1. change00

    change00 Gast

    Würde gerne über die Novemberfeiertage irgendwas machen. Idee wäre eine Städtereise; Kinder sind 5 und 8. Kann jemand was empfehlen für die Jahreszeit?
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Barcelona oder Valencia sind wunderschön :)
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Und wahrscheinlich in den Herbstferien extrem überrannt, in der 1. Novemberwoche hat halb Europa Ferien.
    Heuer probieren wir Kreta aus, Freunde von uns wollten sich diese Woche anschließen, aber alle vernünftigen Flugverbindungen sind ausgebucht (wie es mit Pauschalreisen aussieht, weiß ich nicht)

    Wir waren zu Allerheiligen 2013 in Rom, 2014 in Lissabon, 2015 in der Schweiz (Technorama in Winterthur und Luzern) und letztes Jahr in Prag, hatten überall Wetterglück und ist mit Kindern gut machbar. Einfallen würdemir sonst noch Valletta oder Berlin, Amsterdam Hamburg ist mit Kindern auch toll (Wetter halt unsicher) und London geht immer
     
  4. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Dublin, das Wetter ist wsl schlecht aber vmtl trotzdem so wechselhaft, dass es nicht nur regnet.
    Die Botanic Gardens mit Vikingerhaus und Garten, fleischfressende Pflanzen, Dschungel- und Wüstenshäuse sind ideal für Kinder, gratis und leicht zu erreichen vom Zentrum.
    The National Gallery hat auch ein Spielraum unten beim Teeraum, ideal nachm Bilder anschauen damit alle Familienmitglieder sich entspannen können.
    Ich könnte natürlich weiter schreiben, aber natürlich muss man mit regnerisch, windig und kalt rechnen.
     
  5. Elaine

    VIP

    Wir fliegen nach Stockholm
     
  6. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Wir versuchen es mit London.
     
  7. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Rom!
     
  8. Wir werden Ende Okt in England sein :) Zwar nicht London aber in der Nähe.
     
  9. BLS

    BLS
    VIP

    Wir waren letztes Jahr in Barcelona - war schon nett, vor allem noch warm (Kind war sogar noch im Meer schwimmen, mir war es aber zu kalt). Die Stadt ist nur sehr voll und daher habe ich sie als stressig empfunden. Mein Sohn war aber sehr begeistert, gut er war da schon 13 und Camp Nou (Fußballstadion vom FC Barcelona) war natürlich das absolute Highlight für ihn.


    Ich würde mit Kindern im Alter von deinen eher eine weniger trubelige und auch kleinere Stadt wählen.
     
  10. Dinimama

    VIP

    mein mann fliegt mit den kindern für ein paar tage nach barcelona, ich kann leider nicht mitkommen, weil ich bei einer fortbildung bin.

    heuer im juli waren wir eine woche in münchen, das hat uns allen sehr gut gefallen, hamburg war auch fein mit den kindern.
     

Diese Seite empfehlen