1. SabrinaQ

    SabrinaQ Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben, leider habe ich nichts Aktuelles zu diesem Thema finden können und daher frage ich einfach mal nach Tipps.
    Wir möchten gerne unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr planen und müssen dabei aber natürlich auch unseren (zukünftigen) Hund berücksichtigen. Wir bekommen Anfang Dezember nämlich einen Sheltie-Welpen, auf den wir uns schon wahnsinnig freuen, und nächsten Sommer wäre er dann ca. 10 Monate alt.

    In diesem Jahr waren wir im Heidi Hotel in Kärnten (natürlich noch ohne Hund, nur mit unseren Kindern, mittlerweile 6 und 9), was einfach nur ein Traum war. Wir erwägen nochmal dorthin zu fahren, denn dort sind Hunde erlaubt, aber ob sie auch wirklich willkommen und nicht nur geduldet sind, lässt sich schwer sagen.

    Wir suchen etwas, das den Kindern sehr viel bietet, am liebsten All Inclusive, wo aber auch ein Hund ein gern gesehener Gast ist. Wir haben noch den Stegerhof bei Schladming gesehen, ebenfalls ein Kinderhotel, bei dem Hunde erlaubt sind. Aber leider darf der Hund beim kompletten Außenbereich für die Kinder (wo sie klettern, spielen etc.) nicht dabei sein, was ich sehr schade finde. Wenn wir mit den Kindern draußen sind, hätte ich unseren Vierbeiner natürlich gerne dabei und die Kinder nur in die Kinderbetreuung geben, während wir uns um den Hund kümmern, käme auch nicht in Frage. Wir möchten viel zusammen machen. Dass der Hund nicht mit zum Schwimmbad und in den Speisesaal darf, ist klar, daher wäre er in diesen Situationen eh schon von uns getrennt.

    Kennt ihr vielleicht irgendein Kinderhotel oder familienfreundliches Hotel, bei dem auch der Hund dabei sein kann und wir viel zusammen als Familie machen können? Bevorzugt in der Steiermark, Kärnten oder Burgenland. Wart ihr vielleicht selbst schon in solch einem Hotel und mögt mir von euren Erfahrungen berichten? Wo macht ihr mit Kindern und Hund Urlaub? Über alle Anregungen wäre ich dankbar :)

    Danke und lG
     
  2. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Appelhof/ Mürzsteg - wobei ich nicht weiß wohin der Hund mit darf.
     
  3. Sunrose

    VIP

    mit kindern und hund (nicht unserer, sondern der von erwachsener tochter+ihrem LG)
    waren wir in einem mobilehome in cro

    aber auch da gibt es unterschiede und nicht überall sind hunde erlaubt

    in den hotels/kinderhotels waren keine hunde erlaubt - zumindest in den öffentlichen bereichen -und das
    finde ich auch gut so aus hygienischen und sicherheitsgründen

    hatte soeben das 2. mal den hund der tochter in pflege, da sie mit enkel ein thermen wochenende gebucht hatten
    sonst machen sie urlaube in hütten bzw. zelt, wo der hund dabei ist
     
  4. SabrinaQ

    SabrinaQ Teilnehmer/in

    Dankeschön für den Tipp. Der Appelhof ist uns leider zu nahe - wir sind öfters für Tagesausflüge dort und mein Mann hat dort seine Lehre gemacht :) Das wäre dann nicht so richtig Urlaub.
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hotel Moser am Weissensee.... ich glaub, dort war eine AK von mir mit Kind und Hund und die haben viel für den Hund geboten (sie waren in den Winterferien dort, eislaufen und so). Google mal :)

    lg Asterix
     
  6. viel glück bei deiner suche, ich glaub ja, dass es schwer werden wird etwas zu finden, wo hunde und kinder gleichermaßen willkommen sind, vor allem, wenn du ein so großes/breites angebot für kinder willst

    ich finde es auch gut, wenn kinder hunde getrennt werden - umsonst gibts nicht kinderspielplätze und hundeiweisen ;)
     
  7. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    wir waren mal mit unserem Hund in dem Kinderhotel KESSELGRUB in Altenmarkt Zauchensee. Müsstest du dir auf der Homepage vom Hotel anschauen, ob euch die Aktivitäten für die Kinder genügen würden...
     
  8. SabrinaQ

    SabrinaQ Teilnehmer/in

    Danke für eure vielen Tipps.
    Es scheint wohl echt so zu sein, dass es beim Heidi Hotel vom Angebot für die Kinder und der Möglichkeit, dass der Hund draußen überall dabei sein kann, am besten passt.

    Ein anderes Hotel, in St. Jakob, habe ich auch noch gefunden, da gibt es auch ein großes Kinderprogramm und Hunde sind sehr willkommen, dürfen bis auf das Hallenband (was ja klar ist) auch überallhin. Es ist eher kleiner und familiärer, bietet nicht ganz so viel wie das Heidi Hotel, so geht es aber auch etwas ruhiger zu (beim Heidi Hotel gerieten wir schon richtig in Freizeitstress, weil so vieles geboten wurde und man natürlich überall mitmachen wollte :) )

    Jägerwirt, Turracher Höhe habe ich dann auch noch entdeckt. Was die für Kinder und Hund bieten, ist der Wahnsinn.

    Die schaue ich mir einfach nochmal genauer an :)
     
  9. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Das kann ich empfehlen, allerdings war ich da nie mit Kindern und Hund und immer im Herbst, also habe ich von da her keine Erfahrungswerte - es ist aber ein schönes Hotel mit wirklich tollem Essen.
    Das Hirschencamp klingt auch total toll...
    (Meine Tochter hat dort gelernt, sie ist übrigens ein Fan von dir und hat alle deine Bücher ;))
     
  10. SabrinaQ

    SabrinaQ Teilnehmer/in


    Huch, woher weißt du denn, dass ich Bücher schreibe? Also dass ich das bin? :) Aber es freut mich natürlich sehr, dass sie deiner Tochter gefallen!

    Und vielen Dank für deine Erfahrungswerte zum Hotel. Es macht auch tatsächlich einen sehr guten Eindruck auf mich.
     
  11. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Hahaha, ich habe nicht aufs Registrierdatum geschaut, aber du warst früher schon mal im Pafo mit einem ähnlichen Nickname und da musst du mal was darüber geschrieben haben, sonst wüsste ich nicht, woher ich es weiß :eek::D - ich hab einfach angenommen, dass du "die SabrinaQ" bist... :D
     
  12. SabrinaQ

    SabrinaQ Teilnehmer/in

    Ja, es ist ewig her, dass ich in dem Forum angemeldet war (als ich mit meinem ersten Kind schwanger war :)) und danach noch etwas, aber jetzt, Jahre später, kannte ich meine Zugangsdaten etc. nicht mehr und habe wohl auch gar nicht mehr dieselbe E-Mail Adresse, daher registrierte ich mich einfach neu :) :)
     
  13. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Weissensee ist ein Kinder und Hunde Paradies, zumindest im Sommer
     
  14. columbus

    VIP

    Schau dir mal das Hotel hunguest in Heiligenblut an, ich war mit meinen Kindern mal dort (die Kinderbetreuung und -bespaßung haben wir allerdings nicht genutzt und getestet)
    Hunde sind dort erlaubt!


    Am Neubergerhof in Filzmoos sind ebenfalls Hunde willkommen, dort gibts eine tolle Kinderbetreuung!
     
    columbus, 17. Oktober 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
    #14

Diese Seite empfehlen