1. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Meine Tochter hatte kaum Reaktionen auf MenB, sie wurde mit drei Jahren geimpft (weiß es nicht mehr genau, müsste nachschauen).
    Jedenfalls hatte sie nur am Abend kurz Schmerzen im Arm, aber nicht dramatisch und vorm Schlafen hat sie Nureflex bekommen, weil das beim Liegen ungut war. Kein Fieber.
    Bei der zweiten Impfung war auch der Schmerz im Arm unspektakulär.

    Mir ist die Impfung sehr wichtig, das liegt aber an persönlichen Erfahrungen. Der Teenager soll die Impfung auch noch bekommen, das wäre jetzt in meinen Augen sogar sehr wichtig. Meines Wissens nach ist gerade in der späteren Pubertät der Impfschutz bedeutend, weil da die Gefahr größer ist, sich anzustecken (durch "Austausch der Mundflora" oder so, wie Wolfgang das nennt ;)).
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    austausch der mundflora :love: wie romantisch!
     
  3. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Klingt viel schöner als "umaschmusn", gell?
    :D
     
  4. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    klingt viel intimer :herz2:
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    "hearst pupperl, host a bisserl mundflora zum tauschen übrig?"

    also bevor die früchtchen meiner "lenden" damit anfangen, werden sie auch noch niedergeimpft, soviel steht fest. :eek::D
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    So habe ich es nämlich auch gelesen.

    Danke für dein Post
     
  7. marmor

    VIP

    Mein Kinderarzt wollte auch impfen. Eh klar, er verdient ja dabei.... ich fragte aber vorher noch meinen praktischen Arzt und der war aus den von Kirschzuckerl geschriebenen Gründen dagegen. Entsprechend wurde nicht geimpft.
     

Diese Seite empfehlen