1. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Bin um Ideen gebeten worden und stelle das hier zur Diskussion:

    Was könnt ihr als Betriebsausflugsdestination für 50 Leute (Büroangestellte) von Wien aus für einen Tag empfehlen?

    Mir fällt spontan Graz, Salzburg, Erzberg, Floßfahren ein.
    Woran hat ihr schon teilgenommen und es hat gut gepasst? Bitte um Ideen und Tipps.
     
  2. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Bei uns werden immer irgendwelche Besichtigungen angeboten (ich werde mich hüten und da mitfahren :D) aber dabei war schon: Bratislava (inkl. Brauerei), Zotter + Riegersburg, irgendeine Whiskey-Destillerie im Waldviertel oder so
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wir kommen zwar aus der anderen Richtung, waren aber schon in Krems inkl. Karikaturmuseum und danach (nach dem Mittagessen) im Loisium. Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter und es war echt ein wunderschöner Tag.
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    es gibt nichts, was bei 50 menschen allen gefällt, für alle machbar ist.
    allein schon essen gehen ist schwierig - da muss man reservieren und alle müssen möglichst gleichzeitig im lokal sein.

    also werden sich wohl grüppchen bilden - da wiederum bietet sich tatsächlich eine stadtbesichtigung an, wo sich die leute getrennt anschauen, was sie interessiert - und am abend trifft man sich zum gemeinsamen abschluss-essen.

    empfehle graz - abendessen in der "herzl".
     
  5. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Danke, ihr seid sehr hilfreich!!

    2tägig steht mittlerweile auch zur Diskussion!

    Du inspirierst mich, Lucy: Salzburg+Stieglbrauerei+Abend im Müllnbräu. :D
    (War bei uns ein cooler Urlaubstag)
     

  6. 2 tägig könntets erzberg, gösser führung und dann nach graz - wer noch fit ist und lust hat kann den "ghostwalk" machen und am nächsten tag vielleicht noch eine stadtführung, oder umgekehrt, 1. tag graz, 1. tag brauerei und erzberg

    wir hatten im märz ein ritteressen, das kann ich absolut weiterempfehlen und es wurden alle satt ;) bzw gehen die dort mit dem essen auf ziemlich viele sonderwünsche ein
     
  7. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Wo war das Ritteressen?


    Steirische Weinstraße fällt mir dazu noch ein.
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast


    von der brauerei kann man zu fuß in die stadt spazieren - dort könntet ihr noch einen geführten stadtrundgang machen, wenns unter der woche ist - es gibt ein kleines EKZ auch.

    wenn du übernachtung in erwägung ziehst, käme ev. auch eine theater/oper/sonstwas aufführung in frage?

    salzburg ist natürlich ganz toll und bietet auch verschiedene möglichkeiten mit hellbrunn usw.

    ritteressen war ich mal auf burg lockenhaus im bgls - war wirklich lustig.
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    mit 50 leuten? würde ich niemals machen.
    die buschenschanken liegen alle ander straße, marschieren ist da nicht so prickelnd - und platz haben die für so große scharen auf einmal auch nicht immer.
    und im bus von buschenschank zu buschenschank? dazu habt ihr noch zeit.

    allerdings - wenn es eine wanderung auf einen der "kogel" sein darf und DANN buschenschank, übernachten, beim heimfahren vielleicht riegersburg oder so....
     
  10. BLS

    BLS
    VIP

    Wenn es auch zweitägig sein darf, vielleicht zum Wolfgangseer Advent? Kenn ich jetzt nicht persönlich, aber meine Schwägerin hat das für ihre Firma letztes Jahr organisiert. Gewohnt haben sie, glaub ich in Strobl.
     

  11. http://www.ritterwirt.at/

    wobei das hauptrestaurant "s´biegartl" auch empfehlenswert ist, wir waren 2,3 x dort essen und waren immer sehr zufrieden

    wo ich mit abstand am allerbesten gegessen habe und auch der service perfekt war, war im joe`s

    http://www.joes-neworleans.com/

    das liest sich jetzt ein bissl "oh, außerhalb von graz" ist aber halb so wild weil ein gvb bus unmittelbar vorm lokal stehenbleibt
     
  12. ned stiegl - tu das euren mitarbeitern bitte nicht an

    wenn brauerei, dann eine gscheite, gute, steirische :)
     
  13. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

    Waaaah Betriebsausflug, oder wie andere es nennen "Dieser Tag an dem angezipfte Menschen durch pseudolustige Aktivitäten schlurfen und hoffen dass das Ganze ein Ende nimmt bevor sich andere mit-frustrierte gegenseitig an die Gurgel gehen".
    Ganz ehrlich, es genügt mir meine Kollegen im Büro ertragen zu müssen.
     
  14. bar.bara

    bar.bara All.

    Schloss Hof mit Führung und Essen im Forsthaus (wäre aber auch dort möglich)
    Hohe Wand
    Tierpark Herberstein mit Nostalgiebahn/Birkfeld
    Schloss Esterhazy/Eisenstadt, mit Schifffahrt nach Illmitz, mit Pferdekutsche zum Essen im Rosenhof

    Jeweils 50-80 Personen.
     
  15. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Bei uns ist die Teilnahme zum Glück freiwillig. Keine 10 Pferde würden mich dazu bringen da mitzugehen :eek:
     
  16. Ich bin gelegentlich auch auf den jeweiligen Betriebsausflug mitgefahren. War eigentlich immer ganz nett.

    Einmal waren wir mit Führung in der Brauerei Murau.
    Ein anderes Mal in Schloss Seggau. Da sogar mit zwei Bussen und sicher über 70 Leuten. Da gab es eine Führung, dann Weinverkostung im Kellergewölbe, dann Kastanien und Sturm mit Lagerfeuer und Harmonikaspieler (hat im Herbst stattgefunden).
    Einmal eine Führung in einem Kraftwerk. Passt meiner Meinung nach aber nur wenn das irgendwie einen Bezug zum Job hat.
    Stift Melk war ich auch einmal.

    Weinstraße ist bei Kunden auch sehr beliebt. Die kommen allerdings aus aller Herren Länder und sind von der Atmosphäre dort immer sehr angetan (ist für die meisten ziemlich neu und anders). Es gibt auch genug Betriebe die mit 50 Gästen bei entsprechender Reservierung kein Problem haben.
    In Graz würde sich auch noch Schloss Eggenberg mit Führung anbieten.

    Vielleicht magst uns dann ja verraten, für was ihr euch entschieden habt :)

    LG
     
  17. PS bei allen Ausflügen war die Teilnahme immer freiwillig (anders ist es auch sinnlos, finde ich). Und auch ich selbst bin lange nicht auf allen mitgefahren.
     
  18. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir fahren immer mit 140 Leuten einen Tag - ind das ist immer nett.

    Ich kann mich nur an wenige Destinationen erinnern, weil ich in den letzten Jahren selten dabei war:
    Burg Lockenhaus (?) mit Ritteressen und Falknershow
    Stift Göttweig mit Führung, weingutführung und danach Heuriger
    Bratislava mit Schiff, Stadtführung, Abendessen beim Heurigen
    Draisinenfahrt, Mittagessen und abends beim Heurigen

    Etc.
     
  19. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Es betrifft nicht mich selbst, sondern eine Freundin, aber die ist diesbezüglich genauso unerfahren wie ich. Aber die Ideen sind toll.

    Vielleicht sollten wir das mit unseren Leuten auch mal machen. Aber die stehen mehr auf gemeinschaftliches Spanferkelgrillen und -verschmausen, mit viel Fassbier...:D
     

Diese Seite empfehlen