1. aionic

    aionic Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich ja leider nicht sehr !!!

    Bin in der 11 Woche und mir ist immer noch öfter übel, aber auch abgesehen davon bin ich unheimlich träge und unmotiviert .

    Ein Beispiel, wenn ich in zuhause bin geht zum Beispiel circa EINE Erledigung pro Tag (zB Amtsweg). Oder wir machen 1 Ausflug und danch koche ich noch Abendessen. Das war es für einen Tag! der Rest bleibt liegen ! Ich liege dann ansonsten nur noch rum.

    Wie geht es euch so mit der Motivation zu arbeiten oder Sachen zu erledigen ?
     
  2. das wird besser! ich hab das erste trimester am anstrengendsten gefunden und war da auch so oft es möglich war, stinkfaul :)
    der appetit wird besser, die lust am essen kommt wieder, und damit kommt auch wieder lebensfreude. du wirst bald immer öfter "vergessen", dass du schwanger bist, und wirst dich wieder gut und normal fühlen.
    ich glaube bei mir war ca. die 12. woche ein wendepunkt. ab da waren die wehwehchen schlagartig vorbei und ich war richtig gut drauf. ziemlich lange, bis in den 8. monat hinein, als der bauch schwer wurde, die füße geschwollen waren und die kreuzschmerzen dazu kamen.
     
  3. PaulaG0ld

    VIP

    Das wird besser! :wave: Ich war beide Male auch im erst Drittel unheimlich unmotiviert, alles Essbare hat mich sowieso angekotzt. Nachdem die Übelkeit so um die 12. SSW herum besser wurde, gings mir wieder ganz normal und wenn nicht schon das Baucherl gekommen wäre, hätte ich nicht geglaubt das ich schwanger bin. Den Schluss (da beweg ich mich gerade hin) finde ich dann wieder ein bisserl zach, weil man merkt dass wenig Platz im Bauch ist (Atemnot, Sodbrennen, Kreuzschmerzen).
     
  4. Schnuppeline

    Schnuppeline Teilnehmer/in

    In der ersten Schwangerschaft war ich eigentlich dauernd unterwegs, hab bis 3 Wochen vor EGT mehrmals die Woche Sport gemacht und war - überhaupt dann im Mutterschutz - jeden Tag mindestens eine Stunde mit dem Hund spazieren.

    Jetzt bin ich in der 11. SSW, gehe 20 Stunden Arbeiten und habe meinen 18 Monate alten Sohn. WENN ich dann Abends mal auf der Couch liege bin ich sogar zu faul um auf's Klo zu gehen :D Aber ich denke das legt sich auch wieder. Ich möchte auf jeden Fall wie in der ersten Schwangerschaft möglichst aktiv bleiben!!
     
  5. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Es ist normal, dass sich viele Frauen am Beginn der Schwangerschaft sehr "schaumgebremst" erleben. Das liegt einerseits an der Übelkeit, die manche haben, andererseits an dem ungewohnt hohen Progesteronspiegel. Das Progesteron wird produziert, damit die Einnistung gut funktioniert und danach die Gebärmutter (die ja ein großer Muskel ist) schön ruhig bleibt, damit sich die Plazenta gut ausbilden kann. Der Nebeneffekt ist, dass gleich die ganze Frau mit ruhig gestellt wird, so kommt sie auch nicht auf die Idee, das Kind zu gefährden, indem sie auf die Idee kommt, Tiefseetauchen oder Speedklettern zu gehen. ;)
    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, die über weite Strecken beschwerdefrei verläuft.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  6. sixpack2018

    sixpack2018 Teilnehmer/in

    Also ich würd mich momentan auch eher in die Kategorie "Faultier" einordnen.... :eek::D
     
  7. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Am Anfang war ich relativ faul, mir war ständig übel und ich war irgendwie immer müde. Ab der 12. ist es besser geworden. Mittlerweile bin ich in der 23. SSW und ich mache auch noch regelmäßig Sport (1-2 mal joggen, 1 mal radfahren die Woche) und bin auch so wieder komplett aktiv.
     

Diese Seite empfehlen