1. ACM

    ACM Aktive/r Teilnehmer/in

    Die ersten Gräserpollen sind unterwegs und auch die ersten Beschwerden meiner Allergie :(
    Ich habe daher wieder begonnen, täglich ein Antihistamin zu nehmen (Xyzal - von meinem Arzt empfohlen). Jedoch fühle ich mich davon, auch wenn ich es mittlerweile abends nehme, extrem müde! Loratadin habe ich auch schon ausprobiert - hatte aber das Gefühl, das es nicht wirklich hilft. Welches Antihistamin wirkt, aber macht nicht so extrem schlapp und müde?
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Mein Ex-Mann nimmt Fexofenadin. Soll angeblich nicht müde machen. Morgen frage ich die Kinderärztin, ob meine Tochter (11 J.) dieses Medikament auch schon nehmen darf.

    lg
    Chania
     
  3. minnimaus

    VIP

    Mein 16 jähriger Sohn nimmt Aerius, wenn es ganz schlimm wird mit der Gräserpollenallergie.
     
  4. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Ich nehme Aerius, das ist das einzige das mir hilft. Ob es müde macht kann ich nicht explizit sagen, da ich derzeit auch ohne Antihistaminikum den ganzen Tag schlafen könnte :eek: ;).
     
  5. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich vertrage nur die Zyrtec, bei Aerius liege ich voll flach, meiner Schwester geht genau umgekehrt:/
     
  6. karo28

    VIP

    Desloratadin (also den Aerius-Wirkstoff als Genericon, das Original durfte mein Arzt letztes Jahr nicht mehr verschreiben...)

    Aber ich bin grad auf der Suche nach was wirksameren, weil die letzten Tage waren für mich trotz Medikamentation schon recht grenzwertig.
     
  7. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Nicht jedes Antihistamin wirkt bei jedem gleich. Ich würde ein anderes verschreiben lassen, wenn es dir nicht gut tut.

    Ich nehme auch das Xyzal, es beeinträchtigt mich überhaupt nicht. Davor hatte ich...müsste nachschauen. :eek:

    Mein Mann nimmt ca. 2x/Jahr für ein paar Tage ein Antihistamin (eine Hautgeschichte), er reagiert auf Cetrizin wie du auf das Xyzal, welches ihn wiederum nicht müde macht.
     
  8. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Sohn nimmt Desloratadin und Nasonex für die Nase
     
  9. Bebicat

    VIP

    Beim Xyzal bin ich fast eingeschlafen. Mein Arzt hat mir dann Aerius verschrieben, das vertrag ich super. Desloradatin geht auch gut.
     
  10. susa66

    susa66 Gast

    Aerius hat bei mir überhaupt nicht gewirkt - musste manchmal 2 am Tag nehmen.
    jetzt nehme ich Xyzal, wenn ich es am Abend nehme, dann bin ich in der Früh sehr müde, aber es wirkt gut.
     
  11. Tochter 6 nimmt abends aerius für paar tage und jetzt setzen wir aus und es ist schon um einiges besser.
     
  12. Susi27

    Susi27 Gast

    Ich nehme immer Allernon. Den Wirkstoff weiß ich jetzt nicht, aber mir haben die immer super geholfen und nicht müde gemacht.
     
  13. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    sohn nimmt lanair und verträgt es sehr gut. ohne würd er mir zur zeit fast ersticken vor lauter husten. für die nase kann er nur salzwasserspray verwenden, er verträgt sonst keine nasensprays. geht aber auch halbwegs.
     
  14. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Ich nehme jetzt schon länger die Aerius. Merke aber, dass die total müde machen.
     
  15. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    *kopfklatsch* DAS hatte ich vor dem Xyzal! Hat bei mir nach einem Jahr oder so nicht mehr gewirkt, deshalb bin ich umgestiegen.
     

Diese Seite empfehlen