1. Odin

    Odin Gast

    Es gibt z.b. Nachnahme - Paypal und co. Es ist ja nicht mehr so - dass wir heute keine Möglichkeit haben - einen Versand durchzuführen, wenn wir dem anderen Partner nicht wirklich vertrauen können.

    Wo der Kommerz da ist - fällt der Weihnachtsgedanke weg - oder wie?

    In einer 3 Kopf Firma kann ich mir das vorstellen, dass die Ressourcen fehlen... Toys r us hat - xx.xxx Mitarbeitr und einen Umsatz von ein paar Milliönchen zu Weihnachten. Aber wenns gerne darauf verzichten - dann mögen sie doch bitte. Werbung ist das keine für ein Unternehmen welches sich mit "Kinderträumen" vermarkten möchte. So einen Marketingfuzzi würde ich aber definitiv die Meinung geigen. Beim Corporate Identity hat er wohl Nintendo gespielt. Wenns noch nicht klingelt - hier der Text von deren Website unter "Visionen":


    Seite merken teilen
    per E-Mail weiterempfehlen
    Seite drucken
    Wir wollen Spaß in die Herzen der Kinder und ein Lächeln auf das Gesicht der Eltern zaubern. Deshalb überlegen wir uns jeden Tag, was wir für Sie verbessern können. So haben wir unsere Märkte einer „Verjüngungskur“ unterzogen: heller, luftiger, freundlicher, heißt es seitdem bei TOYS“R“US. Bessere Orientierung in einer noch angenehmeren Einkaufsatmosphäre sorgen dafür, dass Sie sich als Gast in unseren Häusern wohl fühlen. Zudem werden unsere geschulten und fachkundigen Mitarbeiter alles tun, um Ihren Besuch zu einem einmaligen und freudigen Einkaufserlebnis zu machen. Unsere Anstrengungen haben dazu geführt, dass der Name TOYS"R"US überall auf der Welt ein Synonym für Familienspaß und erfüllte Kinderträume geworden ist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, dass dies auch so bleibt.
     
    Odin, 21. Dezember 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2016
    #41
  2. Nektarine

    Nektarine Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe bei den diesjährigen Weihnachtseinkäufen leider auch eine negative Erfahrung mit diesem Unternehmen gemacht.
    Einen guten Kundenservice kann man sich von denen wohl nicht erwarten.
     
  3. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich weiß aus eigener langjähriger, lernresistenter ( :rolleyes: ) erfahrung, dass das (gott sei dank :D ) funktioniert :eek:
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Was hilft das alles, wenn ab 18. Dezember keine Pakete mehr abgehen, weil die rechtzeitige Zustellung nicht mehr garantiert werden kann?

    Ich glaube du hast auch eine falsch Vorstellung über die Logistik in solchen Unternehmen. Ein Versand erfolgt aus einem Logistikzentrum, dass nicht an eine Filiale angeschlossen ist. Die Mitarbeiter können das gar nicht steuern, weil sie weder für den Versand verpacken, keine Versandpapiere ausstellen können und schon gar nicht auf die Post kommen (an manchen Standorten ist nicht mal eine Post in der Nähe).

    Wegen des Marketing über Kinderträume:

    naja das ist eben Werbung, dass Werbung oft nicht das hält was versprochen wird, wissen wir ja eigentlich eh alle.
    Das es hier weder um Kinderträume geht die erfüllt werden wollen, noch um gutes oder ausgezeichnetes Kundenservice geht ist auch klar. Da geht es rein um Umsatz und Gewinn.
     
    Heliamphora, 21. Dezember 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
    catfeeder gefällt das. 1 Likes
    #44
  5. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich denke auch, das das darauf auch gar nicht ausgelegt ist. Eine große Kette eben.

    Für die Betroffenen tut es mir leid und find ich sehr schade, aber ich finde es auch gut, denn dadurch entdecken manche auch kleiner, lokale Anbieter die weitaus mehr Kundenservice und Beratung anbieten.
    Oder auch mal kleine Anbieter die über das Internet vertreiben und auch einen sehr guten Kundenservice haben.

    Ich versende auch schon einige Jahre wöchentlich einige Pakete, da ich aber nicht mit der Post versende und dieses Unternehmen, in der Regel, innerhalb von 24 Stunden zustellt (vor Weihnachten nicht), greif ich nur bei bestimmten Liefergebieten auf die Post zurück. Vor Jahren hab ich ab und an mal mit EMS versendet und deswegen war es wohl aus meinem Gehirn gelöscht.
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    Aber auch wenn ein Toys Mitarbeiter sich überwinden tät, seine privaten Daten für jemanden preisgibt, dann kontrolliert ob das Geld wirklich da ist, dann das verpackt und auf die Post bringt (sich dann dafür ev. abstrudelt weil naja Öffnungszeiten der Post und des Einzelhandels nicht korresponieren - er kann auch nicht garantieren dass das Paket am Hl. Abend beim Kind ist. Geht halt wirklich nicht, auch die Post hat glaub ich eine garantierte Abgabedeadline, ich hab nur die von 2014 gefunden und da wars der 19.12. und es kann immer was passieren weil diverse Verteilzentren dabei sind.

    Und den Konzern dafür verantwortlich machen ist halt typisch ZF... sie bieten ja einen Onlineshop inkl. Zustellung an. Aber kalkulieren halt entsprechend um eben Beschwerden zu minimieren und da ist halt ein gewisser Polster dabei weil sie eben nicht selber direkt zustellen sondern ein weiteres Unternehmen dazwischen ist.
     
  7. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    @Caleni

    Kastner und Öhler bietet im Onlineshop Brio-Spielwaren an. Eventl. findest du dort direkt etwas?

    Vielleicht gibt es in deinem Umkreis auch kleinere Spielwarengeschäfte die vielleicht eine Set auf Lager haben oder andere Holzeisenbahnfabrikate?

    Brio ist zwar teurer als andere Marken, aber du hättest zumindest was für unter den Baum und kannst anschließend erweitern.
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Wer sagt das?

    Werbung ist dafür da verwirklicht zu werden. Diese Firmen zahlen ein paar Hunderttausend Euros für ihre Werbekampagien, und dann sowas... Geh habts mich doch gerne. Da gehört das Unternehmen inkl. der Werbefirma mit dem Nassen Fetzen verjagt. Sag ich mal, weil ich mehrere Jahrzehnte Erfahrung damit hätte - mich hätte meine Firma gehaut - wenn sowas untergekommen wäre.

    Wenn ich einen Kunden habe, der das am Tag x vor der Haustüre stehen haben will - und dessen Wert es ist - in Glückliche Kinderaugen zu sehen - dann zuck ich aber nicht mal mit der Wimper um bei DHL /GPS und zur Not bei der OEBB anzurufen (vielleicht gibts einen netten Zugbegleiter oder Zugführer der möglicherweise das in Graz am Hauptbahnhof rausschmeisst) , wer kann das bitte mitnehmen - wir wollen ein Kind glücklich machen . Die LEute wollen leuchtende Kinderaugen unter dem Christbaum sehen - und diese Unternehmen wollen die Kassen klingeln hören. Aber dazwischen ist ein Vakuum auf dem ganz groß drauf steht - geht ned.
     
    Odin, 22. Dezember 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2016
    #49
  9. Odin

    Odin Gast


    Da liegst absolut falsch. Es geht nicht darum, dass die einen Onlineshop haben - sondern dass dort Menschen arbeiten - die weder verantwortung übernehmen wollen noch können. Und nun stelle dir mal vor, du hast in so einem Unternehmen etwas, was du dort gekauft hast, und kaputt gegangen ist, oder gar beim Kaputtwerden ein Kind verletzt hat (der abgebrochene Lenker von einem Roller reicht). Na dann - viel Spass mit deinem Einkauf.

    Wenn die Menschlichkeit hinter dem Kommerz verschwindet - will ich aber gar nix zu tun haben mit solchen "Kinderaugen glücklich machenden Firmen".

    Nur eben, da muss erst einmal 1 Woche diskutiert werden, damit man dann draufkommt, dass es sich jetzt - per Definitium nicht mehr ausgeht (ein OEBB Zug fahrt die Strecke - unter 3 Stunden?). Und ein Taxi für einen Fahrtendienst (oder soll es der Veloce sein) vom Auhofcenter bis zum haupttbahnhof ist garantiert unter 30 Euro zu haben und da ist so ein Packerl sogar schon alleine unterwegs :eek:. Wieviel Zeit und Geld man in der Diskussion verprasst hat? Also für einen Toys r us - wäre das ein Zeitaufwand von 90 Euro, alleine die Diskussion obs denn überhaupt, politisch korrekt, zeitlich möglich oder gar nach Meinungsumfrage - Kundenfreundlich wäre. Der Verlust durch Internetdiskussionen - es werden ein paar Tausend Euro schon sein, die einem Unternehmen mit Weltruf durch die Lappen gehen. Der Gewinn wenn sie das Packerl unbürokratisch (sogar ohne bezahlung und Kostenlos versandt hätten) - Menschlichkeit und positive Vibrations im www.

    Ich habe letzte Woche privat was nach Amerika überwiesen. Paypal sei dank, Geld war binnen 2 Werktagen drüben. In Österreich dauerts sicherlich a bisserl länger.
     
    Odin, 22. Dezember 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2016
    #50

  10. vorab, sorry caleni, das geht NICHT gegen dich persönlich

    toys ist also der arschige weihnachtstraumgeschenkzerstörer der kinder, weil sie keine zusätzlichen elfen engagieren, vor weihnachten, die sich um die abwicklung spätentschlossener schenkerInnen, die in panik verfallen, weil heuer weihnachten tatsächlich schon am 24.12. ist und sie noch kein geschenk haben, exklusiv und rund um die uhr kümmern und im notfalligsten notfall auch noch am 24. packerl persönlich zustellen?

    tut mir leid, aber weihnachten steht nicht urplötzlich am kalender und variiert von jahr zu jahr und wenn sich mein kind was spezielles wünscht, dann fahr ich früh genug ins geschäft (grad wenns so aktionen aus dem prospekt sind, keine ahnung, wie es beim toys ist, aber ich hatte beim hofer um 10 am vormittag schon mitunter das pech, dass der aktionsartikel, den ich wollte, bereits vergriffen war und reservieren geht nicht), bzw setz mich 10 minuten an den pc und bestells via internet - früh genug

    wenn ich da sandel und mich nicht kümmere, dann kann ich das doch nicht dem toys anhängen, der nicht an engerl und elfchen glaubt, bzw sie nicht rund um die uhr bezahlt und beschäftigt
     
  11. missChica

    missChica Gast

    Ich habe es gerade erst gelesen und kann es holen.
    Ist es schon zu spät?
     

  12. wie kommst du auf 90,- zeitaufwand? :confused:

    bitte, da gehts um ein spielzeug und um keine spenderniere

    und wenn österreichweit 100 spätschenker den toys deswegen ansudern, sinds auch plötzlich nicht mehr 90,-, sondern 9.000,- und wenn "rauskommt", dass toys das macht, werdens noch mehr probieren

    wenn ich kundin bei jemandem bin, der allein durch mich im jahr mehrere millionen verdient DANN erwarte ich mir, dass, wenn ich was kurzfristig haben will, die jemanden ins auto setzen und der mir das persönlich bringt, aber doch sicher nicht, wenn ich als toys-kundin vielleicht 200,-/jahr dortlasse

    was das mit politisch korrekt zu tun hat, check ich auch nicht - für mich ist das verhalten vom toys soweit normal und nachvollziehbar und ich wäre dann unterm strich wegen so einem (sorry) blöden spielzeug auch nicht bereit, statt 50,- plötzlich über 100,- auszugeben und wegen meiner (sorry caleni, echt nicht persönlich gemeint) faulheit zig leute in bewegung zu setzen und denen zusätzliche arbeit aufzuhalsen, das wäre mir echt peinlich

    ein toys mitarbeiter/in soll also das spielzeug verpacken, einen taxi/kurierdienst anrufen, dieser bringt das packl dann zeitlich getimed zum wiener hauptbahnhof, dort wartet schon ein zugbegleiter, der es freudig entgegennimmt und mit nach graz nimmt, am hauptbahnhof wartet dann schon der nächste kurierdienst/taxidienst, der das packl in empfang nimmt und zum empfänger bringt?

    und das für ein 50,- spielzeug?

    nicht ernsthaft, oder?
     
  13. Odin

    Odin Gast

    90 Euro um die Zentrale zu informieren ob das da ist, dort jemanden am Telefon zu haben - der nicht für 3 Euro pro Stunde arbeitet, sich selbst zu erkundigen ob es "eh" da ist, dasselbe stück zu reservieren.

    Und wenns das Verwaschene Plüschtier ist, dass schon 3x in der Waschmaschine war, und in irgendeinem Wiener Bus liegen geblieben ist.

    Schon mal überlegt warum die Leute solche "heißgeliebten" Stofftiere via Steckbrief suchen? Denen ist ein bisserl fad im kopf - und denen gehts wohl ums Prinizip. Ist meins, bleibt meins... Dass das Kind im Hinterzimmer rotz und wasser heult ist egal.

    Und wenn Toys am 18 Dezember draufkommt, dass es weihnachtet - und das nächste mal 10-20-50 Arbeitslose einstellt um für 5-10 Euro mehr die letzten Spätschenker zu beglücken. Dann ist das ein Marketing-Gag... Aber eben eh wissen, Weihnachten ist heuer zumindest am 24.12. Wann es nächstes Jahr wissen wir noch nicht, da müssen wir erst den Mond befragen.
     
  14. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich denke jeder Versuch einer plausiblen und vernünftigen Erklärung geht da ins Leere.

    Wenn jemand annimmt, dass es es so einfach ist bei der ÖBB einen Kontakt zu finden, der einen Kontakt zu einem Zugführer/Lokführer herstellt, der dann ein Packerl mit nimmt und in Graz übergibt und das inkl. der Taxi-Kosten dem Unternehmen ja eh nur 90 Euro kostet, kann man davon ableiteten, dass es doch an den grundlegenden Dingen komplett fehlt.

    Ich geh jetzt einkaufen und hole meinen Kinder viele, viele Fruchtzwerge, weil die sind ja so gesund und so wertvoll wie ein kleines Steak, ein paar Fruchtgummis (jene die das Kind mit Vitaminen vollstopft) packe ich auch noch dazu. Wenn meine Kinder dann übergewichtig sind, nehme ich Kontakt zum Unternehmen auf und mach den Chef und den Marketingverantwortlichen zur Sau und ich erwarte mir natürlich, dass dann die Kosten für das Abnehmcamp übernommen werden.



    @TE
    Ich würde aber schon Kontakt zum Unternehmen aufnehmen und die Sachlage schildern.
    Der Kritikpunkt, dass reservierte Ware verkauft wird, ist auf jeden Fall berichtigt.
    Entweder die Firma bietet diesen Service an und hält sich daran oder sie lassen es bleiben.
     
    Heliamphora, 22. Dezember 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
  15. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Ich fahre heute oder morgen auch ins auhofcenter!
     
  16. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Geschätzt ist das locker das drei- oder vierfache.

    Also 400,- Kundenservicekosten für ein Produkt zum Preis von 50,- Euro. Zahlt sich aus :D
     

  17. haha, der vergleich hat was von

    frisch ausgegrabene steirische krenwurzn vs frisch vom baum gefallene kokosnuss in der karibik :D:D

    klar, ein zu spät bestelltes weihnachtsgeschenk im toys online shop und ein im 40er vergessenes stofftier ist ja auch voll vergleichbar :D

    noch einmal, sofern ichs richtig verstanden hab, da gehts nicht darum, dass toys nicht zeitgerecht ausliefert, sondern dass die kapazitäten der post offensichtlich ausgereizt sind - keine ahnung, ob dahingehend ein deal (toys + post) möglich ist, bzw toys die option "ems zustellung innerhalb von 24 stunden" anbieten kann und will

    aber klar, sie könnten auch die arbeitslosen dahingehend beschäftigen, dass sie quer durch österreich fahren (in diesem fall ist das geschenk ja bundesländerübergreifend), natürlich gratis, oder um 5-10 euro

    btw ich könnte natürlich auch ein taxi beauftragen, standplatz aufhofcenter, der fahrer geht zum toys und kauft das teil und setzt sich dann ins auto und bringts nach graz - keine ahnung, was der spass kostet, aber bevors kind im hinterzimmer rotz und wasser heult...
     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Odin du bist ja daheim. Warum holst du das nivht und fahrst hin und bringst es?


    Und PayPal mit toys vergleichen.,,, hahaha du weisst schon dass bei PayPal kein elf das Geld von a nach b bringt sondern Geld unbar nur als Wort und zahlenkombination rund um die Welt geschickt wird????
     
  19. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP


    Bei mir läuft grad Kopfkino:
    die Mitarbeiter von Paypal düsen um die ganze Welt und bringen das Geld von A nach B.

    :D:D
     

Diese Seite empfehlen