1. Calvin03

    Calvin03 Teilnehmer/in

    Seit gut 1 Monat stecken sich mein kleiner Calvin und mein Mann Markus immer wieder gegenseitig an.
    Als erster ist Calvin krank, dann wird es beim Calvin besser ... aufeinmal fängt Markus an, dann ist es bei Markus wieder besser ... was passiert??? Calvin fängt wieder an und Markus auch wieder!
    Jetzt hab ich dann mit meiner Mutter und meiner Oma beschlossen, denn Calvin ein paar Tage bei meiner Oma zu lassen, damit sich beide mal erholen und diese gegenseitige Ansteckerei ein Ende hat.
    Jetzt geht es Calvin wieder gut, Markus auch ... ich will mein Baby heute unbedingt wieder heim holen ... ich fühl mich einfach furchtbar wenn er so lange nicht da is, ich krieg schon die Krise ... und was passiert ... Mama kriegt Halsschmerzen und Husten und das nicht fad!!!!!!!!!!
    HILLLLFFFFEEEE

    Was würdet ihr in so einer Situation machen?
    Was macht ihr, wenn einer in der Familie krank ist?

    Dankkkkeeeee....
    LG
     
  2. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)

    zja was mach ich in soeiner situation:) nichts und hoffen, das sich nicht alle anstecken. den wier sind ein fünfmannhocher haushalt, und da kann ich nicht alle einfach ausquatiern, nur weil einer von den kids verkühlt ist. ausserdem will ich das gar nicht, ich schau halt das sich das kindlein das gerade mal wider verkühlt ist, nicht zunahe an nina rangeht, den bei ihr is ein bissi schlimm wenns verkühlt ist:)

    aber heuer kann ich auf holz-klopfen, bis auf ein bissi schnupfen und husten sind ma bis jetzt von ganz grossem übel verschont geblieben:)
     
  3. Calvin03

    Calvin03 Teilnehmer/in

    ja eben ... ich find das ja auch nicht richtig, dass man jetzt irgendwem ausquatiert, aber dieses mal ist es einfach nicht anderes gegangen ... die haben sich dauernd gegenseitig angesteckt und ich war dauernd bei der kinderärztin mit den kleinen!
     
  4. sabrina

    sabrina Gast

    ich versteh dich sehr gut. bei uns gehts auch meistens die runde, und kommischerweise bleiben aber meine älteste und mein mann verschohnt. vielleicht geht das ja das wenn dein mann verkühlt ist, eher nicht zunahe zu deinen kleinen geht. ich meine eher abstand halten. aber das ist halt ein ding der unmöglichkeit:)

    das wetter spielt natürlich seinen teil mit. momentan fängt nina wieder an mit schnupfen, jetzt war er für eine woche verschwunden und jetzt fängts von vorne an. ich sehne schon die warme zeit herbei, den die ewigen schlaflosen nächte schlauchen mich auch schon ganz schön.

    aber ich denk mir solange kein fieber dazukommt is nicht so tragisch:)es nervt ich weis, mir gehts seit zwei monaten so, einmal katja, einmal nina, dan irgentwann sabrina mal ganz kurz, dan ich, dan wieder katja und jetzt halt wiedermal nina, das geht wahrscheinlich solange, bis echt ein bissi werma wird ich hoffs:)
     
  5. Calvin03

    Calvin03 Teilnehmer/in

    nervend ist es auf jeden fall!
    das blöde ist nur wenn man wie ich jetzt als mama ziemlich stark verkühlt ist und den ganzen tag alleine mit den kind ist ... da kann man sich einfach nicht fern halten!

    aber ich denke auch, wenn das wetter mal besser wird, wird das auch mit den ständigen herum kränkeln besser werden!

    angeblich sei es ja ganz normal, dass kinder bis zum 3 lj. ständig im winter irgendwelche verkühlungen haben ... und damit muss man halt umgehen lernen :) !
    ich zumindest ... hab da leider noch nicht so die routine!

    lg :cool:
     

Diese Seite empfehlen