1. OnlyMe

    VIP

    Hallo!

    Es gibt aktuell ein Thema "Implantat", habe trotzdem separat eines geöffnet, da ich noch nicht weiß, was bei mir überhaupt in Frage kommen wird. Ich gehe davon aus, dass der vorletzte Backenzahn nicht mehr restauriert werden kann (ehemals wurzelbehandelt, nach und nach weggebrochen).

    Nun mache ich mir Gedanken, was nun folgt. Die ZÄ meinte bei der letzten Sitzung, dass sie einen Stiftzahn machen würde. Kostenpunkt EUR 700,- - 1.000,- (kann mich nicht mehr genau erinnern).

    Im Internet habe ich auf einigen Seiten gelesen, dass Stiftzähne eigentlich nur bei Schneidezähnen ein Thema sind. Bei Backenzähnen soll so einer nicht so langlebig (?) sein - es wird zum Implantat geraten.

    Implantat ist doch noch mal eine Spur teurer (mehr als das Doppelte?).

    Ein weiterer Gedanke meinerseits: es steht auf der betroffenen Seite schon ein Weisheitszahn heraus. Wäre es denn möglich den letzten und den Weisheitszahn zu verschieben um die Lücke auszugleichen?
     
  2. Joki30

    Joki30 müde, aber glücklich

    momentan kann ich dir nichts dazu sagen, aber vielleicht nach dem 15. Juni ... da stellt sich bei mir raus, was anstelle meines wackeligen, wurzelbehandelten Eckzahn kommt bzw. möglich ist.

    Wann hast du wieder Termin?

    Schircher Gedanke, einen von seinen 2. Zähnen zu verlieren, gell???
     
  3. tomymam

    tomymam Teilnehmer/in

    Das wurde be mir gemacht...der weisheitszahn wurde mit Hilfe von brackets an die stelle gezogen....hat aber eine zeit gedauert!
    Lg ari
     

Diese Seite empfehlen