1. Schnuffi

    Schnuffi Aktive/r Teilnehmer/in

    Hatte in beiden Schwangerschaften Probleme mit dem Karpalltunnelsyndrom, in der zweiten SS wars recht mühsam, hatte die letzten Wochen ständig kribbelnde/brennende Finger/Hände und konnte zB beim Kochen kaum umrühren oder einen Haarfön länger halten.

    Nach der Geburt war es noch schlimmer, musste beim Wickeln, Anziehen,... immer mehrere Pausen machen weil ich starke Schmerzen und arges Taubheitsgefühl hatte. Konnte nicht lange stillen, nach dem Abstillen waren die Symptome recht schnell weg. Wasser hatte ich in den Armen und Beinen nicht sichtbar.

    Wie war es bei euch? Wurde es mit jeder SS schlimmer oder könnt es zB in der dritten SS wieder besser sein? :confused:
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich habe beide Hände operiert, eine Hand wurde vor den Schwangerschaften operiert, eine nach 2 Schwangerschaften (bei Hand 2 gabs dann schon Nervenschäden - wegen der Kompression).

    Ich denke es liegt einfach daran wie viel und wie schnell der Körper wasser zu bunkern beginnt. Ich hatte es in beiden Schwangerschaften in beiden Händen wieder, in der nicht operierten weit stärker wie in der bereits "sanierten" - aber da waren es definitiv wieder, in der nicht operierten war ich soweit alles um mein Handgelenk zu binden, da ich Schlüssel, Geldbörse und Taschen einfach verloren habe ohne es zu merken, weil irgendwann die Finger "krämpfe" bekamen und einfach aufgemacht haben (ohne dass ich irgendwas davon mitbekam). Die Schmerzen waren in der 2ten Schwangerschaft weniger, wobei bei mir dann überhaupt nur noch 20% der Nervenleitfähigkeit vorhanden war (Kompression).

    Also wenn du es schon gehabt hast, würde ich mit einem Arzt darüber sprechen, operieren in der Schwangerschaft geht kaum (machen sie nicht gerne, da die Problematik mit der Blutgerinnung besteht, weil das blut viel flüssiger ist) - und andererseits kriegst du es ja in der Schwangerschaft wegen der Wasseransammlungen - die nach der OP ja immer noch da sind, und ohne dass die Nervenleitgeschwindigkeit eine OP indiziert, werden sie wahrscheinlich auch nicht operieren.
     
  3. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    Bei mir war das SS-bedingte Karapaltunnelsyndrom nicht so stark wie jetzt in der 2. SS. Nach der 1. SS war sofort alles nach der Geburt normal!
     
  4. xxxBinchenxxx

    xxxBinchenxxx Teilnehmer/in

    also ich habs auch in beiden Händen die rechte wurde aber schon operiert und in der linken is von alleine wieder besser geworden aber in der schwanger schaft kam es zurück mit krämpfe in der nacht ganz toll , aber jetzt 2 Monate nach der Geburt ist wieder alles weg Gott sei dank hatte auch schon die Befürchtung das die zweite Hand auch operiert gehört nach der Schwangerschaft aber derweil schauts gut aus , aber sowas ist elendig bäh
     
  5. Aerdna

    Aerdna Teilnehmer/in

    Bei mir waren die Schäden in der Ss schon so massiv dass noch während der Ss operiert wurde. In Ss nr 2 hatte ich keine Probleme mehr damit.
     
  6. Aerdna

    Aerdna Teilnehmer/in

    Bei mir waren die Schäden in der Ss schon so massiv dass noch während der Ss operiert wurde. In Ss nr 2 hatte ich keine Probleme mehr damit.
     

Diese Seite empfehlen