1. Lapasteria

    Lapasteria Aktive/r Teilnehmer/in

    Habt ihr Erfahrung damit und kennt ein verlässlich und schnell wirkendes Medikament bzw Hausmittel??
     
  2. Ich finde die Zovirax Creme recht gut.
     
  3. Nairobi

    VIP

    Ich muß viropel-Tabletten nehmen, wenn eine Fieberblase im Anflug ist
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Laut Studien soll Honig genauso gut helfen wie Zovirax. Aber auf keinen Fall abschlecken!
     
  5. ich schmier immer mit zovirax, dadurch ist der verlauf viel milder, als wenn ich´s nicht tue. (ich hab regelmäßig fieberblasen)
     
  6. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Ich mag die Erazaban Salbe gern, aber Wunder wirken tut halt nichts!
     
  7. Zovirax oder Fenivir. Und wenn das gut eingezogen ist, Fieberblasenpflaster (Herpes bläschen patch) drauf. Eine Woche bis zur absolut vollständigen Verheilung dauert es meist trotzdem bei mir.
     
  8. ejoko

    ejoko Teilnehmer/in

    Schüßler Salze Nr 10! Das hilft super bei mir!
     

  9. trägst du die auf oder nimmst du sie ein......?

    :cool:
     
  10. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    zahnpaste drauf und schüsslersalz rein!
     
  11. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich habe früher bei jedem kleinsten Schnupfen oder sonst einer Beeinträchtigung des Immunsystems sofort Fieberblasen bekommen. Dann habe ich aus einem anderen Grund Vitamin D zu supplementieren begonnen und seitdem kam nie mehr eine Fieberblase.
    Es wird auch die Einname von L-Lysin empfohlen, damit habe ich allerdings keine Erfahrung.
    Ein ganz interessanter Artikel dazu:
    http://www.kaiserkrone.at/aid=193.html
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    wenn ich die fieberblase spüre, schmiere ich sofort bepanthen.
     
  13. SanjaM

    VIP

    ich schmier mir auch zahnpasta drauf, und zwar die rote von weleda. die blaue geht auch, brennt noch mehr als die rote, wirkt kurzfristig intensiver, aber die rote macht so einen richtigen "film" drüber (der allerdings weiß und hart wird, also optisch sagen wir suboptimal :), das ist mir aber wurscht, hauptsache das monster heilt schnell ab)
     
  14. ejoko

    ejoko Teilnehmer/in

    Ich lutsche die Tabletten. Im akuten Fall 2St alle 1-2 Stunden. Wenn keine Flüssigkeit mehr in der Blase ist, höre ich mit den Tabletten auf. Zusätzlich mach ich noch eine Fieberbläschen-Salbe drauf.
     
  15. ClaudiaK

    ClaudiaK Gast

    Ich nehme auch (vorbeugend) L-Lysin. Wenn ich merke, mein Immunsystem ist etwas schwach (od. ich viel Schokolade esse - fördert Fieberblasen!), dann nehme ich Lysin.
    Mein neues Wundermittel sind die Globuli Rhus toxicodendron - beim ersten Kribbeln nehmen ... seitdem hatte ich keine mehr,
    Wenn doch eine kommt: Lysin in hoher Dosis (6 Tabletten tgl.), Zink u. mein Homöopath hat mir auch Vit.C verschrieben.
    Zusätzlich hab ich auch die Pads zuhause - um das Baby nicht anzustecken.
    Ich hoffe das hilft dir auch.
    Fieberblasen sind echt das Letzte! :vomit:
     
  16. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Zink - seit, ich Zink einnehme, habe ich weniger Fieberblasen und wenn doch, gehen diese schneller zurück.
    Außerdem tupfe ich die Bläschen mit Salicylspiritus ab und danach gebe ich das ialuxid Gel darauf.
     
  17. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    Spenglersan Kolloid G - der Verlauf ist viel, viel milder als mit Zovirax. Zumindest bei mir :)
     
  18. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    ich verwende immer die Labisan Fieberblasensalbe.
    Bei mir ist die Fieberblase nach zwei Tagen ausgetrocknet..
     
  19. Teebaumöl !
     
  20. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    softlaser. ein paar minuten drauf und sie wird erst gar nix oder heilt schneller ab (wenn sie nachts kommt und ich es daher zu spät spüre)
     

Diese Seite empfehlen