1. maruscha

    VIP

    War grad beim Röntgen wegen Hallux und Haglundferse, Arzttermin hab ich erst wieder mitte Juni:

    auf dem Röntgenbefund steht:
    Unauffälige Darstellung des Calcaneus, kleines Os Peronei, die angrenzenden Gelenke ohne Auffälligkeiten.

    Mir gehts logischerweise um das Fette und Unerstrichene, kann mir vielleicht jemand sagen was das heißt?
    Danke
    :)
     
  2. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Das ist ein völlig wurschtiger Nebenbefund, heißt einfach nur, dass bei Dir ein Fußknöchelchen eher klein ist. Von der Wichtigkeit in etwa so wie wenn Dir jemand sagt, dass Du eine kleine/große Nase hast ;)!
     
  3. maruscha

    VIP

    Danke :)
     
  4. maruscha

    VIP

    auf dem röntgen erkennt man ein kleines Könchlein "neben" dem Fuß, ist das dann das?
     
  5. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Das Knöchelchen hat nicht jeder - entsteht soweit ich mich erinnern kann Durch Belastung - ist sozusagen eine kleine zusätzliche Verknöcherung. Aber wie geschrieben - im Grunde ganz nebensächlich - der Radiologe muss einfach nur alles aufschreiben was er sieht. Kann schon sein dass es das ist was Du beschreibst - das weiß ich leider nicht. Wenn es keine Beschwerden macht dann passt alles.
     
  6. maruscha

    VIP

    Interessant, bin schon auf den nächsten Termin beim Orthopäden gespannt.
    Beschwerden hab ich ein paar an dem Fuß. Achillodynie, Haglund Exostose, Knick-Senkfuß steht da auf meinem Befund vom Orthopäden. Und weh tun tut er natürlich auch :(
     
    maruscha, 20. Mai 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
    #6

Diese Seite empfehlen