1. JudyJetson

    JudyJetson baldige 4fache Bubenmama

    Jeder von uns kennt die Mythen um das Geschlecht des Babys ... bei wem hat was gestimmt und welche kennt ihr noch so

    Bauch Mythos:
    Breiter Bauch Mädchen > sprich man hat kaum was gesehen und überall zugenommen
    Kugelig spitzer Bauch Bub > man bekommt so gut wie nur Bauch

    Urin Test : Morgenurin Backpulver
    sprudelst > Junge
    keine große Reaktion > Mädchen

    Chinesischer Kalender

    Gefühl von Mamas, Omas, Freunden, ...

    B]
    Outing:[/B]
    frühes Outing > Bub
    spätes Outing > Mädchen

    Karten legen, Pendel Co

    ES Theorie


    Haut, Haare, Nägel
     
  2. Noraly

    Noraly Teilnehmer/in


    Kind 1: gemischt
    Kind 2: gemischt


    Beide Kinder waren -mehr oder weniger (wegen meinem Bauchgefühl) Überraschungseier :love::love:
     
  3. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    eines vorweg ich habe 2 Buben und der 3. Bub kommt in 6 Wochen zur Welt.

    Vom Bauch her könnte es passen, ich hab aber eher einen runden als spitzen Bauch war/ist bei allen 3 gleich.

    Bei meinen beiden Buben hatten wir täglich Gv. und bei Bauchzwerg einen Tag vor ES das war das einzige mal weil ich krank wurde und keine Lust auf Sex hatte :)
    das mit dem Urin und Backpulver kannte ich bis jetzt gar nicht, wäre interessant gewesen das zu testen.
    in der 1.Ss sagte das Pendel, dass ich ein Mädel bekomme, es wurde ein Bub. Habe das in den beiden weiteren Ss nicht mehr gemacht. dafür hab ich aber im chinesischen Kalender immer geschaut und da kam auch immer Mädchen raus.
    Also diese Mythen haben bei mir fast nicht gestimmt
     
  4. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    aja und bzgl outing wurde mir beim 1. Kind im 4. Monat ein Mädchen gesagt und im 6. Monat dann doch ein Bub.
    bei den beiden weiteren Schwangerschaften wurde sogar bei der nfm gesagt dass das sehr nach Bub ausschaut und es hat gestimmt
     
  5. lula

    lula 40+

    schwangerschaft 1:
    es-theorie ->bub
    mondphasen-theorie ->bub
    chin.kalender ->bub
    bauch-theorie ->bub
    oma-orakel ->bub

    es wurde ein bub

    schwangerschaft 2:
    es-theorie ->mädchen
    mondphasen-theorie ->mädchen
    chin.kalender ->mädchen
    bauch-theorie ->mädchen
    oma-orakel ->mädchen

    es wurde wieder ein Bub :D
     
  6. Tao-Tao

    Tao-Tao Aktive/r Teilnehmer/in

    Du vergißt bei einem Mädchen hat man Lust auf Süßes und Obst, bei einem Buben auf Saures und Fleisch oder so.

    Und bei Buben ist einem mehr schlecht -> hat bei mir auf jeden Fall gestimmt.

    Außerdem wußte ich jedes Mal was es wird. Da hätt ich ja fast noch gern ein Baby um zu wissen ob ich das echt "spüren" kann. (Die anderen hatten keine eigene Meinung, weil ich ja von Anfang an gesagt hab was es wird)
     
  7. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Das Geschlecht bestimmt immer noch der Mann da kann es noch so viele Mythen drüber geben und der Rest wie sich alle entwickelt, übelkeit, spitzer bauch runder Bauch ist halt von der Frau abhängig und deren Veranlagungen ;)
     
  8. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    bauch hat gestimmt, chinesischer kalender nicht, anfangs war gefühl von großeltern/freunden und co ein mädchen, eine woche bevor wir es erfahren haben, hat sich das gefühl bei den meisten auf bub geändert.
    schlecht war mir nur wenig, ich hab mich von sauren grünen äpfel ernährt :D (ist also sauer und obst in einem *g*)
    erfahren hab ich das geschlecht beim organscreening, ich glaub das war so um die 22. woche herum? (weiß ehrlich gesagt nicht mehr)

    es ist ein bub ;)
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bei Nr. 1 hatte ich eine Riesengier auf Fleisch, bei Nr. 2 auf Äpfel und sonstiges Obst, beides sind Mädchen. :D

    Schlecht war mir auch bei beiden bis fast zur 20. SSW und Bauch hatte ich beide Male einen runden (von hinten wär man nicht drauf gekommen, dass ich schwanger bin - zumindest sagte das LG ;)).
     
  10. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Kalender hat gestimmt
    Bauch kann ich gar nicht sagen der war einfach nur groß:eek:

    das mit dem Urintest wusste ich nicht

    gegessen hab ich hauptsächlich salziges, auf süßes hatte ich gar keinen Gusto.

    schlecht war mir extrem (wobei ich jetzt gelesen habe, dass bei Mädchen die stärke Morgenübelkeit besteht wegen dem höheren HCG http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/geschlecht-erkennen-schwangerschaft-d59185c661326.html)

    wobei im gleichen Artikel steht bei starkem Sodbrennen wirds ein Bub... tja eher nicht geworden

    und geoutet hat sich die eine glaub ich bei der 2 oder 3. Untersuchung die 2. beim OS rund um die 20. Woche.
     
  11. Sunrose

    VIP

    chinesischer kalender stimmte bei allen 4 (wenn ich aber die 9 mon. nicht dazu zähle, also nur tatsächliches alter von mir bei empfängnis)

    ES theorie stimmte bei allen 4 (mädel entstand 4tage vor ES, die jungs alle ES oder 1 tag davor)

    bauchform nein, immer eher rundlich statt spitz bei allen!

    outing gabs vor 20 jahren keines aber mein gefühl war dafür richtig

    bei den jungs war das outing relativ früh und es war immer richtig

    urintest kenne nur den klassischen SST, von beschriebenen das 1. mal jetzt gelesen;)



    bei meinem enkerl war ich sowas von daneben, was das gefühl betraf.....alle verwandten des partners meiner tochter stimmten wie auch ich fürs "falsche" geschlecht:eek:, nur der LG(werdende vater) hatte recht:D
     
  12. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Mein Kind:

    die reinste Haut, die ich je hatte, Haare ebenso
    fast null Bauch, ich hab auch nix zugenommen
    immer ein Mädchengefühl, bei mir und allen anderen
    chinesischer Kalender hat gestimmt (wusste ich aber erst nach der Geburt)
    Outing war beim Organscreening
    Ca. vier Tage vor ES

    Gependelt hab ich nie.

    Geworden ists ein Mädchen.
     
  13. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Bei meiner Schwester:

    Akne
    Bauch hatte eine eigene Umlaufbahn
    frühes Outing
    ES-Punktlandung

    Es wurde ein Bub
     
  14. Ich hatte nie ein Bauchgefühl, mein Mann schon und er hatte auch jedes Mal recht.

    Outing jeweils 12. ssw hat auch immer gestimmt.

    Wir haben uns aber nicht besonders drum gekümmert, ich vertraute Mann und outing, wir hatten keine Reservenamen :D
     
  15. fortuna87

    fortuna87 Teilnehmer/in

    Ich habe das meiste nur an meiner Kugel zugenommen, hatte bis vor kurzem kaum Lust auf etwas Süßes und laut chinesischem Empfängniskalender wäre es ein Junge.

    Ich freue mich aber darauf, in den nächsten Tagen endlich mein Mädchen im Arm halten zu dürfen.:herz3:
     
  16. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Mir war in keiner Schwangerschaft schlecht, der Bauch ging immer nur "vorne" raus - von hinten hat niemand gesehen, dass ich schwanger war -> beide Geschlechter bekommen.

    Der einzige Unterschied - beim Mädchen habe ich eine "wunderschöne" Schwangerschaftsmaske aufgezogen. ( ich bin heute noch ziemlich fleckig im Gesicht :eek:)
     

Diese Seite empfehlen