1. Hallo.

    Gibts hier vielleicht Betroffene bzw. jemand der sich damit auskennt? :)

    Können sie auch (oder unter anderem) mit kleinen roten Flecken an der Fußsohle (und wenige am Fuß) anfangen?

    Danke euch schon mal. :)
     
  2. Kicherbohne

    Kicherbohne Teilnehmer/in

    Ellbogen, kopf, Knöchel und an den beinen.

    Und unter den Nägeln.
     
  3. Kicherbohne

    Kicherbohne Teilnehmer/in

    An den Fußsohlen hab ich noch nie welche gehabt bzw gesehen.
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Schuppenflechte hat meistens kleine weiße Schuppen unter der geröteten Haut. Bist du dir sicher, dasss es sich um Schuppenflechte handelt?
     
  5. Meine Eltern haben beide welche leider - also ich kenn mich aus. :)

    Nachdem das am Fuß jetzt so plötzlich kam und ich ned wüsste was das sonst sein sollte dachte ich an Schuppenflechten - gibt so ne Art wo es auch als rote Punkte am Fuß ausbricht.

    Am Ellbogen fängt es auch an...:gloomy:
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    aber es gibt doch auch da bestimmt schon gute Möglichkeiten, die Schuppenflechte zu behandeln.
     
  7. Hanya

    Hanya Gast

    warum postest du sowas nicht in deiner privaten gruppe? sonst ist es doch nur wieder eine frage der zeit, bis dieser thread wieder in einen großen tumult ausartet.

    eine diagnose kann dir hier sowieso niemand liefern, das kann nur ein arzt, der dich untersucht hat.
     
  8. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Das ist zwar etwas ungewöhlich, aber es gibt da eine Sonderform der Fußsohlen und Handinnenflächen.
    http://www.psoriasis-netz.de/fakten...soriasis.html#Psoriasis_palmaris_et_plantaris

    Trotzdem: Es gibt so viele Verwechslungsmöglichkeiten mit anderen Dingen, dass da die Grundlage der Dermatologie wichtig ist: Hautsachen muss man gesehen haben.
    Das kann nur ein guter (!) Arzt entscheiden.
     
  9. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Warum sollte es das? Wir sind weder im Impfforum noch betrifft dies keinen der anderen kritischen Forumskriegsgründe.
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Doch, das fällt unter "andere kritische Forenkriegsgründe".
     
  11. Ich finde das verzichtbar einer userin vorschreiben zu wollen wo sie postet.
    Wenn die userin eine breitere Öffentlichkeit für ihre Frage möchte soll sie das doch selbst entscheiden.
     
  12. Weil hier die Chance viel größer is das jemand da is der sowas hat oder weiß was das sein kann - darum.

    Komisch is das wenn ich lange geh/steh (nach der Arbeit) es viel stärker is als wenn ich nur wenig geh/steh.:eek:
     
  13. Hanya

    Hanya Gast

    die chance, dass jemand 'weiß was das sein kann', würde ich bei einem arzt als am höchsten einstufen.
     
  14. Hanya

    Hanya Gast

    es war klar als frage formuliert, nicht als 'vorschrift'.
     
  15. Ich meinte Schuppenflechtenbetroffene die sowas auch haben/kennen.

    Beim Arzt wart ich 7 Jahre auf nen Termin - da kann ich inzwischen ja selber schauen ob noch wer sowas hat und was das sein kann und ob ich Angst haben muss das es was schlimmes is oder ned.
     
  16. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Als meine Große in den Osterferien einen juckenden Ausschlag hatte, duften wir bei der Hautärztin (die nur Vertretung für unseren Hautarzt war) gleich vorbeikommen. Wieso wartet man in Wien so lange? :confused:
     
  17. Ich hab am letzten HA Termin 3 (!!) Monate gewartet.:boes:
     
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Wenn es an den Fußsohlen ist, kann ich mir vorstellen, dass durch die Belastung die " Stelle- Schuppe what ever" gereizter ist.
     
  19. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    mach es dringlich! Du hast Juckreiz usw. Vielleicht kommst du dann eher dran
     
  20. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    ich kann Dir jetzt viel erzählen, aber ohne Diagnose bringt das nicht viel.
    Wenn es trocken schuppt, kannst du es mit guter rückfettender Pflegesalbe versuchen.
    Aber eine Pso Palmaris/Plantaris ist ein sehr eigenes Ding, auch was die Behandlung angeht. Eine Seite mit massenweise Info habe ich ja schon gepostet.

    Nur noch etwas positives: Schuppenflechte ist nicht tödlich.
     

Diese Seite empfehlen