1. Schlawie

    Schlawie Teilnehmer/in

    auch wenns "nur" krippenplätze sind, is schon arg wenig ...
     
  2. myway

    myway i bin pur

    trotzdem wär eine antwort ob es nur sowenige plätze auch für 3jährige gibt, schön....
     
  3. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Es ist zwar schwer vorstellbar, dass es für soviele Einwohner, so wenige Betreuungsplätze gibt, jedoch wusste die Mutter ja eigentlich ab Geburt, wann das KBG endet.

    In den meisten KiGä auch in Wien ist es so, dass der KiGa-Start im September ist - da sollte man sich schon Gedanken machen, wie überbrücke ich die Zeit vom KBG-Ende bis KiGa-Beginn, wobei die Eingewöhnugszet auch noch einzuberechnen ist.
    Ist ja nicht so, dass man ab 1.Kindergartentag sofort vermittelbar ist.

    Ich finde es mutig, um nicht zu sagen frech, anzunehmen, dass AMS und Sozialamt in dieser Zeit einfach zahlen sollen, obwohl man keine "Gegenleistung" bringen will und kann.

    Wenn das so einfach wäre, kämen Leute plötzlich drauf, dass sie ihr Kind so spät anmelden, dass es erst ab 4 Jahren in den KiGa gehen kann und meinen, für die Überbrückung müssten öffentl. Stellen aufkommen.
     
  4. tirol ist anders...

    ich wohne zwar in einem kaff mit nur 4000 einwohnern, aber hier gibt es exakt 0 krippeplätze. kiga von 4 bis 6. 3-jährige haben praktisch keine chance auf einen kiga-platz. nachmittagsbetreuung für schüler gibt es keine. eine tagesmutter haben wir, die nimmt drei bis vier kinder.
    dass es tatsächlich auch alleinerzieherinnen gibt, die gar nicht anders KÖNNEN als das kind fremdbetreuen zu lassen, davor werden die augen ganz ganz fest verschlossen.

    außerhalb von innsbruck kannst tirol betreffend kinderbetreuung echt vergessen...
     
  5. myway

    myway i bin pur

    :eek:
     
  6. myway

    myway i bin pur

    wie wurde das problem nun gelöst?
     

Diese Seite empfehlen