1. Hallo, das Thema gabs sicher schon öfters, aber es liegt mir grad sehr am Herzen.
    Die Kinder und ich waren heuer schon so oft angeschlagen (Husten Schnupfen) aber auch richtig krank
    (Influenza, Angina, Bronchitis)
    Was macht ihr um nachhaltig das Immunsystem zu stärken, insbesonders bei Kinder?
    Frischluft und gesunde Ernährung vorrausgesetzt.
    Immun 44 haben wir gemeinsam 4 Flaschen getrunken - dann waren wir wieder krank.
    Soviel wie heuer waren wir noch krank :(
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten
    LG Sandrine
     
  2. petra0172

    petra0172 Gast

    Manchmal hat man auch einfach Pech mit den herumschwirrenden Viren. Von Immunnsäften halte ich nix - die sind v.a. teuer. Ich mache bei uns immer ein paar Tage nach dem Infekt eine Omnibiotik-Kur. das ist für den Darm der angeblich der Sitz des Immunsystems ist. Dann regelmäßig probiotisches Trinkjoghurt. Sport und ganz wichtig im Winter, aber auch wenn ihr sehr hohen Sonnenschutzfaktor verwendet - beim Arzt nachfragen - Vitamin D Tropfen.
     
  3. Vitamin D ist eine gute Idee, merci :)
     
  4. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Mache seit 2 Monaten mit den Kindern eine Symbioflor-Kur - seitdem sind wir infektfrei, auch kein Schnupfen oder dergleichen, obwohl sie jeden Tag im Kindergarten mit kranken Kindern zusammen waren.

    Hoffe, es bleibt so.

    Giggi :wave:
     
  5. Huligirl

    Huligirl Mama eines Wunders

    Hallo

    Kannst du mir das bitte genauer erklären :) wie viele Tropfen und über welchem Zeitraum?

    Danke!
     
  6. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Hallo,
    Habe das wie folgt laut Empfehlung meiner Ärztin genommen:

    Enterococcus (rot)
    1. Tag 2x2 Tropfen tgl.
    2. Tag 2x5
    3. Tag 2x7
    4. Tag 2x9
    1 Woche lang 2x10
    1 Woche lang 2x15
    Weiter mit 2x20

    Ab der 2. Woche E.coli (blau) dazu einnehmen, steigern wie oben

    Kinder 2x 2-10 Tropfen tgl.


    Uns wurden 3 Monate empfohlen, nach dieser Zeit einfach die Fläschchen fertig nehmen und aufhören. Dan sollte sich der Darm umgestellt haben.
    Das mit dem zählen ist am Anfang ein bisschen komisch, aber wenn man die maximale Dosis erreicht hat, ists ganz easy. Meine haben nach ein paar Tagen Bauchzwicken bekommen, dann die Dosis nochmals verringern und langsamer steigen.

    Giggi :wave:
     
  7. ute33

    ute33 Teilnehmer/in

    Hallo alle zusammen! :)

    Wie du schon gesagt hast spielt die Ernährung natürlich eine große Rolle. Abwechslungsreiches Essen, Obst und Gemüse sind da schon Pflicht. Essen deine Kids denn genug Obst? Aber wie du schreibst wahrscheinlich schon. Bewegung und frische Luft sind natürlich auch sehr wichtig. Machen du und deine Kids Sport? Man glaubt es vielleicht nicht, doch Sport stärkt das Immunsystem ungemein. Mein kleiner "Geheimtipp" ist Schwarzkümmel. Schwarzkümmel ist quasi ein Mittel gegen alles und es stimmt wirklich!
    Ich verwende immer Schwarzkümmelöl, da mir die Verwendung am besten gefällt. Das bekommst du zum Beispiel hier. Wenn ich Salate zubereite verwende ich es und generell zum Kochen auch öfter mal. Um das Immunsystem nachhaltig zu stärken nehmen meine Kids und ich morgens einen Teelöffel Öl zu uns.
    Du kannst das ganze ja einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft es euch ja!! ;)

    Wünsche noch einen schönen, freien Tag!
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bei mir selbst wirkt das OmniBiotic 6 ganz super, ich Nehms seit November und war seitdem nur einmal verkühlt, sonst nix (ansonsten alle paar Wochen). Wermutstropfen ist der Kostenfaktor, das Fläschchen mit 60 g kostet 35 € und man muss 2 g am Tag nehmen.
     
  9. Vielen Dank für eure Antworten.
    Ja mir machen alle Sport, ich mach Yoga, Tochter geht voltigieren und der Kleine ist sowieso den ganzen Tag in Bewegung :)
    Obst essen wir täglich, wir nehmen auch Sanddornsirup von Alnatura (Vit C).
    Werd mich mal im Netz schlau machen über das Schwarzkümmelöl, das klingt sehr interessant.
     
  10. Samson

    VIP

    Meine Tochter war von September 2013 bis Juli 2014 mehr oder weniger dauerkrank (Infekte, chronischer Schnupfen, Bronchitis, Mandelentzündung, Mitellohrentzündungen, Magen Darm Virus,....).
    Bei uns war Bewegung, frische Luft, gesunde Ernährung auch gegeben, trotzdem hat sie alles aufgeschnappt :(.

    Im Sommer 2014 hat dann auch unsere Kinderärztin gemeint, dass das über die normale Anzahl an Infekten im Kleinkindalter geht und uns eine Kur mit Broncho Vaxom empfholen. Broncho Vaxom ist vergleichbar mit einer Lebendimpfung. Man gibt (soweit ich mich erinnern kann) an jeweils 10 Tagen pro Monat eine Kapsel pro Tag und das über drei Monate, danach ist die Kur abgeschlossen.
    Wenn du danach googelst, findet man eh einiges (auch viele contra Meinungen, dass es gar nicht wirken kann, usw.).
    Zusätzlich habe ich auch noch ein bisschen etwas mit Alternativmedizin bei ihr gemacht.

    Obwohl ich es selbst fast nicht glauben kann, aber seither ist sie mehr oder weniger gesund. Sie hatte zwar 2 oder 3 Mal etwas Schnupfen und Husten aber das war jedesmal nach ein paar Tagen vorbei und nicht so ein endlos Ding wie früher).

    Keine Ahnung, ob es wirklich am Broncho Vaxom liegt, oder ob es die Alternativmedizin ist, oder eine Kombi aus beiden oder nur Glück - jedenfalls ist sie seither gesund und wir alle überglücklich :).

    Ich würde es jederzeit wieder machen!

    Alles Gute an euch!
     

Diese Seite empfehlen