1. Sole84

    Sole84 Gast

    Hallo!

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probiers einfach mal! :)
    Also, mein Freund und ich, wollten seit April Eltern werden - habens dann auch viel probiert, hat aber nicht so geklappt (glaub, ich hab mich auch bei der Berrechnung des ES vertan). Naja, und dann noch ein paar Monaten, jetzt über den Sommer, war ich mir dann selbst nicht mehr so sicher, obwohl ichs die ersten paar Monate nach dem Entschluss war.
    Auch das Gefühl in der Beziehung ist ein bisschen komisch geworden, mehr und mehr Alltag hat sich halt eingestellt. Auf jeden Fall habe ich dann meinem Freund gesagt, ob wir nicht doch noch ein bisschen warten können.
    Aber mit der Pille wollte ich nicht wieder anfangen, da sich mein Körper ja jetzt richtig gut fühlt und auch der Zyklus und die Mens wirklich regelmäßig kommen.
    GV hatten wir nur sehr sporadisch und nicht in der Zeit vom ES.

    Naja, und jetzt hatten wir am 13. am Abend ungeschützten GV. Ich habe das WE vorher schon immer Ziehen und Schmerzen im Unterleib gehabt, sehr rechtslastig. Nach dem GV hab ich dann am nächsten Tag nachgerechnet und hab bemerkt, dass ich übers WE und eben bis inkl. 15. noch den ES habe. Jetzt ist der GV 3 Tage her und ich habe immer noch so ein Ziehen auf der rechten Seite im Unterleib. Und jetzt glaub ich, dass ich schwanger sein könnte. Kann man das nach so kurzer Zeit (ist ja nur 3 Tage her) schon sagen?! Oftmals hört man ja auch, dass, wenn man sich selbst nicht verkrampft bzw. nicht krampfartig schwanger werden möchte, was ja sowieso genau das Gegenteil bei mir war, man leichter sdchwanger wird.

    Und bis wann kann ich dann einen Schwangerschaftsfrühtest machen lassen?! Nächstes WE sollte meine Mens kommen, bis dahin möchte ich aber nicht warten.

    Wie sieht das bei euch nach dem ES bzw. GV aus?!

    Vielen Dank für die Antworten!

    Sole84
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    hi,
    erstmal die Frage: wie "Berechnest" du den Eisprung? mittels onlinetool?
    Dann ist das ein reines Glückspiel ob du wirklich zum errechneten Zeitpunkt den Eisprung hattest. Es kann natürlich sein, dass du schöne 28 Tage Zyklen hast... das heißt aber noch lang nicht, dass der ES genau am Tag 14 ist (Stichwort: Gelbkörperschwäche)

    bezüglich eines Schmerzes: der kann entweder vom Eisprung kommen oder von einer Zyste. oder irgendeiner Entzündung...

    Frühtest: nachdem du ja nicht genau weißt wann der Eisprung war, ist das mit Frühtests so eine Sache. auf alle Fälle sieht man am Test 3 Tage nach Befruchtung noch nichts, da ist das Ei grad mitten in der Einnistung oder beginnt grad HCG zu produzieren.
    ich kann dir von meiner KB sagen, ich hab den 1. Test an Transfer + 9 gemacht, da war jedoch das Ei bereits 5 Tage befruchtet.
     
  3. Sole84

    Sole84 Gast

    Hallo!

    Ja, berechne den ES mittels Online-Tool! Normalerweise spür ich ihn eh nicht so wirklich - nur diesmal halt sehr! Und das hat am WE angefangen, nur jetzt kommts mir vor wirds immer schlimmer! Vorher zogs nur auf der rechten Seite, grad vorher hatte ich Krämpfe und der ganze Unterleib/Bauch hat geschmerzt! Und warm ist mir heute auch so viel! :)

    Hab mir eh schon gedacht, dass ein Frühtest viel zu früh ist! Lt. Berechnung sollte ich ja eh nächste Woche meine Mens bekommen - mal gucken!

    Lg
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    naja dann solltest du dich aber entscheiden ob du noch warten willst oder doch mit einem Kind leben könntest weil onlinetool und ungeschützter Sex ist russisches Roulette...

    mit einem Onlinetool kann man vieles berechnen, den BMI zb aber ganz sicher nicht den Eisprung. Das Onlinetool ist ganz nett zum Vermerken der Regelblutungen damit man weiß wie lange ein Zyklus dauert, aber man kann nicht sagen dass genau in der Mitte der Eisprung ist.
    und noch dazu können Spermien in der Gebärmutter doch einige Zeit überleben, dh auch wenn du später oder früher den Eisprung haben solltest, kann es einschlagen.
    Wenn du dir im Moment nicht sicher bist, wäre Temp.Messen ev ein bißi gscheiter, Kondome wären halt noch besser, dann kannst du weiter Zyklen beobachten ohne hormonelle eingriffe.
     
  5. Sole84

    Sole84 Gast

    Das weiß ich eh! Und wenns passieren würde, wärs ja nicht schlimm - wir wollen ja Kinder! Udn wenns halt früher als geplant ist, passts auch - hab ja die Pille nicht umsonst abgesetzt! :)
     
  6. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    Hallo,

    ich kann dir nur meine erfahrungen weitergeben. Ich habe letzten Zyklus auch einen sehr schmerzhaften Eisprung gehabt. Ich hatte vom ES bis ES+6 Starke Krämpfe und Druck auf der rechten Seite. Aber schwanger bin ich leider nicht geworden. :(

    Geh locker an die sache ran und deute nicht so viel. Schwanger wird man meistens wenn man nicht damit rechnet. ;)

    Ich wünsche dir viel Glück!
     
  7. Sole84

    Sole84 Gast

    Eben - ich rechne ja nicht wirklich damit, dass ich jetzt schwanger geworden bin! Deswegen mach ich mir ja Gedanken! :)
     

Diese Seite empfehlen