1. hotsummer

    hotsummer Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo:wave:

    Wollt mal fragen, wie eure Teenie-Girls verhüten?

    Die Pille mag meine Tochter nicht nehmen, weil sie diese dauernd vergessen würde.
    Natürliche Verhütung ist glaub ich auch nicht so leicht möglich, weil sie ihre Tage sehr unregelmäßig bekommt:boes:

    Ich weiß leider nicht, was ich ihr raten soll. Womit kommen eure Mädels gut zurecht?

    LG:)
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    kondome. nur so schützt man vor schwangerschaft und krankheit.

    sonst halt kondome+irgendwas andres, falls man kondome für nicht sicher genug hält. an sich sind kondome bei richtiger anwendung allerdings völlig ausreichend.
     
  3. hotsummer

    hotsummer Aktive/r Teilnehmer/in

    Kondome wäre zwar sicher das Beste, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Männer lieber was riskieren, als immer ein Kondom zu benutzen.:boes:
     
  4. Patina

    VIP

    die Frau riskiert ja dabei genauso!! Es sollte für die Mädels (genauso wie für die Burschen) selbstverständlich sein, auf ein Kondom zu bestehen!!
     
  5. hotsummer

    hotsummer Aktive/r Teilnehmer/in

    Mal ehrlich, wer von euch benutzt bei jedem Geschlechtsverkehr ein Kondom?:confused:

    Auch bei einem fixen Partner kann man sich nicht darauf verlassen, dass der Partner keine Krankheiten hat.
     
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    dann sollt man halt die mädchen lehren ihre beine nicht jedem trottel zu öffnen.
     
  7. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    dafür gibts tests.

    und willst du jetzt wissen wie ein haufen erwachsener forenbenutzer verhüten oder gehts noch um teenager?
     
  8. Solanum

    VIP

    hormonell könnte sie alternativ mit hormonpflasteer, implanon, nuova(?)-ring und 3-monatsspritze verhüten.
    ich rate auch zu kondom. und ja, das geht.
     
  9. hotsummer

    hotsummer Aktive/r Teilnehmer/in

    Es geht um Teenager.
    Die manchmal vielleicht doch sehr leichtfertig sind, oder sich überreden lassen ......

    Hat wer Erfahrung mit Verhütungsstäbchen?
     
  10. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Als ich jung war immer. Das werde ich auch meinen Kindern klar machen. Beiden Tochter und Sohn! Jetzt nicht mehr dafür habe ich ja eine Vasektomie machen lassen und wenn ich meiner Frau nicht mehr Vertrauen würde...
     
  11. Valentina

    Valentina Fortuna

    Bei wechselndem Partner (was mit 15 ja meist der Fall ist) ist es sicherlich ratsam ein Kondom zusätzlich zu benützen. Alleine darauf würde ich mich aber nicht verlassen (Mangelnde Erfahrung bei der Handhabung etc.).
    Laut einer Bekannten empfehlen Fa neuerdings auch jungen Frauen die Spirale.
     
  12. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    ist ja auch ein unterschied ob "du oder ich" als erwachsene menschen,vl selbst schon eltern, auf kondome verzichten als wenn es um einen Teenager geht.

    Ich halte kondome auch für ausreichend. später bei einem festen partner vielleicht dann die Kupferkette?

    theoretisch kann man es kombinieren und kombinieren und...

    für den fall der fälle alles z'gleich?

    hm..

    sein kann eh immer was das stimmt natürlich hier liegt es halt an seinen Kindern selbst, dass sie verantwortungsvoll und bewusst mit dem thema sex und verhütung umgehen, man kann als elternteil nur insofern eingreifen dass man erklärt und bespricht falls gewünscht, verhütungsmittel stellt, (aber ich schätze das ist weitestgehend selbstverständlich irgendwo) und vertraut..

    und zum thema jungs wollen nicht so gern kondome: tja da gehörenzwei dazu.

    das mädl müsste sich drauf einlassen und wenn es das tut.. ja dann sorry aber.. ??
     

  13. sorry, aber wenn sie es nicht schafft, die pille täglich zu nehmen, dann sollt sie sich das mit dem sex vielleicht auch noch einmal überlegen - das ist für mich irgendwie echt keine ausrede, vor allem im zeitalter der "angewachsenen handys"

    meine hat mit kondomen angefangen und nach 1,5 jahren mit dem gleichen freund auf die pille umgestellt

    in "bäumchen wechsel dich" zeiten pille kondome - mittlerweilen hats auch schon wieder seit 2,3 jahren einen fixen freund und lässt die kondome weg
     
  14. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Ich als Papa von einer Tochter und einem Sohn sage da nur: Meiner Tochter werde ich klar machen, das sie das Recht hat darauf zu bestehen und nur ein Arsch sich davor drücken will und hoffentlich auch die Selbstsicherheit geben das sie darauf besteht und sich da nicht bequatschen lasst. Meinem Sohn werde ich klar machen das Verhütung nicht nur Frauensache ist, das er ebenso Verantwortung trägt und sich auch nicht bequatschen lassen soll (und ebenso die Selbstsicherheit).
     
  15. inkale

    inkale Gast

    Wenn man bei diesem Thema das Infektionsrisiko außer Acht lässt, bei dem ohnehin nur das Kondom schützt, dann haben wir als Eltern ein Verhütungsmittel bevorzugt, zu dem man nicht in der Situation selber bewusst greifen muss, da es selbst unter den besten Vorsätzen einmal dazu kommen kann, dass die Emotionen die Jugendlichen (und nicht nur die) überwältigen und man diesen Vorsatz ignoriert.

    Unsere hatten die Pille und dann relativ bald auf die Kupferspirale gewechselt.
    Wenn du schreibst, dass du die regelmäßige Pilleneinnahme deinem Kind nicht zutraust, dann hätte ich auch Bedenken, dass dein Kind überhaupt schon für sexuelle Beziehungen reif ist. Wird dir aber als solches nicht helfen, wenn dein Kind vorhat sexuell aktiv zu werden, ich weiß ;). Wir haben es so gehandhabt, dass ab dem Zeitpunkt wo offensichtlich war, dass Interesse am anderen Geschlecht besteht, wir unsere Kinder aktiv auf die Verhütung angesprochen, diese angeboten und auch eingefordert haben.

    Über manche Formulierungen hier im Fredl kann man nur den Kopf schütteln.
     
  16. ich würde sie absolut keine hormone nehmen lassen.

    würde mit ihr zum gyn und ihr infos bezüglich kupferball/kupferkette geben bzw. mich und sie dahingehend beraten lassen.

    allerdings: absolut wichtig und mMn immer notwendig sind kondome. auch mit kupferkette/ball. kondome sind absolutes "must" - ball/kette wären für mich hier "back-up".

    hormone können sie viel auslösen und probleme verursachen. nie im leben würde ich meiner teenie-tochter hormone empfehlen
     
  17. und bezüglich rechtzeitiger einnahme: ich muss täglich mehrere pillen nehmen und diese wenn möglich zur gleichen zeit und in gewissem zeitlichen abstand zueinander - ich bin über 30 und schaffs auch nicht immer :eek::D:cool: trotzdem fühle ich mich reif für eine sexuelle beziehung :D
     
  18. inkale

    inkale Gast

    Ein Urteil über deine Person möchte ich mir nicht anmaßen, auch nicht ob es die Pille per se sein soll oder etwas anderes - aber die regelmäßige Einnahme kann gerade im digitalen Zeitalter kein Thema sein wo man sich einen wiederkehrenden Alarm für die Pille setzen kann.
     
  19. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Einer Teenie Tochter würde ich dasselbe raten wie dem Teenie Sohn: Kondome! Zusätzlich würde ich sie darüber aufklären wie sie ihren Zyklus kennen lernen kann. (Nfp)
    Und ich gebs zu, von hormoneller Verhütung würde ich ihr sogar abraten.
     
  20. hotsummer

    hotsummer Aktive/r Teilnehmer/in

    dass die Emotionen die Jugendlichen (und nicht nur die) überwältigen und man diesen Vorsatz ignoriert.


    Über manche Formulierungen hier im Fredl kann man nur den Kopf schütteln.[/QUOTE]

    Danke! Ich freue mich, dass es hier jemanden gibt der meine Meinung teilt.:hug:

    Ich selbst verweigere auch die hormonelle Verhütung. Nur wäre ich da nicht nachlässig, wenn ich meiner Tochter nicht die Chance gebe zu entscheiden. Im Moment möchte sie die Verhütungsstäbchen. (hat sie bei einer Freundin gesehen) Die bleiben aber drei Jahre lang im Körper und geben so lange Hormone ab. Für mich ist das ein riesen Nachteil, da sie nicht einfach jederzeit aufhören kann.

    Übrigens sie keine 14 oder 15 sondern doch ein bisschen älter.

    Dass sie es nicht schafft täglich die Pille zu nehmen, glaub ich im Moment auch. Sie ist oft nur eine halbe Stunde am Tag zu Hause und das nicht immer zur selben Uhrzeit. (Kommt oft spät in der Nacht und geht im laufe des Tages) Ich hoffe das Problem erledigt sich allerdings mit Schulanfang.
     

Diese Seite empfehlen