1. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    Meine Tochter hat seit 2 Tagen ein bissl Halsweh. Naja nix dabei gedacht, heute kommt sie aus der Schule und sagt sie bekommt hinten einen Zahn, und wirklich das Zahnfleisch ist rot und geschwollen, und man spürt was und es sieht auch wie ein weißes Spitzerl aus.

    Sie hat ihre 6- jahres Molaren auch schon alle mit 4 bekommen, und hatte auch mit 18 Monaten alle Milchzähne. Aber kann das echt schon sein, weil ich habe gelesen dass sie die normal so mit ca. 17 Jahren bekommen?
    Hat da irgendwer Erfahrung mit seinem Kind gemacht? Was könnte es sonst sein:confused:

    Danke
    Lg
     
  2. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    die Weisheitszähne sind ja die 8er, oder? Hat sie die 7er schon?

    Meine Kinder haben die 7er auch recht flott bekommen.
     
  3. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    Ah danke, die hab ich irgendwie übersehen dass die auch noch kommen:D.
    Aber eigentlich auch viel zu früh:rolleyes:. Wir haben zum Glück in 2 Wochen Kontrolle beim Zahnarzt, aber ich hatte gerade Panik dass es schon Weisheitszähne sind.

    Danke!

    Lg
     
  4. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    ich hab die 6er mit ca. 7 jahren ghabt und die 7er mit 8 oder 9. den letzten weißheitszahn hab ich bekommen in der 3. oberstufe. da war ich 17.
    den ersten weißheitszahn mit 14, soweit ich mich richtig erinnere :)
     
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Wie unterschiedlich das ist. Mein Sohn ist sieben und hat erst vor kurzem seinen ersten Zahn verloren. Und ein weiterer ist noch nicht in Sicht. Kein einziger Wackelkandidat im Mund. Tochter ist 10 und hat auch erst sechs neue Zähne. Oder sieben. Bin gerade nicht sicher.
     
  6. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Meine wird gleich 6 und hat die unteren vier Schneidezähne schon neu, die 6er Molaren und oben kommen die zwei Schneidezähe durch.

    ( sie hat auch die Milchzähne sehr früh bekommen - mit 1 Jahr war sie fertig damit. Die Zähne hat sie immer im 4er-Pack bekommen *armes Kind war* )
     
  7. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    Ja es ist wirklich sehr unterschiedlich, ich würde es auch besser finden wenn sie später dran wäre. Da leider in meiner Kindheit kein Wert auf Zahngesundheit gelegt wurde:rolleyes:, und ich echt immer irgendwas hab, bin ich bei ihr wirklich sehr heikel.
    Bin sonst eher relaxt bei den meisten Dingen, nur bei den Zähnen da schiebe ich gleich Panik sobald irgendwas ist:eek:.
    Aber zum Glück hat sie sehr schöne und gesunde Zähne.


    PS.: Peinlich, mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich im Threadtitel kamm anstatt kann geschrieben habe.
     

Diese Seite empfehlen