1. Solanum

    VIP

    kann man dort auch bei schlechtwetter etwas anfangen? wie gestalten sich die wartezeiten im herbst? ist da noch viel los? können 5jährige Kinder dort schon viel machen?

    danke :)
     
  2. eizra

    VIP

    Pläne für die Herbstferien?

    Ich habe auch daran gedacht mit meinem Sohn hinzufahren, bin aber davon abgekommen. Wir waren einmal dort, als er noch im Kindergarten war, und haben dafür zwei Schultage im Frühling ausgewählt. Das war perfekt, da es null Warteschlangen gab.

    Im Oktober/November ist sicher weniger los als im Sommer, aber sicher immer noch genug. Die Woche nach Halloween ist die letzte geöffnete Woche mit Halloweenfeier und großem Abschlussevent, da sind sicher viele Leute dort.

    Und bei Schlechtwetter würden viele Fahrgeschäfte ausfallen, dafür ist mir der Preis zu teuer. Es gibt schon einige wenige Indoorsachen (https://www.legoland.de/entdecken/indoor-fun/), aber die werden sicher überfüllt sein.
     
  3. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    für die alters- und größenbeschränkungen gibts auf der homepage, soweit ich mich erinnern kann, eine eigene karte/liste!
     
  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wir waren im sommer heuer.

    es ist im prinzip dasselbe wie familypark, nur in legostyle. sauteuer. und zwar nicht nur der eintritt (die kinder waren durch gutschein gratis), aber auch für erwachsene und parken! letzteres fand ich wirklich frech, weil dort eh sonst nix is, außer das legoland und dann verlangens noch 6€

    der familypark ist weit günstiger, auch von der gastronomie her, aber halt ohne lego. wir fahren sicher nie wieder ins legoland.

    nepp deluxe.
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich war noch nie, aber dasselbe höre ich von meinen Vorarlberger Freunden. Vor allem muss man sich an starken Tagen Ewigkeiten bei den Fahrgeschäften anstellen. Keiner würde ein zweites Mal fahren.

    Das Playmobilland soll besser sein!
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    das hat mir meine Freundin (waren diesen sommer) auch gesagt


    aber (auch nepp) gibt's gewisse lego Kleidungsstücke NUR dort
    wenn man also ein bestimmtes ninjago leibchen will (das Kind natürlich:cool:) und niemanden hat, der dort gerade urlaubt, muss man quasi hin :rolleyes:
     
  7. Solanum

    VIP


    ich finds im paket preislich nicht so schlimm. wir haben 3 nächte hotel mit frühstück mitgebucht und kommen so inkl. eintritt auf 500 €. das ist im rahmen. lutzmannsburg kostet uns mehr.
    ich weiß nur nicht, ob mir das taugen wird. den kindern und dem mann sicher :eek: aber ich hassehassehasse freizeitparks. :eek:
     
  8. puppi03

    puppi03 Teilnehmer/in

    Also sauteuer ist übertrieben. Hab beim Kremser Kirtag in 2,5 Stunden mehr ausgegeben als 2 Tage im Legoland. Und wir waren Im Juni und im September je 2 Tage.

    Im Juni hat sich der ExpressPass rentiert, im September hab ich keinen gebraucht. Wer dafür zu neidig ist, muss halt anstehen.
    Und wenn´s nicht grad aus Schaffeln schüttet, wird gar nichts eingestellt. Im September hatten wir auch die meiste Zeit Nieselregen und es ist alles gefahren.

    Und mit Gutscheinen kann man eine Menge beim Eintritt sparen und Unterkunft in der Umgebung suchen. Hotel ist wirklich eine Frechheit.
     
    puppi03, 24. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
    #8
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    oh, das ist natürlich dann was anderes. hätt ichs gewusst, hätt ich dir so ein leiberl mitnehmen können.

    ich hatte eigentlich gedacht, es gäbe zb. eigene sets, die es nur dort gibt oder irgendwas vergünstigtes, weil der eintritt für uns 2 erwachsene und parken eh schon knapp 100€ ausgemacht hat. aber nix, dieselben sets wie in jedem geschäft und tlw. teurer als bei uns, das hat mich überrascht.
     
  10. Naja, aber im Legoland zahlst ja auch einen hohen Eintritt.....Wobei stimmt schon, die Kirtagsaison ist eine teure. Ich bin schon froh, dass sie bald wieder vorbei ist;)
     
  11. Eeyore

    VIP

    Ich fand Legoland gar nicht so schlecht ehrlich gesagt - wir hatten ein Paket, haben für 2 Nächte im Hotel plus 2 Tage Eintritt irgendwas um die 300€ gezahlt damals... Da ärgere ich mich über die 80 € fürn Familypark zb weitaus mehr und fahre auch nimmer hin, da der für Kinder ü6 mMn gar nix bietet.

    Es ist kein sonderlich attraktiver Vergnügungspark, aber es ist halt für Legofreaks dennoch sehr cool alles im Legostyle zu haben.

    Wir waren einmal und das wars, fürs Achterbahn fahren waren wir seitdem 2 Mal im Gardaland und peilen als nächstes den Europapark an.
     
  12. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wirklich?

    also von rattenmühle über götterblitz, leonardos fluggerät angefangen, vieles anderes dürfens dann schon allein benützen und die neuen klettermöglichkeiten gehen für jüngere kinder so gut wie gar nicht (höhe, raufklettern usw.)

    meine haben mit 5 und 7 schon ideales alter für den familypark.

    die babysachen wie schweindlreiten, traktorbahn und co interessierts nimma, dafür fasseltanz, vogelscheuche und apfelflug sehr.
     
  13. Eeyore

    VIP

    meine 2 wollen nimmer hin, weil sie gscheite Achterbahnen wollen und die dort sind ihnen zu fad. Aber gut im Vergleich zum Gardaland kein Wunder :D
     
  14. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    DAS versteh ich natürlich. das haben wir noch vor uns, darauf freu ich mich schon. gardaland, europapark und co!
     
  15. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    kann ich nur 1:1 unterschreiben
    und gsd genügen meinem Junior noch götterblitz und rattenmühle
    ich fürchte mich schon vor der Zukunft, weil mini auch schon wie narrisch damit fährt (und ich logischerweise mit muss) ...... wenn sie schnelleres wollen, keine Ahnung wer da mit ihnen fahren soll, ich nicht :weisswerd:
    mir ist schon Leonardos Fluggerät zu schlimm :eek:
     
  16. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich freu mich - ich mag das auch. wobei den leonardo hab ich bisher vermieden, da ist mir meine dumme höhenangst zu präsent.
     
  17. BLS

    BLS
    VIP

    Also für die Herbstferien wäre mir Legoland zu kalt, sind doch ein paar nette Attraktionen mit Wasser (diese Dschungelhochschaubahn oder die Piratenschlacht mit Wasserspritzen, Wasserspielplatz). Bei Schlechtwetter wird´s dann wahrscheinlich noch ungemütlicher.
     
  18. Elaine

    VIP

    OT: mich wundert immer wieder, dass wenn das Legoland doch sooo teuer und so ein Nepp und den Preis nicht wert ist, WARUM fahren dann doch immer wieder soviele Leute hin?

    .... wir waren mehrmals, als die Kinder noch jünger waren und uns hat es immer gefallen.
     
  19. eizra

    VIP

    Als Nepp habe ich es nicht empfunden, aber billig auch nicht gerade. Und für Legofans ist es doch etwas Besonderes, wenn alles mit Lego zu tun hat.

    Schade ist es nur, wenn man extra hinfährt und dann kann man aufgrund des Wetters und der Menschenmassen nur ganz wenig fahren, dann fühlt man sich natürlich geneppt.
     
  20. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    die eintrittspreise kannte ich vorher. dass der parkplatz extra kostet, wusste ich nicht.

    ich hatte weit mehr erwartet, als geboten wurde und fand es auch nicht besonders gepflegt. überwucherte pflastersteine, übergehende mistkübel, keine sauberen toiletten usw.

    meinen kindern hat es ganz gut gefallen, aber der familypark taugt ihnen mehr. ich hatte zudem gedacht, dass es drinnen doch irgendwas spezielles geben würde an sets, leider fehlanzeige. dass das essen und co extrem teuer ist, hab ich zwar geahnt, aber doch unterschätzt.

    in summe war es doch das nicht so sehr wahrhaben wollen, dass man wirklich so ausgenommen wird.
    aber es war uns eine lehre.
     

Diese Seite empfehlen