1. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    hallo!
    morgen hat mein sohn den 6. geburtstag und es kommen 12 ca. gleichaltrige zur party nachhause.
    ein paar spiele aus meiner kindheit habe ich schon noch auf lager, aber DIE tolle idee, die meute zu beschäftigen, ist mir noch nicht gekommen.

    wer hat tipps für mich???
    danke!
     
  2. Engi

    Engi engi

    Schokolade essen: man benötigt einen Zahlenwürfel, 1 Tafel Schokolade mit Messer und Gabe, Haube, Schal, Handschuhe, Sonnenbrille,.. jeder nach der Reihe würfelt - wer einen 6er würfelt zieht sich schnell all die Dinge an und darf nun zu schneiden beginnen !
    Viel Spaß Euch allen und happy birthday Deinem Sohnemann
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    danke dir, lustig, dieses spiel ist eins der wenigen, die ich sogar schon eingeplant habe :D nur die sonnenbrille hätt ich jetzt vergessen!
     
  4. Mamamausi

    Mamamausi Gast

    Hallo!

    Wir haben Blinde Kuh gespielt und Topf schlagen! Aber das war beim 3. Geburtstag meines Sohnes :D - Ach ja und dieses Spiel mit den Sesseln (oder Polstern) wo man einen erwischen muß wenn die Musik aus ist! (Bei den kleinen sind die "wilden" Spiele unerlässlich
    Die Größeren wollen vielleicht was Cooleres! Dann gäbe es noch das Spiel wo man von einem Apfel abbeissen muß der in einer großen Wasserschüssel schwimmt! Oder lass ihnen doch selber mit Handpuppen ein Kasperltheater ausdenken -.....?
    Als wir Kinder waren haben wir vor dem Geburtstag mit Mutti Steine bemalt und sie hat sie dann auf einem Waldweg versteckt - wir haben uns warm angezogen und sind hinspaziert und alle Kinder haben bunte Steine gesucht die sie gegen Süssigkeiten eintauschen konnten! - ist immer gut angekommen!(Wenns nicht gerade Schüttet)
    Lg.
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    danke!
    geburtstagsparty ist schon vorbei, war aber ein voller erfolg mit vielen vielen kindern von 1 - 10 :D
    toll war auch, dass es an diesem tag frisch geschneit hat und wir haben ja den luxus eines großen gartens - also spiele-mangel war somit keiner mehr gegeben!
    topfklopfen haben wir auch gespielt, das hat eine meiner freundinnen noch eingebracht an idee.
    das mit dem steine-bemalen werde ich mir für kommende geburtstagspartys merken!
    lg,
     

Diese Seite empfehlen