?

Die Reaktionen auf das Verkünden meiner SS waren...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Oktober 2015
  1. alle positiv

    51 Stimme(n)
    60,7%
  2. durchwegs positiv, mit wenigen Ausnahmen

    21 Stimme(n)
    25,0%
  3. naja nicht so erwähnenswert - hätte mir mehr erwartet

    7 Stimme(n)
    8,3%
  4. nur ich (und mein Partner) haben uns wirklich gefreut

    1 Stimme(n)
    1,2%
  5. sonstiges ...

    4 Stimme(n)
    4,8%
  1. Maritina

    PLUS + VIP

    Ja, hast sicher Recht. Das hatte ich mir noch gar nicht überlegt. Danke für diesen Input. Jetzt kann ich die Sache abschließen :)
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich habe ein bekannte, die drei monate nach der geburt wieder schwanger, aber zu dem zeitpunkt auch schon alleinerzieherin war. sie hat abgetrieben. und 7 jahre später mit dem neuen partner ein kind bekommen. auf kurze altersabstände reagiert sie extrem "allergisch", teilweise fast aggressiv- deswegen ist sie mir sofort einfallen als du deine nachbarin beschrieben hast.
     
  3. Maritina

    PLUS + VIP

    Danke :wave:
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    sonstiges:

    kind 1: keine freude von kv und mir; freundinnen: kopfschütteln. ich hab mich selber ausgiebig mit dem gedanken ans abtreiben getragen (wegen meiner eigenen reaktion, NICHT wegen der reaktion des kv und der freundinnen;))

    kind 2: auch ein hoppala, aber nach erstem schock freude von kv (anderer mann) und mir, irritation (im besten fall neutral) auf seiten der freundinnen.

    kind 3 (das erste geplante ;)): natürlich freude von kv (wieder ein anderer mann) und mir, freude auf seiten meiner neuen freundinnen (die ich nach der ersten mutterschaft rekrutiert hatte) und irritation auf seiten der wenigen freundinnen, die mir aus kinderlosen zeiten noch verblieben waren.

    ach ja und meine eltern waren geteilt (im eigentlich sinne - also geschieden. aber auch im übertragenen sinne - völlig konträrer meinung): meine mutter hat sich über alle meine schwangerschaften gefreut. mein vater war allen meinen schwangerschaften gegenüber misstrauisch und wenig erbaut (weil ich war niemals verheiratet, dh immer eine "ehrlose frau". heiraten hab ich erst nachgeholt mit kv nr. 3, als der jüngste 5 war.)



    (alles schnee von gestern - alle meine kinder sind mittlerweile teenager:wave:)
     
    latella, 28. September 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
    #24
  5. amina

    amina Teilnehmer/in

    Unser erstes Wunschkind: Immense Freude vom KV und von mir, sowie auch von der ganzen Familie (das erste Enkelkind :D). Nur eine Freundin konnte sich nicht freuen (seit 3 Jahren unerfüllter Kinderwunsch) - das konnte aber wiederum ich sehr gut verstehen.
     

Diese Seite empfehlen