1. Nein, nicht unbedingt. War lange in der Kantine essen und irgendwann isst man sich davon ab :eek:

    Aber dank euch hab ich schon wieder ein paar Ideen gefunden
     
  2. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich hab schon mal gesehen dass sich leute bei uns das tupper-oder wasauchimmerfürgeschirr in den wasserkocher stellen zum aufwärmen :confused:

    ansonsten vll. diverse thunfischsalate, dzt gibts bei hofer thunfisch-couscous, der ist sehr gut finde ich.
    würstl ziehen lassen im heissen wasser geht auch
    ich frühstücke gern im büro: haferporridge mit früchten, bereite ich am abend vor und wärme in der mikro auf aber wenn du es am morgen daheim kochst und in einem glas oder thermobehälter mitbringst ist es zumindest mittags noch nicht ganz kalt.


    und vll. schaffst du es ja irgendwo im betrieb eine mikrowelle aufstellen zu dürfen. ich finde das sehr schwach und möchte selbst nicht jeden tag kalt essen müssen weil es keine aufwärmmöglichkeit gibt. kaltes mittagessen geht für mich wenn überhaupt nur im sommer :cool:
     
    Mummy36, 22. September 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2017
    #22
  3. mrmr

    VIP

    Unsere Küchen sind alle gut ausgestattet. Kochplatten und Mikro sind in jeder vorhanden.
    Aber ja, ich kann das Geruchts-Thema durchaus nachvollziehen.
    Ich muss es auch nicht unbedingt haben, wenn es ab 11 Uhr im ganzen Gebäude nach den verschiedensten Gerichten riecht ...

    Mittages im Büro esse ich kalt, abends dann warm. Reine Gewohnheit, wie ich finde.
     
  4. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich finde man kann nicht von mitarbeitern erwarten, dass sie immer nur kalt essen.
    das gehört schon auch ein bisl zur verantwortung eines betriebes, dass man hier eine infrastruktur zur verfügung steht. in größeren betrieben gibt es ja auch einen jausenraum zb für arbeiter, da darf es dann ja auch nach essen riechen.
    freilich kann man sich daran gewöhnen, immer nur kalt zu essen mittags, aber immer nur weckerl, brot, salate etc. ist halt auf dauer auch nicht gut finde ich. noch dazu wenn man wie ich eher weniger brot essen sollte oder der körper eigentlich eine wärmende mahlzeit braucht.
     
  5. Seh ich auch so und würde das auch durchaus mal mit der Chefetage deutlich ansprechen.
     
  6. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ein genaues rezept hab ich nicht, ich misch da immer ein bissl daumen mal pi ;)

    schinken klein würfeln,
    eventuell geriebenen emmentaler dazu,
    ein bisschen rahm (oder crème fraîche oder philadelphia, je nachdem, was grad da ist),
    manchmal auch kleine paprikastückerl und/oder lauch,
    vermischen,
    salzen, pfeffern (eventuell oregano, dann wirds ein bissl pizza-artig).

    strudelteig entweder in quadrate schneiden, einen klacks füllung draufgeben und zu kipferln rollen, oder zu dreiecken zusammendrücken, oder mit miracolini-förmchen kreise aus"schneiden" zusammenlegen (maultaschenformen sind das, glaub ich, ich hab sie irgendwann einmal geschenkt bekommen).

    mit verquirrltem ei bepinseln und bei 200° backen, bis sie goldigbraun sind :)
     
  7. Danke! Das probier gleich nächste Woche mal:)
     

Diese Seite empfehlen