1. hallo,
    der grosse möchte mit einem freund Fussball spielen.
    allerdings auch mehr aus spass und nicht wirklich vereinsmässig. kann man in wien irgendwo für 1-2 std / wo einfach Fussball spielen? od gibts ev. einen Fußballplatz wo man einfach hinkommen kann und vor Ort zahlt??

    habt ihr Ideen?
     
  2. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Mein 9 jaehriger spielt zwar in einem verein (=3mal der woche training und einmal match), aber wenn er nicht gerade trainiert trifft er sich gern im fussball kaefig mit anderen zum kicken. Gibt es in vielen parks und wenn schon kids drin sind schaut er bspw zu bis er meist relativ bald mit kicken darf.
    Oder will er schon auch einen trainer? Da gibt es auch gruppen die sich nur einmal der woche treffen aber ich kenne sie nur hier im bezirk.
     
    isbinnbeal, 13. September 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2017
    #2
  3. Trainer wär natürlich schon gut weil der halt auch die Technik anschaut bzw. ich glaub macht mehr spass als einfach so spielen... vielleicht kannst mir ja sagen wohin deiner geht - da kann ich dann viell. auf andere Bezirke schliessen - gern per pn wenn du magst.
     
  4. Cash

    VIP

    bei der union west wien gibts so eine fußballspielgruppe, immer am montag in der altgasse im 13.bezirk. mein sohn ging da 5 jahre hin, hat genau gepasst, weil er nicht der geborene fußballer ist, aber schon ehrgeizlosen spaß daran hatte.
    trainer machte anfangs immer alle möglichen übungen und dann wurde match gespielt.

    edit: das in der altgasse ist für kinder bis 11 jahre, für 10-15jährige ist es am mittwoch in der rosasgasse im 12.
     
  5. immerich

    VIP

  6. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Im Soccer Center im 23. Bezirk (hinter Alt Erlaa) kann man Plätze stundenweise mieten. Ich weiss aber leider nicht was es kostet. Sohnemann war dort schon ein paar mal zum Geburtstag feiern eingeladen.
     
  7. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    früher ham die kids im käfig, auf irgendeiner wiese oder wo auch immer nur ein bissl platz war, gespielt. is das heute keine option mehr?
     

  8. habts ihr in der schule nicht fußball als freigegenstand?

    fände ich in eurem fall am sinnvollsten, weils, nicht bös gemeint, in einem verein oder wenns bei fremden mitkicken wollen, nicht genug können werden, fürchte ich

    die meisten "kicker" fangen mit 5,6 an, vereinsmäßig und spielen dann mit 10 schon teilweise richtig gut und ich kenne keinen verein, der 10jährige ohne spielpraxis aufnimmt

    schulteams sind da oft weniger ehrgeizig, einmal die woche für 2,3 stunden reicht, die kiddies kennen sich untereinander und im idealfall findets auch so statt, dass nirgendwo hinfahren müssen, sondern dass es meinetwegen mit einer stunde mittagspause gleich anschließend an den unterricht ist
     
  9. ... zu meinen Zeiten waren wir immer wieder ca. die gleichen Kinder jeden tag im park, dh man hat sich gekannt. ist jetzt kaum mehr so, glaub ich. wir sind praktisch nie im park, weil im garten wenns warm ist, also kennt er da keinen. bzw. wir haben auch keinen Hof. die Schulkameraden sind auch verstreut. und allein od mit freund im park wäre in Zeiten wie diesen für mich keine Option....
     
  10. in der schule wird's nur in der 1. und 2. klasse angeboten. in der ersten war er dabei. er will ja eben einfach nur Fussball spielen zum spass - nicht vereins- od machmäßig. ist schon klar das es in einem verein nicht so sinnvoll ist - er ist kein Kicker aber er spielt gern.
     
  11. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Doch. Meine Kids (einmal Vereinskicker, einmal nicht) unter anderen. :)
     
  12. myway

    myway i bin pur


    das stimmt nicht, es gibt genug vereine in der B-liga die gerne neue kinder nehmen und in der c-liga sowieso. ich würde mich im umfeld umsehen und dort mal vorsprechen. keine a-lige oder vereinsliga. welcher club was ist findest unter www.wfv.at
     
  13. avocado

    avocado Gast

    google mal escolinha!

    ist nicht billig, dafür steht spaß und fair play vor gewinnen.

    einige freunde meines sohnes gehen dort hin. sie haben aber sehr viele anmeldungen.
     
  14. DaisyD

    VIP

    Schau mal auf die Seite der sportunion Wien. Da wird viel angeboten, alle Altersklassen und vieles nur hobbymäßig 1x in der Woche.
     
  15. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Letztes Jahr war mein Sohn in der a-Liga (jetzt Verband, habe gerade meinen Mann gefragt, kenne mich null aus) und da haben sie noch neue Kinder genommen (aus seiner Schulklasse). Sie waren zwar 8J und nicht 10J aber trotzdem.

    Allerdings würde ich das eh nicht empfehlen wenn sie hobbymäßig 1-2 mal der Woche wollen, bei uns hatten die u9 3mal der Woche Training und sollten nicht fehlen.
     
  16. myway

    myway i bin pur

    drum B-liga oder c-liga. :cool::wave:
     
  17. immerich

    VIP

    in der B-Liga gibts aber auch 2-3 mal Training pro Woche....und Match am Wochenende....


    Es ist auch in "Zeiten wie diesen" durchaus für 10-Jährige angebracht, in umliegende Parks zu gehen, wenn sie kicken wollen.
    Wenn sie paar mal dort waren, dann lernen sie auch die Kinder kennen, die regelmäßig dort sind. Das sind ja übrigens eure Nachbarn.
    Natürlich gelten im Parkkäfig eigene Regeln, aber die lernen die Kids recht schnell....
    Das ist weder gefährlich noch schwierig.
     

  18. was verstehst du unter b- und c- liga?

    jetzt, auf wien bezogen, alle vereine, die keine bundesliga-erstligisten sind? sprich alle außer rapid und austria wien?

    meiner hat dann scheinbar in dieser liga gespielt (nachdem er nicht bei sturm war), aber er hatte 3x/woche training und jede woche match, inkl 2x winter-hallen training (sturm hatte im altersvergleich 1x öftes training)

    in welcher liga die kinder spielen bestimmens im grund selbst, bzw ihre leistung, anfangen tuns, soweit ich mich erinnere, alle irgendwie regional und da steigert sich dann weiter in richtung landesliga

    aber so ein wirklicher unterschied in den U-teams ist da nicht - meiner hat mit 7,8 in der gleichen liga wie sturm und gak gespielt, sturm hatte zwar meistens eine manschaft drunter in den bewerb geschickt, aber das wars auch schon mit dem "liga unterschied" ;)
     
  19. myway

    myway i bin pur

    geh bitte schau in www.wfv.at (wiener fussballverband) nach. es gibt zig vereine.

    in c liga gibt es zwar die möglichkeit 3 die woche zu trainieren - aber wenn du nur einmal oder zweimal kommst, spielst du trotzdem da sie froh sind ein gesamtes team als gegner für matches zusammen zu bringen. außerdem fördert es das zusammengehörigkeitsgefühl, soziale kompetenz wenn man IN einer mannschaft spielt.

    wenn er nur just for fun spielen will - dann wäre die c-liga optimal.

    das ist derzeit die C-Liga^:
    BWH Lok Janecka Hörndlwald
    Maccabi Wien
    Cro-Vienna Florio
    Ankerbrot
    Hellas Kagran
    1980 Wien
    Wienerfeld
    Mariahilf
    Elite
    Mannswörth
    Rennweger SV
    Wollers Komet
     
  20. doodle

    VIP

    Sportunion döbling hat genau solche fussballeinheiten
     

Diese Seite empfehlen