1. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    sobald ich spüre, dass eine Fieberblase kommt, betupfe ich die Stelle mit hochprozentigem Alkohol z. B. Franzbranntwein
     
  2. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    i nimm zahnpaste :) hilft super, und shcmeckt zum abschlecken - im gegensatz zum honig - grausig ;) somit bleibt das zeug bei mir gut drauf haften. und die fieberblase geht rasch zurück!
     
  3. Liechtenstein

    Liechtenstein Teilnehmer/in

    Selbstgemachte Zitronenmelissen-Tinktur

    Hab dazu eine Handvoll Zitronenmelisseblätter in ein Gurkenglas gegeben und darüber 100ml Alkohol (im Mischverhältnis 50:50 von 70%igem aus der Apotheke und 40%igem aus dem Supermarkt). Das ganze muss 10 Tage an einem dunklen Ort ziehen, danach wird's durch einen Kaffeefilter gefiltert und in dunkle Fläschchen abgefüllt. Mit einem Wattestäbchen beim ersten jucken aufgetragen trocknet die Fieberblase schnell aus.
     
  4. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    kann den balsalip balsam (schüssler salze) nur sehr empfehlen!!
    ich hab selber ja noch nie fieberblasen gehabt, aber mein sohnemann hat sich plötzlich ständig welche im kindergarten eingefangen.
    der hatte dann schon 3-4 auf einmal auf der oberlippe und war schon sehr arm...
    dann balsalip empfohlen bekommen, nach 3 tagen schmieren, war alles abgeheilt (nur noch rot).
    seither wird immer gleich wieder geschmiert wenn was kommt, ist am nächsten tag wieder verschwunden. wirkt auch vorbeugend, weils das immunsystem stärkt und hilft gleichzeitig auch noch gegen trockene lippen ;) ich schwör auf das zeugs :D
     

Diese Seite empfehlen