Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- FAMILIE -- > Gesundheit & Medizin

Antwort

Themen-Optionen
(#21) [Permalink]
Alt
wbkh

17.02.2017, 13:26

Zitat:
Zitat von boeseschwester Beitrag anzeigen
Ich hab dieses Schreiben nun auch gelesen, und bin entsetzt. Lachen konnte ich nicht, der Vater klingt wie ein verwirrter Erpresser, absolut uneinsichtig und kompromisslos.
Ja, zum Lachen finde ich auch im Brief nichts.
Dieser Beitrag von wbkh gefällt 3 Usern: Crocodylia, neumond, Privatrice
Werbung
(#22) [Permalink]
Alt
MammaDiDue

17.02.2017, 13:29

Zitat:
Zitat von lucy777 Beitrag anzeigen
ich fühle mich weder wahnsinnig, noch bin ich ein hamer-anhänger.
aber olivias geschichte habe ich damals betroffen verfolgt, meine kinder waren etwa in dem alter.
und ich konnte zumindest ansatzweise die panik verstehen, in der die eltern damals handelten.

wie ärzte damals (und noch heute) mitunter mit eltern kranker kinder umsprangen war nicht unbedingt vertrauenerweckend - und die esoterische welle war zu der zeit grad hoch aktuell.
das war ein verhängsnivoller cocktail.

allerdings - den brief an VdB kann man nur schräg finden, da gebe ich dir recht.
Wer das Leben des eigenen Kindes aufs Spiel setzt, weil der böse Onkel Doktor nicht so tut, wie man gern hätte und vor allem auch noch wagt, drauf zu bestehen zu operieren, hat trotzdem nicht alle Latten am Zaun. Daran gibt es überhaupt nichts schönzureden.
Hamers Antisemitismus und wie man gestrickt sein muss um ihm zu folgen, thematisiere ich gerne auch noch bei Bedarf.
Dieser Beitrag von MammaDiDue gefällt 3 Usern: 12345678, anna-mari, mcw
(#23) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mcw
mcw

17.02.2017, 13:36

Zitat:
Zitat von glorifica Beitrag anzeigen
hab mir die doku angesehen. arme frau mit furchtbarer geschichte. hamers frau ist ja auch an krebs gestorben, sein kommentar dazu war ebenfalls entlang "sie glaubte nicht genug". seinen eigenen krebs hat er allerdings allgemeinmedizinisch behandeln lassen. einfach nur krank.
Zum Glück ist in Österreich der Beruf des Heilpraktikers nicht zugelassen.
Dieser Beitrag von mcw gefällt 3 Usern: 12345678, glorifica, Maritina
(#24) [Permalink]
Alt
BloodyLooney

17.02.2017, 13:52

Der Brief ist keine Ente?
Dieser Beitrag von BloodyLooney gefällt 2 Usern: Radium, spacedakini3
(#25) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von shamane
shamane

17.02.2017, 13:56

Zitat:
Zitat von mcw Beitrag anzeigen
dafür die energetiker. so lang die nicht das wort "heilen" in den mund nehmen und immer an den arzt verweisen, können sie uneingeschränkt ihr wissen verbreiten.
(#26) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von shamane
shamane

17.02.2017, 14:00

Zitat:
Zitat von Privatrice Beitrag anzeigen
Mir ist das auch sofort aufgefallen.
Dazu noch diese völlig überzogenen Forderungen, der herrische, fast schon hämische Ton.
Fast schon Reichsbürger-Stil.
sind irgendwie verbandelt.
Dieser Beitrag von shamane gefällt: spacedakini3
(#27) [Permalink]
Alt
Radium

17.02.2017, 14:42

Zitat:
Zitat von BloodyLooney Beitrag anzeigen
Der Brief ist keine Ente?
Hab ich mich auch gefragt...

Hab die ct bilder von olivia im studium in einer vorlesung gesehen und es ist ein wunder, dass sie das überhaupt überlebt hat.
Damals hat sie gerade maturiert, hoffe es geht ihr gut.
(#28) [Permalink]
Alt
Odin

17.02.2017, 14:44

Die Leute - die solche Briefe im Internet verbreiten - gehören angezeigt.

Und wenns auch nur ein Link ist...

Der erste der hier schreit und weiß´was der BUndespräsident Klestil wirklich gehabt hat - wird sicherlich erschossen.

Geändert von Odin (17.02.2017 um 14:57 Uhr)
(#29) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von glorifica
glorifica

17.02.2017, 15:01

Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen

Der erste der hier schreit und weiß´was der BUndespräsident Klestil wirklich gehabt hat - wird sicherlich erschossen.
du darfst mich gern anzeigen
(#30) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lucy777
lucy777

17.02.2017, 15:03

Zitat:

der brief hat mich irgendwie an deine diversen posts erinnert muss ich gestehen.
obiges geschwurbel ist ein gutes beispiel.

Geändert von lucy777 (17.02.2017 um 15:22 Uhr)
Dieser Beitrag von lucy777 gefällt: 12345678
(#31) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kotuko
kotuko

17.02.2017, 15:37

Zitat:

Was meinst du damit? Und was hat Klestil damit zu tun?
Dieser Beitrag von kotuko gefällt: spacedakini3
(#32) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von spacedakini3
spacedakini3

17.02.2017, 16:02

Zitat:
bitte - was für drogen nehmen die? .

Und die absurden Forderungen...100 Millonen Euro pro Person, 10.000 Euro Rente und Ehrenbürger???

Puh, mit was sich unser Präsident herumschlagen muss...
(#33) [Permalink]
Alt
Nordlicht

17.02.2017, 16:06

Zitat:
Zitat von mcw Beitrag anzeigen
Ich habe die Doku auch gesehen und bin entsetzt und frage mich, warum sie die Frau so ausgeliefert hat und was passiert ist, dass ihre Kinder keinen Kontakt mehr hatten. Der Film wirft bei mir noch ganz andere Fragen auf, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Sehr schade ist, dass diese Berufsgruppe durch solche Scharlatane so ins schlechte Licht geraten, denn ich glaube schon, dass Heilpraktiker auch vielen Menschen helfen konnten. Und ein verantwortungsvoller Heilpraktiker wird seine Patienten auch zum Facharzt schicken, wenn es notwendig ist.
Dieser Beitrag von Nordlicht gefällt 2 Usern: Pezi, spacedakini3
(#34) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lucy777
lucy777

17.02.2017, 16:09

Zitat:
Zitat von spacedakini3 Beitrag anzeigen

Und die absurden Forderungen...100 Millonen Euro pro Person, 10.000 Euro Rente und Ehrenbürger???

Puh, mit was sich unser Präsident herumschlagen muss...
ich glaub nicht, dass ihm das allzuviel kopfzerbrechen machen wird.
Dieser Beitrag von lucy777 gefällt 3 Usern: 12345678, Jemaro, treble.clef
(#35) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von neumond
neumond

17.02.2017, 16:16

Zitat:
ich hab ihn auch nicht selbst entdeckt. und ich war irgendwo zwischen ungläubigkeit und lachkrampf.

muss man sich neuerdings rechtfertigen fürs threaderstellen?
Ich habe nicht verstanden was du damit erreichen willst, habe ich doch geschrieben. Darf man neuerdings nicht mehr fragen was diskutiert werden soll, wenn das Eröffnungsposting unklar ist? Herr Pilhar wird aber natürlich begeistert sein, dass sein Brief in einem der bekanntesten österreichischen Elternforen verlinkt ist und rege diskutiert wird, so erreicht man viele Menschen. Zum lachen finde ich das tatsächlich nicht.
Dieser Beitrag von neumond gefällt 2 Usern: anna-mari, spacedakini3
(#36) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lucy777
lucy777

17.02.2017, 16:19

Zitat:
Zitat von neumond Beitrag anzeigen
Ich habe nicht verstanden was du damit erreichen willst, habe ich doch geschrieben. Darf man neuerdings nicht mehr fragen was diskutiert werden soll, wenn das Eröffnungsposting unklar ist? Herr Pilhar wird aber natürlich begeistert sein, dass sein Brief in einem der bekanntesten österreichischen Elternforen verlinkt ist und rege diskutiert wird, so erreicht man viele Menschen. Zum lachen finde ich das tatsächlich nicht.
man erreicht viele menschen - und?
glaubst du, dass viele hier sich von dem irren geschwafel zu hamerianern bekehren lassen - also vor sich selber geschützt werden müssen, indem man ihnen gewisse links vorenthält?

ich lese aus glorificas post ein bestimmtes kopfschütteln / entsetzen /verwunderung.
oder eine mischung aus alldem.

sozusagen dschungelcamp auf medizinisch.
Dieser Beitrag von lucy777 gefällt 2 Usern: 12345678, glorifica
(#37) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Minerva
Minerva

17.02.2017, 16:25

Zitat:
Zitat von Jemaro Beitrag anzeigen
wenn man keine schwere (möglicherweise tötliche) Erkrankung durchgemacht hat bzw. das eigene Kind so etwas nie erlebt hat, kann man sich nicht ernsthaft vorstellen, was das mit einem macht.
Ich habe dieses Erlebnis bei zwei meiner Kinder gehabt, ich denke, ich darf das beurteilen.

Bei meiner Tochter war die Sache akut, es musste schnell gehandelt werden, wir hatten gar keine Zeit großartig zu überlegen.

Bei meinem Sohn zog sich die Problematik über viele Jahre und auch ich habe mich über alternative Behandlungsformen informiert. Ich habe damals gelernt, was evidenzbasierte Medizin ist. Ich habe gelernt, mich gegen Ärzte zu behaupten, aber auch gegen Heilsversprechen.

Niemals hätte ich einem Heiler geglaubt, mein Kind sei auf dem Weg der Besserung, wenn sein Bauch anschwillt, als wäre es hochschwanger.

Die Pilhars müssen schon vor der Erkrankung ihrer Tochter auf medizinisch alternativen Wegen unterwegs gewesen sein, denke ich.

Ich wünsche ihrer Tochter, dass sie sich irgendwann von ihren Eltern emanzipieren kann.
Dieser Beitrag von Minerva gefällt: lucy777
(#38) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lucy777
lucy777

17.02.2017, 16:33

Zitat:
Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
Ich habe dieses Erlebnis bei zwei meiner Kinder gehabt, ich denke, ich darf das beurteilen.

Bei meiner Tochter war die Sache akut, es musste schnell gehandelt werden, wir hatten gar keine Zeit großartig zu überlegen.

Bei meinem Sohn zog sich die Problematik über viele Jahre und auch ich habe mich über alternative Behandlungsformen informiert. Ich habe damals gelernt, was evidenzbasierte Medizin ist. Ich habe gelernt, mich gegen Ärzte zu behaupten, aber auch gegen Heilsversprechen.

Niemals hätte ich einem Heiler geglaubt, mein Kind sei auf dem Weg der Besserung, wenn sein Bauch anschwillt, als wäre es hochschwanger.

Die Pilhars müssen schon vor der Erkrankung ihrer Tochter auf medizinisch alternativen Wegen unterwegs gewesen sein, denke ich.

Ich wünsche ihrer Tochter, dass sie sich irgendwann von ihren Eltern emanzipieren kann.
das war nach meiner wahrnehmung genau der trend damals.
der etwa 5-10 jahre vorher richtig begonnen hat, mit der demontage der etablierten autoritäten, weisheiten und gewohnheiten auf verschiedenen gebieten (erziehung, ernährung, medizin, psychologie, religion).
(#39) [Permalink]
Alt
Lilli2

17.02.2017, 17:16

Zitat:
Zitat von Privatrice Beitrag anzeigen
Mir ist das auch sofort aufgefallen.
Dazu noch diese völlig überzogenen Forderungen, der herrische, fast schon hämische Ton.
Fast schon Reichsbürger-Stil.
Was ja bei einigen/vielen dieser Einstellung durchaus kein Gegensatz ist.
(#40) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Privatrice
Privatrice

17.02.2017, 17:27

Zitat:
Zitat von lucy777 Beitrag anzeigen
das war nach meiner wahrnehmung genau der trend damals.
der etwa 5-10 jahre vorher richtig begonnen hat, mit der demontage der etablierten autoritäten, weisheiten und gewohnheiten auf verschiedenen gebieten (erziehung, ernährung, medizin, psychologie, religion).
Selbst dafür waren die Pilhars schon sehr extrem drauf, das ging beim besten Willen über das Hinterfragen von Autoritäten weit hinaus.

Und, was das bzw. das von Dir oben Genannte angeht: das ist ein sehr diffiziles Thema.

Sicher, gerade was z.B. die Medizin angeht war man als Patient oft ein hilfloses Würstel in einer feindselig wirkenden Umgebung, der Umgang war oft geradezu grob. Ich selbst habe als Kind noch die Erfahrung mit solchen Zuständen gemacht und mich gruselt es heute noch.
Zum Glück hat sich hier viel geändert-was im Übrigen ganz bestimmt nicht das Verdienst von Fanatikern wie den Pilhars war-die bewirken wohl eher das Gegenteil.

Aber man sollte sich bewusst sein, dass das Hinterfragen von Autoritäten sinnvoll und wichtig ist, aber nur dann Gutes bewirken kann, wenn ein gewisses Maß eingehalten wird, ansonsten zeigt es nämlich seine Schattenseite. Die Sicht auf Ärzte, Lehrer, Beamte etc. als absolute "Dienstleister", die gefälligst zu parieren haben oder überhaupt per se abgelehnt werden kann dann zu Ergebnissen führen die unschön sind.
Man kann nämlich-und hier spannt sich wiederum der Bogen zum Eingangsthema-schon erahnen was passiert wenn sämtliche Autoritäten nur mehr verweigert und am Nasenring vorgeführt werden.
Ob es jetzt Reichsbürger sind oder Anarchos die Steine werfen, die Kräfte die da dahinterstehen sind sehr destruktiv. Es liegt zunehmend mehr von dieser Stimmung in der Luft-während parallel dazu natürlich auch die stark autoritären Strömungen zulegen.

Wie gesagt, dieser Trend könnte schön langsam extremer werden.
Dieser Beitrag von Privatrice gefällt 3 Usern: Jemaro, lucy777, mcw
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu