1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Was haben Eure Teenies für Kalender? Was gebt Ihr hinein, wenn Ihr selber befüllt?

    Letztes Jahr habe ich sehr viel Beauty-Zeug reingegeben: Gesichtsmasken, diese komischen ovalen Lippenpflegestifte, Haargummis, Spangerl, kleine Duschgels, Deos etc. Und an den anderen Tagen Süßkrams. Ich weiß nicht, ob ich das heuer wieder machen möchte. Manches ist noch in ausreichender Menge da, andere Dinge sind völlig aufgebraucht.

    Irgendwie bin ich ideenlos. Großtochter hätte gerne Lego aufgeteilt!!! Aber sie spielt ja schon ewig nicht mehr Lego, daher bin ich da nicht so dafür. Wirklich günstig ist das ja auch nicht gerade.
     
  2. meine hatten, gemeinsam, einen softdrinks co kalender letztes jahr

    ich hab ami/uk getränkedosen gekauft, walker chips, cadbury schoki und eben jeweils ein sackerl befüllt, wobei ich zb zu jeder dose noch 1,2 so kleine ritter sport würfel gegeben hab, oder 2 raffaelos etc (meine 2 mögen das, bzw hab ich mir vorab überlegt, welche kind die (un)geraden tage hat)

    hat in summe ca 50,- gekostet - war aber die freude der kiddies wert ;)

    meine mutter schenkt ihnen auch jedes jahr einen, da hatte die große so einen vom dm, wo eben so beauty zeugs drinnen war und der kleine einen einen von kellys, wo ein minipackerl chips o.ä. drinnen war

    mann und ich haben von ihr (meiner mutter) einen von zotter bekommen, sie von uns einen stauds - irgendwie wird das tradition bei uns, wobei die adventkalender die krampus-geschenke sind
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    Softdrinks klingt gut. Da brauche ich aber einen neuen Kalender, da unsere Sackerl das vermutlich nicht aushalten. Und amerikanische Süßigkeiten könnte ich auch dazu geben. Die haben sie im USA Urlaub heuer geliebt, und man bekommt ja jetzt schon einiges bei uns. Hmmmm, eine gute Überlegung.

    Zotter wäre auch nicht schlecht. Vor allem einfach. Ich hab eh schon lange keinen fertigen Kalender mehr gekauft.
     

  4. ich hab, ich glaub beim hofer oder eduscho diese papiersackerl adventkalender gekauft und selber befüllt - die standen dann am fensterbankerl

    da ging eine dose rein und was süßes und die kleinen goodies
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    L'Occitane hat nette fertige Kalender mit Kosmetik - mal was anderes ...
     
  6. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Die Erstgeborene hat auch Kosmetik und Make up-Adventkalender gemocht. Oder Tee-Adventkalender, aber nur, wenn sie nicht so omalike nur Kräutertees hatten.

    Die Zweitgeborene (im Advent 14) will nix, was mit Mädchen in Verbindung gebracht wird. Das wird schwierig!
     
  7. Maggie

    VIP

    Wir haben ja einen Familien-Adventkalender, bei dem abwechselnd einer von den anderen beiden beschenkt wird - d.h. für jedes Familienmitglied sind 8 Sackerl zu befüllen.
    Heuer werden wohl u.a. myMüsli-to-go Becher drinnen sein, auf die fährt sie gerade total ab. Da würde es auch einen "fertigen" Kalender geben, aber das ist halt sehr einseitig. So werden wir uns noch ein paar nette Kleinigkeiten einfallen lassen.
     
  8. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Meine liebt den Müsli-Adventkalender von mymüsli. Nicht billig - deckt aber gleich das ganze Jausenthema für Dezember ab. :D
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    a geh, gibt eh so viel :)

    vl ein pringles adventkalender?

    oder sowas?

    einfach mal auf amazon durchschauen :)
     
  10. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Danke schön für die Tipps!

    Irgendwie tut sich da von Jahr zu Jahr mehr, ich bin im Grunde immer noch baff, dass es Überraschungseier-Adventkalender gibt :eek:
     
  11. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich bin grad ebenfalls ein bissi baff, was es alles gibt :D
     
  12. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    mein sohn will immer noch den selbstgemachten Adventkalender und da sind münzen oder Kleinigkeiten bzw. vor allem Gutscheine drinnen, für Kino, lang aufbleiben, frühstück im Bett, Biomüll ausleeren, brieflose und so
     

  13. das sind sicher seine adventkalender highlights, gö? :D:D

    ich stell mir das grad so bildlich vor, kind stürmt in aller herrgottsfrühe voller vorfreude zum adventkalender, machts türl auf, nimmt voller spannung den täglichen zettel raus, faltet ihn auseinander und liest "heute darfst du den biomüll raustragen" ;);)
     
  14. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    nö, er stürmt hin und freut sich, weil es ein GUTSCHEIN für Biomüll raustragen ist, und er davon am liebsten 10 hätte, damit er das nicht machen muss :D
     
  15. Maggie

    VIP

    ... da fällt mir ein, dass ich letztes Jahr einen Gutschein für´s Autowaschen bekommen habe, der noch nicht eingelöst wurde.:eek::D

    Gestern hat Töchterchen von einer meiner Freundinnen den heurigen Balea-Adventkalender bekommen. Wenn jetzt die Oma noch mit einem Schokokalender auftaucht, muss das Kind im Advent eine halbe Stunde früher aufstehen, damit sie alle Türchen öffnen kann :D
     
  16. DaisyD

    VIP

    Gestern? Hab ich was versäumt?? Ich dachte das erste Kasten öffnet man am 1.12.?:confused::cool:
     
  17. kookaburra

    PLUS + VIP

    Also die Mädels haben sich entschieden. Die eine will einen Krimi-Adventkalender. Also ein Buch, in dem jeden Tag ein paar Seiten zu lesen sind, aber für Erwachsene. Die andere möchte wieder einen selbst befüllten mit Eos und sonstigem Kleinkrams.
     
  18. Maggie

    VIP

    Das Riesending steht jetzt auf ihrem Kasten und wartet darauf, am 1. Dezember geöffnet zu werden. Ich glaube, so früh hatte sie noch nie einen Adventkalender :D (aber ich habe mir sagen lassen, dass die total schnell ausverkauft sind - ich hab da keine Ahnung und mach mir meistens erst am 29. November Gedanken darüber)
     
  19. maruscha

    VIP

    Das ist ja cool, meine ist seit neuestem Müslifrühstückerin :D

    grad nachgeschaut.. das Ding ist ja gigantisch :eek:
     
  20. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Ja der "Kalender" ist schon recht präsent in unserer Küche. :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen