1. Nasti27

    Nasti27 Mittlerweile 42 :-)

    War jemand in letzter Zeit in Florenz und hatte eine Firenzecard und kann mir sagen, ob man wirklich - wie es so schön in der Beschreibung steht - "Priority access" hat und ob das funktioniert, auch wenn man keine Zeit in den Museen vorreserviert hat? Kommt man damit wirklich überall ohne Reservierung rein (Uffizien, Accademia, Medici Kapellen, etc)
    Ich traue dem Ganzen nämlich nicht und sie kostet doch 72 Euro. Ist sie das wert?

    Danke!
     
  2. Als ich heuer kurz in Florenz war ist mir auch der gesonderte Zugang aufgefallen. Wie gut es funktioniert weiß ich aber nicht. Und: beim Dom ist ohne Reservierung genau gar nix gegangen! Egal für wen. LG
     
  3. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe das alles ohne Karte gelöst damals und eben im Vorhinein alles reserviert online, dann hatte man auch genaue Zeiten zu denen man da sein musste, dafür aber ohne langes Anstellen, also so 72 Euro das fände ich dann schon wieder etwas zu viel. Oder was ist da noch mit dabei?
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich hatte die London Card und habe letztendlich draufgezahlt. Wenn man nicht diszipliniert eine gewisse Menge an Museen und ähnlichem aufsucht, lohen sich solche Karten nicht. Ich habe aber festgestellt, dass ich mir im Vorfeld immer nette Pläne mache, wann ich wie lange irgendwo sein will und dann bleibe ich schon im ersten Museum viel länger als geplant und der schöne Plan ist hinüber. Ich neige überhaupt dazu, in Städten zu flanieren und durch die Häuserreihen zu bummeln - du musst wissen, wie du gestrickt bist.

    Quick Entry Optionen bekommt man für die wichtigen Attraktionen in der Regel auch bei online Buchungen.

    Wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, kaufe ich mit Mehrtages-Tickets und fahre so insgesamt günstiger als mit einer Städte Card.
     
  5. Nasti27

    Nasti27 Mittlerweile 42 :-)

    Die Öffis sind mit dabei, das ist das Gute. Und da ich Kunstgeschichte studiere, werde ich wohl dementsprechend auch viel Zeit in Museen verbringen, eher weniger bummeln. Ich habe aber noch Zeit zu überlegen. Allerdings sind die Reservierungen schon relativ voll zu der Zeit.
     
  6. Maggie

    VIP

    Wohnst du weit außerhalb?
    In der Innenstadt bist du nämlich zu Fuß meistens schneller als mit den Öffis, wenn du zentral wohnst.
     
  7. Nasti27

    Nasti27 Mittlerweile 42 :-)

    Etwa 30 Kilometer
     
  8. Maggie

    VIP

    Na gut, dann brauchst du die Öffis. :D
     

Diese Seite empfehlen