1. Ich habe nachgegeben und Kind wird zum 8. Geburtstag die 1. Reitstunde bekommen und wenn es ihr dann gefällt darf sie einmal die Woche eine Einheit machen, und wenn sie öfters will muss sie es sich selber ansparen.
    So, falls sie nun wirklich jede Woche gehen wird, wo kann ich Reithelm und co kaufen?
    Kann mir da wer ein Geschäft empfehlen?
    Wie oft gehen eure Kinder reiten?

    Das Gute ist, der Reitstall ist wirklich ums Eck, also in unter 10 min mit dem Rad zu erreichen.
    Es ist halt en teurer Sport. Seufz.
     
    schnuffi1979, 4. Oktober 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
    #1
  2. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Chlad im 23. Bezirk, ist ein altes Familienunternehmen und bei den meisten Sachen nicht teurer als der Krämer (großer Reitsportsupermarkt)

    Solange man kein eigenes Pferd hat, halten sich die Kosten mMn in Grenzen. Wir zahlen zB für eine Tennistrainerstunde mehr als für eine Reitstunde.
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Wir fahren immer in das Geschäft beim G3. Das ist der Krämer Megastore Eibesbrunn: https://www.kraemer.at/?websale8=kr...-web/Megastores/tpl_megastores_eibesbrunn.htm

    Ein guter Helm kostet um die 100,-
    Wir haben diesen: https://www.kraemer.at/Reithelm-exxential.htm?websale8=kraemer-pferdesport.02-02π=780170&ci=247440 Kann ich sehr empfehlen. Es gibt auch günstigere aber gerade beim Helm würde ich nicht sparen.

    Reitstiefel hat Julia geteilte also Schuhe und Chaps dazu. Kommt billiger weil man immer nur das kaputte/zu klein gewordene nachkaufen muss und nicht gleich den ganzen Schuh.

    Hosen gibt es unmengen. Julia mag die Vollbesatzhosen lieber aber fürn Anfang reicht auch Teilbesatz. Die sind nicht so teuer...

    Beim Panzer musst du dir halt überlegen. ich hab für mich entschieden, dass Julia bei der normalen Dressur keinen tragen muss. Besonders weil ich auch schon oft gehört habe das die Unfälle mit dem Panzer schneller passieren. Sie sind nicht so beweglich können nicht so gut mit dem Pferd mitgehen. Wenn sie dann runterfallen kenn ich schon zwei Fälle wo sich die Kinder am Panzer verletzt haben (beides mal Kiefer weil sie draufgeschlagen sind). Aber das ist eine entscheidung die die eltern treffen müssen...

    Später brauchst du dann so und so einen Panzer (Klasse 3 zum springen, Klasse 2 zum ausreiten... wobei da auch Klasse 3 geht aber unbequem ist wie ich finde). Wenn sie Reiterpass macht brauchst du noch die Turnierkleidung.

    Ich finde aber das sich die Kosten für die Ausrüstung in Grenzen hält. Den Ausreitpanzer haben wir zb. recht günstig auf Willhaben gekauft...
     

  4. keine Ahnung was Tennis kostet, aber 25min zu €25 ist nicht wenig, aber gut, ich bin mal bereit es zu probieren :)

    danke fuer die Tipps.
     
  5. @dani: dein link zum Helm geht nicht, magst du ihn nochmal reinstellen bitte
     
  6. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Solange sie an der Longe ist, sind natürlich Einzelstunden zu zahlen, aber das ist eine relativ kurze Zeit (Kind hatte ca 10 Longestunden), wir zahlen jetzt 25 Eur für eine ganze Stunde Unterricht und wenn sie ausreiten, sind sie oft 1,5 Stunden unterwegs, ohne dass wir mehr zahlen müssen. Tennis kostet um ca 50% mehr (wegen der Halle, in der Freisaison geht das auch billiger)
     
  7. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    jetzt:
    https://www.kraemer.at/Reithelm-exxential.htm?websale8=kraemer-pferdesport.02-02π=780170&ci=247440

    ansonsten ist es dieser:
    uvex
    Reithelm exxential


    wenn sie dann nicht mehr an der lounge ist dann zahlst du das selbe wahrscheinlich für 50 Minuten ;)

    wir zahlen 18,- für eine Einheit (30 Minuten Lounge oder 60 Minuten Bahn)
     
  8. ah alles klar, ja das ist dann bei uns wohl auch so. Es steht eine Bahnstunde ( 50 min ) kostet auch €25.
    na ich bin gespannt :)
    genau!

    lieben Dank!
     
  9. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Boah.. zum ersten Geburtstag?? Hatte gedacht, es wäre erst später möglich.
    Ich bezahle für beide kinder (eine an der lounge, eine nicht) 40 euro für eine Stunde unterreicht inkl. pferd putzen und hin und herführen ...
    hab auf willhaben die reitstiefel besorgt.. sind noch wunderschön.. spricht das was dagegen?
     
  10. oh nein zum 8!!!! Geburtstag! Habs grad ausgebessert :eek:

    willhaben ist ein guter Tipp, danke!
     
  11. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich würd alles außer helm auf willhaben kaufen :D
    nur reithosen sind auf willhaben so mühsam weil man sie immer probieren muss die haben teilweise einen schnitt zum "kopfschütteln"
     
  12. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Welche Schugröße hat sie denn? Ich hätte noch 35er Stiefel daheim, die ich verschenken würde und Stiefeletten in 36
     
  13. Helm können wir uns ausborgen im Reitstall fuer die erste Einheit und wenn sie dann entscheidet " Das ist es" dann fahren wir einen kaufen!
     
  14. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    da würd ich noch eher den fahrradhelm nehmen ehrlich gesagt.
     
  15. oh wow, leider werden die noch zu groß sein, K hat Gr 33 / 34 aber vl passen sie dann nächstes Jahr? Ich würde sie schon nehmen. :love:
     
  16. ok ja klar, wird ich machen
     
  17. Nairobi

    VIP

    Ich kann nur sagen, wo ich meine Reitsachen gekauft habe:
    Die Reithose bei amazon...falls du bestellst, unbedingt mehrere Größen bestellen und unbedingt größer. Die Größenangaben bei Reithosen sind mehr als abenteuerlich :eek:
    Stiefeletten und Reithelm habe ich beim Krämer gekauft. Helm ist von Felix Bühler und ich mag die klassische Reithelm-Form nicht, daher ist die Wahl auf einen gefallen, der nicht so "hoch" ist. Stiefeletten waren ein wenig teurer (160 Euro), weil das die einzigen waren, die mir gut gepasst haben.
     
  18. ich denke ja bei einem Kind brauch ich ja nicht sofort die gesamte Ausrüstung oder? Außer Helm natürlich, aber beim Rest würd ich doch warten ob sie fix dabei bleibt. Aber das werde ich eh im Reitstall erfahren nehme ich an.
    Amazon werde ich auch schauen!
     
  19. lui

    lui
    VIP

    @ Dani2K: wo gibts denn die Longen Einheiten um 18,--? Bin auch grad mal wieder auf der Suche, weil der Wunsch so groß ist und hab bis jetzt immer nur 25,-- gehört....
     
  20. Nairobi

    VIP

    Ich bin die ersten Male mit Jeans und normalen Schuhen mit kleinem Absatz geritten, Helm habe ich dort ausgeborgt (ich denke, es ist eh der gleiche Stall)...hat niemand was gesagt und es macht ja keinen Sinn, alles einzukaufen, bevor man sich sicher ist, dass man es auch länger braucht.

    Ich hab diese Reithose und bin voll zufrieden
     

Diese Seite empfehlen