1. Mimy

    Mimy Gast

    Hallo!

    Kennt das jemand von euch? Seit der Entbindung ziehen oft die Nerven (zumindest glaube ich es sind die Nerven) an den Handgelenken von den Fingern bis zum Ellenbogen oder an der rechten Ferse. Es fuehlt sich manchmal an, wenn ich darueber fahre, wie ein leichter elektrischer Stoss. Und seit gestern ist die Haut am linken Zeigefinger bis zum Handelenk taub... :(

    Mein Hausarzt meinte letzte Woche mir fehlt vielleicht Kalium und hat gleich eine Blutuntersuchung verordnet, aber es wird mit Bananen kein bisschen besser :p Warte noch auf die Ergebnisse....

    Bin ein bisschen beunruhigt...

    LG,
    Mimy
    und Manuel geb. 07.04.04
     
  2. Andromache

    Andromache Gast

    Liebe Mimy!
    Möchte dich auf keinen Fall beunruhigen. Aber wenn das länger bleibt, dann lass dich unbedingt neurologisch durchchecken. Was du machen kannst als Selbsttest: lass den Kopf mal nach vorne fallen. wenn du sowas wie einen elektrischen schlag spürst, der vom nacken bis in die fingerspitzen zieht, dann geh unbedingt zum neurologen! ob es kalium-mangel sein kann, weiß ich nicht, aber es kann eine nervenentzündung auch sein. wie alt bist du denn?
    halt mich auf dem laufenden,
    susanne
     
  3. Mimy

    Mimy Gast

    Hallo Susanne,

    danke fuer die Antwort. Hab das mit dem Kopf-nach-vorne-fallen-lassen probiert, aber es ist nichts passiert, also ganz normal... Werde bald 34. Uhm...das mit dem Neurologen waere jedenfalls nicht schlecht.

    Liebe Gruesse,
    Mimy
    und Manuel geb. 07.04.04
     
  4. Andromache

    Andromache Gast

    noch ein tipp: schau, ob du an den betroffenen stellen (wo die haut taub ist), wenn du draufdrückst und schnell wieder loslässt, ein "echo" spürst oder eine veränderte wahrnehmung von kalt/warm hast. achte darauf, ob du ungeschickter bist als sonst (gleichgewicht,motorische fähigkeiten), ob du anders/schlechter siehst. aber eigentlich will ich dir keine angst einjagen. das sind nur checks, die du machen solltest und wenn du etwas spürst, solltest du das unbedingt deinem arzt sagen, damit du ihn zur richtigen diagnose hinlenkst.
    lg, susanne
     
  5. hobi

    hobi Gast

    Hallo Mimy,

    bei mir hat's ähnlich angefangen, nach kurzer Zeit waren Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger an beiden Händen taub. War dann auf der neurol. Ambulanz, wo ein Carpaltunnelsyndrom festgestellt wurde. Da drückt ein Band im Handgelenk auf den mittleren Handnerv, der diese drei Finger versorgt. Man verordnete mir eine Nachtlagerungsschiene für beide Hände, um sie ruhig zu stellen. Konnte ich aber nicht anwenden, denn wie hätte ich damals meine 5 Wochen alten Säugling nächtens stillen sollen....

    Hab dann Ultraschallbehandlungen bei meinem Hausarzt gemacht und seitdem ist es viiiieeel besser, jetzt kann ich wieder greifen und spüre fast alles, denn die Feinmotorik war ziemlich dahin. Also, bei mir kam's hauptsächlich vom Tragen vom Kleinen und vom verdrehten Liegen beim Stillen in der Nacht.

    Sorry, ist ein bissl lang geworden,hoffentlich hilft's Dir!

    alles Gute
    Birgit + Niklas 26.03.04
     
  6. Mimy

    Mimy Gast

    Danke fuer Eure Antworten.

    Ich war heute beim Neurologen, bei der Untersuchung ist nichts auffaelliges festgestellt worden. Anscheinend ist ein Nerv eingeklemmt. Muss morgen nochmal ins KH um die Nerven am linken Arm eingehend untersuchen zu lassen, und dann wird auch das Blut auf bestimmte Werte untersucht. Mal sehen. Jedenfalls bin ich schon etwas beruhigter :p :)

    Liebe Gruesse,
    Mimy
    und Manuel geb. 07.04.04
     
  7. das ganze kann auch von verspannungen herrühren und bekommt man meistens mit massagen auch ganz gut in den griff ! wenn dein schatz geschickte finger hat lass dir regelmässig von ihm den unterarm und die handflächen massieren (anfangs täglich, dann alle 3 tage) -
    eine entspannende rücken-schulter-nacken massage alle 2 wochen wäre sowieso ein hit !

    lg TINA
     
  8. Mimy

    Mimy Gast

    Uch... wieso denn alle 2 Wochen?? Ich waere doch fuer Massagen alle 2 Tagen!! :p :D

    Danke fuer den Tip, Tina! :) Das mit der Unterarm-Hand-Massage ist eine gute Idee, wir werden es mal versuchen. Hoffe nur, dass die Nerven nicht noch mehr gereizt werden, bin wirklich etwas empfindlich am linken Arm :p

    Ich war heute wieder im KH und der Nerven-Test ist wohl normal ausgefallen, d.h. meine Nerven scheinen normal zu reagieren. Es wurde was von Carpaltunnelsyndrom gesagt, aber den endgueltigen Befund bekomme ich erst in 1 Woche.

    Na ja, dieses "taube" Gefuehl betrifft nun nicht mehr nur den Zeigefinger sondern 3 Finger und den ganzen Unterarm. Aber ich bin seit gestern schon 2 Frauen begegnet, die meinten sie haetten das Problem so aehnlich auch gehabt, nach der Geburt, und das sei mit der Zeit (und viel Geduld) von selbst wieder weg.

    Liebe Gruesse,
    Mimy
    und Manuel geb. 07.04.04
     
  9. Alex32

    Alex32 Gast

    ich hatte auch ein karpal-tunnel-syndrom, war beim neurologen und orthopäden und habe für die nacht 2 so "schienen" verschrieben bekommen (sahen aus wie inline-skate-handgelenksschoner ;) ), die mir große verbesserung gebracht haben. ganz weg ist es aber auch jetzt 10 monate nach der geburt noch nicht!
     
  10. Susi

    VIP

    Hallo ihr!

    ich hab das auch! seit circa 5 tagen, mein kleiner finger ist gänzlich taub, der ringfinger fast, dann geht das runter bis zum handgelenk, der ballen ist auch ganz taub. da ich erst vor gut 2 wochen operiert wurde (zwerchfellbruch) bin ich in panik gestern ins spital. dort hat mich ein neurologe untersucht. und jetzt muss ich etliche untersuchungen machen lassen. MRT - also röhre und eine nervenleitirgendwas untersuchung. zusätzlich nehm ich vitamine. laut neurologe tippt der auf ellbogen oder hws. sag euch, hab angst. überhaupt vor der röhre. musste das schon einmal vor circa 3 jahren. ist mir damals schlecht gegangen, da ich unter panikattacken leide. das mit der panik habe ich seit ca 4 monaten im griff, erstmals seit 4 jahren ohne pulver und nachdem ich das gestern erfahren habe mit der röhre, hatte ich heut nacht gleich wieder attacken :((
    muss das irgendwie in den griff bekommen
    :( :( :(
     

Diese Seite empfehlen