1. Baby2011

    Baby2011 Gast

    hallo
    Mein Sohn fast 4 Jahre alt, hat wieder eine Mittelohrentzündung das Ohr rinnt und rinnt (gelb). Er hat im durchschnitt einmal im Monat eine Mittelohrentzündung. Er hatte auch schon zweimal Pauckenröhrchen und Polypen OP.
    Vor einem Monat sind sie rausgegangen. Er bekommt immer schnupfen und dann Mittelohrentzündung.
    Diesmal hat er kein Fieber ißt aber kaum und das Ohr rinnt und rinnt.
    Ich war heute bei meiner Kinderärztin. Sie schickt uns ins St. Anna Spital in die HNO. Was denkt Ihr machen die? Und in die Immunologie. Sie meint das Immunsystem gehört angeschaut. Wie machen die das?
     
  2. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    die auf der HNO werden ihn anschauen, wahrscheinlich vom Ohr einen Abstrich machen und mit euch besprechen was zu tun ist.
    häufige Infekte und Schnupfen sind bei 4jährigen keine Seltenheit
     
  3. Lottie

    Lottie Gast

    Bei uns hat osteopathie geholfen sowie beim kleinsten Anzeichen nasentropfen und Ohr mit 3% wasserstoffperoxid spülen. Haben es momentan ganz gut im Griff. Die letzte moe letzte Woche ist auch nicht perforiert. Eventuell sind die Polypen wieder nachgewachsen? Uns wurde davon abgeraten vor dem 7. Lj zu operieren weil sie fix wieder nachwachsen.
     
  4. Eine Freundin von mir hat es mit einem Nasenballon gut in den Griff bekommen, weil dann das Ohr besser belüftet wird. Ich bekam auch mal den Tipp mit Galgant zu würzen. Aber beides ist natürlich nur zusätzlich zu einer ärztlichen Abklärung.

    Gute Besserung Deinem Sohn!
     
  5. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Uns hat Homöopathie geholfen.
     
  6. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Das ist bei uns auch der erfolgreiche Weg gegen MOE.
     
  7. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Mein Sohn hat auch relativ häufig MOE.
    Haben ihn damals gegen Pneumokokken impfen lassen - hat doch geholfen.
    Polypen sind auch schon weg.

    Nach der letzten MOE haben wir mit einer 3-monatigen Symbiolor-Kur begonnen, Symbiolor 1 + 2 - zur Immunstärkung - vielleicht wär das auch mal einen Versuch wert...

    Giggi :wave:
     

Diese Seite empfehlen