1. sandra1986

    sandra1986 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben
    Heute war ich im Kh wegen einer Kontrolle, nun sind es 2 Zysten am Eierstock eine rechts unten (von aussen spürbar) 6cm, eine links weiter oben gegend Bauch,10 cm. Mir wurde das Rezept Duphaston verschrieben 2mal täglich 1, meine Regelblutung habe ich immer Regelmäßig. Meine Frage wäre was den das Medikament für einen Sinn haben soll? lese nur das sie die Regelblutung veranlassen soll,wenn sie länger ausbleiben, wa ja bei mir nicht der Fall ist. Wir funktioniert dieses Mittel? Nach 10 Tagen soll die Blutung einsetzen,heisst das dann das die Zysten abbluten,oder ist es einfach nur die "Normale Regelblutung" ? Hoffe auf eure Erfahrungen.
    Lg
     
  2. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Find ich unmöglich, dass sie dir das nicht erklärt haben. Ruf an und verlange mit einem Arzt zu reden.

    Lg Anna
     
  3. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Duphaston ist ein künstliches Gelbkörperhormon, das hilft einerseits bei unregelmäßigen Zyklen, wie die Mädels im Kinderwunschforum wissen, andererseits gegen Zysten. Insofern ist das schon richtig verschrieben, aber ich finde es auch völlig unmöglich, dass dir das nicht genau erklärt wurde. Ruf an und verlang noch einmal eine genaue Erläuterung!
    Ansonsten kannst du dich auch in der Apotheke erkundigen, Pharmazeuten kennen sich natürlich viel besser mit Medikamenten aus als Ärzte.
     
  4. sandra1986

    sandra1986 Teilnehmer/in

    Hallo,danke für eure Antworten, ja werde mich in der Apotheke informieren, die Ärztin hat nur gesagt das sie mir das verschreibt,aber es wahrscheinlich nicht helfen wird,weil die Zysten schon so gross sind,möchte aber bevor ich mich operieren lasse,einfach alles probieren.
     
  5. 19mami77

    19mami77 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich möchte dich nicht beunruhigen, aber ich war genauso wie du, allerdings nur 1 Zyste von 4,5cm.
    2 Jahre habe ich mich geweigert sie zu operieren, termin hatte ich schon, am OP Tag habe ich beschlossen es nicht zu tun.
    es vergibg 1 Jahr, plotzlich (Sept/2014)bekam ich Fieber, sehr hohes Fieber 40 grad aufwärts, jedoch KEINE schmerzen.
    Nach 2 Tagen Fieber und leichtem Unwohlsein, bin ich ins KH!
    Die wussten nicht was ich hatte, CRP 480!!!
    Akute Lebensgefahr, plötzlich fiel mir eine, die Zyste!

    Ja, so war es auch, beim US, dachte ich ich muss sterben, von da an konnte ich mich nicht mehr bewegen, vor lauter schmerzen, innerhalb kurzer Zeit war ich mit schläuchen voll und wurde im OP gebracht. NOT OP!
    Sie wussten nicht wie es ausgeht, wegen einer sau blöden Zyste!

    leztendlich geschafft, 3,5 Wochen musste ich schwere AB nehmen, die Zyste war ausgeronnen, geplatzt!

    Nie wieder würde ich solang warten..

    Wie gesagt, das ist MEINE Zystengeschichte, meine Bekannte lebt seit 7 Jahren mit einer, welche Ihr KEINE Probleme macht!

    lg und Alles Gute
     

Diese Seite empfehlen