1. axxa

    axxa Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben!

    Ich darf ganz stolz von der Kinderwunschgruppe in Eure Gruppe wechseln. :rolleyes:
    Am WE habe ich positiv getestet, obwohl meine NMT erst um den 30.09. sein sollten.
    Wir freuen uns wahnsinnig! :hug: Ich hatte das Glück, das es bereits im 2.ÜZ eingeschlagen hat, trotz meiner jungen 31 Jahre. :D
    Bin wirklich sehr dankbar, dass es so schnell ging und hoffe, dass das Seelchen bei uns bleiben möchte.
    Meine Frage an die Runde ist, wann Euer erster Arztbesuch nach dem Test stattfand und ob man schon was "erkennen" konnte. Ich habe vor dem positiven Test bereits einen FA Termin am 15.10. ausgemacht gehabt. Mein Plan war jetzt mal bis zum 15.10. abzuwarten und mich überraschen zu lassen was man sieht.
     
  2. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Herzlichen Glückwunsch! 15. 10. wäre dann etwa 7. Woche, das passt eh gut. Früher würde ich auf keinen Fall gehen :)
     
  3. Tangerine

    Tangerine Teilnehmer/in

    Gratuliere! :)
    Also, ich hatte in der 8. Woche meinen ersten Termin, und da sah man dann auch schon einen Herzschlag.
     
  4. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich würde auch nicht früher gehen. 7./8. Woche passt ganz gut.
     
  5. axxa

    axxa Teilnehmer/in

    Lieben Dank für Eure Antworten und die Glückwünsche!
    Freu mich auf ein Wiederlesen! :wave:
     
  6. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch :love:

    Da es mich vor kurzem selbst betroffen hat und ich zu bald war (ES nicht genau gewusst, Einnistung scheinbar auch relativ spät), möchte ich mich auch hier anschließen. :) Ich war in der 6./7. Woche das erste Mal und eine Woche später dann war der Herzschlag zu sehen. :herz2:
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich war anfang der 5.ssw zum ersten mal. und der gyn hat mir nicht geglaubt, dass ich schwanger bin. der dachte wohl eher, ich spinn rum- aber ich hatte halt eisprungkenntnis :D
    er war sich auch sicher, nix zu sehen und ich sollte nicht enttäuscht sein. er hat aber doch ganz deutlich einen punkt gesehen und mir dann tatsächlich gratuliert, der alte skeptiker.
     
  8. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    Ich hab gestern auch einen Termin ausgemacht - 7 SSW :D am 13.10
     
  9. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    gesunde frauen auf keinen fall vor 7+0 (also 2 wochen nach dem NMT, da sollten die meisten einen wurm mit herzerl sehen), im besten fall erst in der 10. ssw (da erkennt man ein richtiges baby, mit händen,füßen, gesicht und allem), also wenn die mens das zweite mal ausfällt :)

    es war für mich bei kind 3 und 4 eine wunderschöne erfahrung, zum ersten ultraschall (war beides im 3. monat, also um die 10. woche herum) zu gehen und gleich ein turnendes und hüpfendes mauserl zu sehen statt den frustrierenden schwarzen 5.ssw-fleck oder den irritierenden 7.ssw- shrimps ;)
     
  10. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    gratuliere dir ganz herzlich!

    da es bei mir eine ISCI war - und ich diverse medis weiternehmen musste am anfang usw. - war ich gleich nach dem positiven test - war da in der 5 woche...............

    bei dir der termin mitte oktober paßt perfekt würd ich mal sagen!

    alles gute!
     
  11. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Wobei es schon auch interessant ist wenn man später dann das bereits geborene, mehrere jahre alte kind neben dem 5ssw-schwarzen-fleck us foto stehen hat und es einen fasziniert fragt:"DAS bin wirklich ich?" Und man es selbst fast nicht mehr glauben kann dass dieses kind einmal dieser schwarze fleck war.:)

    Man muss halt wissen, wenn man früher geht, dass man noch kein fertiges baby und keinen herzschlag sehen wird. Und darf sich nicht verrückt und nervös machen lassen, falls der arzt aussagen wie "entspricht eine woche früher oder später" fallen lässt. Weil in dem stadium halt wirklich noch alles möglich ist. Und zwar nicht nur im negativen sondern auch im positiven. Ein nicht vorhandener herzschlag in der 7. woche muss noch gar nix heißen.
     
  12. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich denke, dass es sehr viele schwangere irrsinnig stresst, wenn sie keinen herzschlag oder nur einen "unmenschlichen" shrimps-cocktail erkennen können. da ist es doch nervenschonender, wenn man erst zu einem zeitpunkt hingeht, wo man zumindest fix ein gummibärli (9 ssw <3) bestaunen darf :)
     
  13. morle

    morle Gast

    Herzlichen Glückwunsch! Nachdem mir beim ersten Baby Panik gemacht wurde weil man nicht mehr als einen Punkt gesehen hat, bin ich beim zweiten Baby erst in der 10. Woche zum Ultraschall gegangen und es war wunderbar. Ich muss aber dazusagen, dass ich beim ersten Baby in der 5. ssw dort war weil ich Blutungen hatte.

    Die Empfehlung erst später zum Arzt zu gehen, gilt natürlich nur wenn man sich gesund fühlt und keine Beschwerden hat.
     
  14. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Drum sag ich ja, man muss wissen was einen erwartet.;)
    Jede Schwangere tickt da auch anders. Manche wollen ja explizit den schwarzen Fleck sehen, manche lieber erst das Gummibärli.
    Solange man sich, wie gesagt, nicht stressen lässt, ist es eigentlich wurscht.
    Aber grundsätzlich notwendig ist es natürlich nicht so früh zu gehen, das stimmt schon.
     
  15. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    also meine schwarzen flecken waren die wunderschönsten auf der welt :love::love::love:
    und die dottersäcke erst- prachtvoll ;)

    ich wusste, dass ich kein baby, keinen herzschlag sehen werde. ich war aber jedes mal froh, dass es "altersgemäß" entwickelt war.

    nötig ist das sicher nicht, denn es hilft ja im fall des falles (fg) rein gar nix. man kann eh nix machen. ich hatte nur beim ersten kind eine op direkt vor der schwangerschaft und beim zweiten war ich automatisch hochrisiko und wollte auch noch wegen meinen medikamenten und blutwerten hin.
    also wenns was gibt, unklarheiten, hang zu infektionen, sd probleme, etc.- dann macht das schon sinn.

    sonst würd ich es wahrscheinlich auch so halten wie influenza.
     
  16. BineR

    VIP

    Gruhndsätzlich stimme ich dir zu, außer es gibt Schmerzen oder Blutungen, dann natürlich schon sofort zum Arzt!

    PS: gratuliere! Wird aber nix sein!

    lg
    bine
     
  17. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Oh ja! Aber zu wissen dass da wirklich was in meiner Gebärmutter ist und es keine ELSS ist war mir schon wichtig (es gab in der Familie meines Mannes einen Todesfall deswegen, und dass es keine zusätzliche ELSS gibt wenn man in der GM was sieht habe ich beschlossen fix beschlossen :boes: ).

    Ich war jedes Mal 5. SSW dort, beim Großen war schon ein Scampi sichtbar, beim Kleinen nur der schwarze Punkt mit "was drin", das war glaub 4+2? Und es war soooo :love::love::love: Die Entwicklung von Anfang an zu sehen war für mich Kontrollfreak sehr wichtig. Bis zur 8. SSW hätte ich es nie ausgehalten!

    Muss aber dazu sagen, mein Arzt hat ein weit besseres US-Gerät als Gynambulanzen, ist ein sehr erfahrener Schaller und ich wusste was mich erwartet.
     
  18. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    also ich war jetzt an 5+4 beim US und da hat man sogar schon das Herz schlagen gesehen. der Gyn hat gemeint, dass es eine beginnende Herztätigkeit ist, also dass das Herz ein paar Stunden vorher begonnen hat zu schlagen. ich war ganz baff, dass das schon so früh sein kann. bei meinem Sohn war zum selben Zeitpunkt nur ein bohnenförmiges Etwas zu sehen ohne Herzschlag.
     
  19. amina

    amina Teilnehmer/in

    Wir waren bei 8+0 zum ersten Mal. Da kann man sich sicher sein, dass man schon etwas Kindähnliches (OK, war ein Gummibärli) und einen Herzschlag sieht. Und für oder gegen einen frühen Abgang kann eine Untersuchung ja auch nix machen.

    Gefühlsmäßig würde ich bei einer weiteren Schwangerschaft sogar noch ein wenig später (10. SSW) hingehen. Da sieht man schon ein Baby und die Wartezeit auf die nächsten Termine (der nächste US lt. MKP ist dann ja eine große Ecke weit weg), wo man dann wirklich das Baby bestaunen darf, ist nicht so lange.
     
  20. Sunrose

    VIP

    ab der 8.SSW kann schon der muki pass ausgestellt werden
    empfehle daher, bis dahin zu warten, sofern keine anderen probleme auftreten etc.

    ging bei meiner letzten SS zuerst nur zu den BT (wegen meiner vorgeschichte)
     

Diese Seite empfehlen