1. lieblingsmama

    lieblingsmama Aktive/r Teilnehmer/in

    Liebe Leute!
    Ich denke, es geht jetzt auch bei euch allen los, das Besorgen der Geschenke. Das wird jetzt wieder alles zur logistischen Meisterleistung, das Richtige für jeden zu finden, herauszuhören oder zu überlegen, was wer haben will. Speziell bei meinen Kleinen tu ich mich heuer schwer, da sie in einem Alter sind, wo sie sich, glaube ich, schon wirklich was "cooles" erwarten. :) Meine Frage also:
    - Was schenkt ihr so euren Kids? Wie alt sind die?
    - Wo kauft ihr die Sachen? Spontan nach der Arbeit, an einem Samstag in den großen Fugängerzonen der Stadt, alles online bestellen!?
    Danke, bin über alle Anregungen dankbar. :)))
     
  2. Flora

    VIP

    Ich habe für meine Kinder schon alles besorgt:D

    Bub, 8 Jahre: Tablet beim Saturn, Experimentierkasten
    Bub, knapp 5 Jahre: Ferngesteuerte Brio Eisenbahn, Experimentierkasten , Playmobil Feuerwehrauto
    Mädchen, 2 Jahre: Vtech Lernlaptop, Frisierkoffer, Haba Gesellschaftsspiel

    Habe (außer dem Tablet) alles beim Müller gekauft, als die 20% Aktion war
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    ich habs gut - meine kinder sind schon groß und bekommen schon lange bares und bücher oder einen schal, einen duft etc. dazu - und das kaufe ich gemütlich und spontan und ganz ohne logistische probleme:).

    für die enkelkinder spreche ich mich mit der schwiegertochter ab - die große braucht stiefel, die geht die mama mit ihr aussuchen, die kleine kriegt eine schöne walkjacke, die habe ich online bestellt.

    beides kriegen die mädels schon jetzt - und unterm baum liegt dann halt noch ein kleines packerl, auch entweder ein buch, ein puzzle oder so.
     
  4. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich arbeite an einer der größten Einkaufsstraßen Wiens und besorge meine Weihnachtsgeschenke immer mal zwischendurch.

    Tochter (9) bekommt von uns Eltern einen eReader mit Thalia Gutscheinen, sowie Karten für das Harry Potter Konzert in der Stadthalle Ende Februar.

    Mein Mann bekommt heuer eine professionelle Werkzeugbank für seine ganzen Schrauben, Hämmer, Bohrer etc, ebenfalls bereits bestellt und bei meinen Schwiegis "versteckt"
    http://www.werkzeugkoffer-shop.de/index.php/de/Waterloo-Werkzeugkiste-WCH418/c-KISTE-METALL/a-WCH418

    Für Nichten, Neffen, Eltern und 2 Freundinnen bin ich noch an Schauen, Ideen hab ich bereits....
     
  5. Maddi2

    Maddi2 Teilnehmer/in

    guten Morgen! :)

    meine Kinder ( Junge, 9 Jahre und Mädel, 7 Jahre ) sind beide die totalen Hibbelkinder. Sie toben viel und sind ( zum Glück für meine Nerven! :D ) auch viel draußen. Wir haben eine relativ große Wiesenfläche vor unserem Haus zur Verfügung, die offen ohne Abgrenzung ins Umland verläuft. Daher haben mein Mann und ich uns überlegt, den Beiden zu Weihnachten entweder einen Spielturm mit Rutsche hier zu bestellen oder aber ein Schaukelgerüst zu kaufen. Die Kinder sollen zwar irgendwann beide Spielgeräte haben, wir wissen aber nicht, ob wir zuerst den Spielturm oder die Schaukel kaufen sollen. Ich weiß halt, dass beides beliebte Spielgeräte sind und dass meine Kinder jede Art von Bewegung lieben. Aber trotzdem muss ich mich jetzt für eines entscheiden und das ist grad nicht so leicht :eek:

    Wie ist es denn bei euren Kindern? Klettern und toben oder schaukeln sie lieber?

    liebe Grüße :herz3:
     
    Maddi2, 16. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
    #5
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    Standardspielzeug kaufe ich bei uns in der Kleinstadt, was es da nicht gibt oder im Internet viel günstiger, bestelle ich hemmungslos online.
    Meine 8 jährige bekommt was von Playmobil, den nächsten Harry Potter Band und wahrscheinlich ein hatchimal. Letzteres wird sie sehr überraschen, da sie weiß dass ich Elektronikspielzeug nicht mag. ;)
     
  7. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Der Große wird im März 8: Fussballtisch, Super Mario Quadrocopter, ein Gesellschaftsspiel, ein Buch, 2 x Lego, ein Nintendo Spiel, Bayern München Fanutensilien
    Der Kleine wird im Februar 4: Playmobil Kreuzfahrtschiff, ein riesen Transformer, ein Dinobot, Transformersmasken mit Walkie Talkie inetgriert, eine Gitarre, ein Spidermankostüm, 1 Lego Ninjago Set

    Ich bestelle ausnahmslos online - hab jetzt die letzten Woche die Preise bei Müller, Toys r us, Amazon, Interspar, Vedes etc. verglichen und Amazon war letztendlich wieder am günstigsten obwohl wir bei manchen Geschäften wie Müller 10% bekommen würden.
     
  8. Lilo1982

    VIP

    Ich kann dir nur meine Erfahrung weitergeben. Unser Sohn bekam eine Spielturm mit Schaukel mit knapp 5 Jahren zu Ostern. Letzten Herbst haben wir ihn wieder verkauft. Er wurde so gut wie gar nicht genutzt. Vielleicht ist es bei zwei Kindern anders, aber er alleine hat darauf nie gespielt.
     
  9. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Wir haben vor zwei Jahren zu Ostern ein Spielgerüst voin Wickey im Garten aufgestellt - sieht aus wie ein Piratenschiff, mit Rutsche, 2 Schauken, Klettertum und Sandkasten.
    Meine zwei Kinder verwenden es viel (4,8) und auch wenn Besuch da ist wird das Spielgerüst oft in Spiele miteingebunden im Sommer. Als Weihnachtsgeschenk finde ich es nicht so ideal denn die Kinder sollen ja zeitnah was vom Weihnachtsgeschenk haben und wollt ihr ernsthaft bei womöglichen Minusgraden das Ganze aufbauen und im gefrorenen Boden verankern?
     
  10. Kann mich mal jemand über diese Dinger aufklären, bitte? Ich checke es selbst nach einen Youtube-Video nicht:D Kann das was?
     
  11. ThePinky

    ThePinky Gast

    Für mich nicht. Wenn man 8 ist vielleicht...:confused:. Ich glaube es ist so eine Art Furby, nur muss es erst ausschlüpfen. Das dauert ca eine Stunde, das Ei ist danach funktionslos. Mit dem Vieh kann man dann weiterhin spielen, ihm verschiedene Sachen lernen und so.
     
  12. missChica

    missChica Gast

    Eigentlich wollte ich alles bei Amazon bestellen. Nachdem mein Mann aber dagegen ist, soll er die Geschenke kaufen. Er hat eh jede 2. Woche erst um 2 Arbeitsbeginn.
     
  13. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Ich hab heute alles bei Müller gekauft, Preise waren 1:1 wie bei Amazon.
    Kinder waren währenddessen im Hort.
     
  14. Ah, okay danke! Dann ist das sicher (noch) nix für meine Tochter.....
     
  15. Ramata

    Ramata Gast

    Töchter (58j) kriegen beide jeweils ein Nintendo Ds samt Spiel und von der Oma das bobit Spiel und ne Trolls Uhr.
    Sohn (1j) kriegt eine indoorrutsche und wahrscheinlich noch irgend ne autorennbahn und von der Oma ein ballhaus.
    Ich bestelle teilweise übers Internet oder geh zum Müller wenn die Kinder in der schule/kiga sind.
    Bis auf die autorennbahn hab ich die Sachen schon besorgt.
     
  16. neumond

    neumond Gast

    Meine Tochter (7) wünscht sich eine Kamera, mein Sohn (5) Ninjago-Lego. Ersteres bestelle ich wenn ich fertig recherchiert habe, zweiteres kaufe ich mit meiner Mutter beim Müller, das möchte sie gerne schenken.
     
  17. ich kann die nikon coolpix empfehlen. die bekam meine Tochter letztes Jahr zu Weihnachten. Ist super und man kann auch unter Wasser fotographieren. Speicherkarte dazu nicht vergessen, dann kann man so richtig viele Bilder machen :)

    @Geschenke ( von allen ):
    bis jetzt:
    Hatchimal
    Legofriends
    xoomy
    3D Puzzle
    Bastelset


    es gibt dazu ja eh schon einen Thread in Kinder werden älter ;)
     
  18. neumond

    neumond Gast

    Liebe Schnuffi, die hatte ich auch am Schirm aber auf 100 noch so positive Bewertungen findet man immer ein paar arge wo man sich denkt "Oha, wenn das nun bei uns auch so passiert?". Da hilft es mir ungemein wenn du mir sagst dass sie sich bei euch bewährt hat, danke, werde sie mir später gleich nochmal ganz genau ansehen! :)
     
  19. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    meine kriegen einen kaufmannsladen mit ausstattung gemeinsam und noch je ein geschenk (puppe und duplo). von den großeltern gibts insgesamt eh viel zu viel, aber da durfte ich heuer auch gute ideen einbringen, somit werden sie sich sicher sehr freuen und es gibt hoffentlich nix doppelt!

    momentan ist cyber-week auf amazon, da warte ich schon auf gewisse reduzierte kaufmannsläden- dann schaff ich den schnäppchenrekordpreis von knapp unter 100 euro für beide gemeinsam.:eek::love:
     
  20. Falls du noch Zubehör brauchst: Auf Limango gibt es heute eine Aktion mit netten Sachen.
     

Diese Seite empfehlen