1. Hatte eine Fehlgeburt, lt. FA in der 7. SSW. Am Ostersonntag ging das Ganze los, Schmierblutungen und Krämpfe, dann richtige Blutungen. Am Dienstag darauf wurde eine US-Kontrolle gemacht, es war zwar noch da, aber der FA meinte, daß es keine Weiterentwicklung gäbe und somit das Ende der Schwangerschaft nur eine Frage der Zeit wäre.

    Eine Kürettage wurde nicht gemacht, da die Fruchtblase nur 1,3 cm groß war.

    Die Blutungen und Krämpfe gingen weiter, zeitweise total heftig, bei der letzten Kontrolle vor 2 Tage war es dann nicht mehr zu sehen. Irgendwann in der Zeit dazwischen ist es gegangen.

    Mir wurden Eisentabletten, Schonung und irgendein Mutterkornzeugs verschrieben, aber die Blutungen hören nicht auf.

    Mir rinnt nicht literweise das Blut aus dem Körper, sonst würde ich ins KH rennen statt hier zu schreiben, aber es hört einfach nicht auf.

    Den nochmaligen Gang zum FA würde ich mir gerne sparen, mir geht es bei dem Thema z. Zeit nicht so gut.

    Darum meine Frage: Dauert es wirklich so lange? (Immerhin sind es bald 14 Tage.)
     
  2. schmetterling30

    schmetterling30 Teilnehmer/in

    Eine ferndiagnose kann dir hier nun niemand bieten.

    ein Kontrolltermin wäre deshalb sehr emfpehlenswert.

    doch zu deiner frage: so minimum zwei/drei wochen solltest schon rechnen, wenn es eine im rahmen "noramle" blutung sein sollte....
    wenns ganz stark ist und mit schmerzen und krämpfen verbunden ist, dann
    kannst einen arzttermin kaum umgehen.

    auch wenns dir grad verständlicherweise schwer fällt!
    doch du hast nur eine gesundheit und du willst wahrscheinlich wieder ein baby im bauch fühlen und heranwachsen fühlen dürfen.?
    nehm ich mal an. so wie du dich artikulierst.


    Alles gute dir!
     
  3. SanjaM

    VIP

    also 14 tage kommen mir jetzt nicht besonders viel vor

    ich hatte mal eine fg in der 8. ssw (kind hat sich bis zur 7. ssw anscheinend entwickelt), meine blutung hörte nach ca 9 tagen auf - muss aber dazusagen, dass ich normalerweise eine sehr sehr schwache und kurze regelblutung habe, dh ich bin es gewohnt, sehr wenig und zt auch kurz zu bluten. die 9 tage schienen verschiedenen fachpersonen rund um mich herum eher recht kurz.
    ich würd auch sagen, bei 2-3 wochen würd ich mir noch keine gedanken machen.

    ist dir bewusst, dass du dich bei einer fg auch von einer hebamme begleiten lassen kannst (also ich weiß nicht, ob du dafür was von der krankenkasse kriegst - aber oft hilft auch schon allein ein telefonat, für das du evtl gar nix zahlen musst)
     
  4. Diagnose/US-Kontrolle gibt es schon. Aber mit der Information (2-3 Wochen Dauer) kann ich es viel besser einschätzen.
    Daß man Hebammen auch bei einer Fehlgeburt beiziehen kann, ist mir völlig neu, das ist ein guter Tipp.

    Vielen Dank Euch beiden!
     
  5. SanjaM

    VIP

    ja das mit der hebamme ist nicht wirklich bekannt

    ich "habe" eine eigene hebamme (sprich ich bin nach wie vor in kontakt mit der hebamme, die bei den geburten meiner beiden kinder dabei war) und hab mit ihr telefoniert, als ich eine fehlgeburt hatte. mir hat das einfach total gut getan, einerseits hat sie mich emotional gut unterstützen können, andererseits hab ich sie halt auch all das gefragt, was mir vom medizinischen her wichtig war (wann ich jetzt ins spital sollte und worauf ich achten soll). waren so 2 oder 3 telefonate (für die sie natürlich nix verlangt hat, aber liegt halt an dem guten kontakt sonst), die sehr hilfreich waren.

    Falls du keinen kontakt zu einer hebamme hast, kannst du mit so einer frage auch sicher im hebammenzentrum (wien) anrufen.

    alles gute euch jedenfalls!
     
  6. Karin1974

    Karin1974 Teilnehmer/in

    Ich verlor ein Kind mit 18 in der 7,8 SSW und ich bekam auch keine Ausschabung. Ich hatte vielleicht eine Woche Blutungen wie eine normale Regel, nur waren da kleine Stückchen dabei und so Art Schmierblutungen.
    Wenn mir literweise das Blut rausrinnt würde ich ins KH fahren!!
    :wave:
     

Diese Seite empfehlen