1. Josefine83

    Josefine83 Teilnehmer/in

    Ihr Lieben!

    Habe ein Problem das mir jetzt doch Kopfzerbrechen macht.
    Bin jetzt in der 14.SSW.
    Die letzte Untersuchung bei meiner FA (mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin), war schrecklich. Es war eine schnell-schnell-Abfertigung, das Wartezimmer war gesteckt voll, und den nächsten Termin hab ich erst am 06. Oktober.:(

    Scheinbar wurde aber bei der jährlichen Untersuchung entweder PAP II oder vaginal-Sekret II festgestellt. Sie hat mir das nur rasch mitgeteilt, im Muki-Pass steht nichts, sie meinte nur, dass das nichts ausmacht und nach der Geburt einfach kontrolliert werden soll. :boes::eek:

    Hab jetzt Angst und würde gern zu einem Wahlarzt gehen. Auch wegen dem Zwuck, weil der US war echt zum Schmeißen...

    Habt ihr wen?

    Danke euch!
     
  2. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Schau dir mal im Internet die Seite von Dr. Rudolf Bräuer an. Er leitet die Praxis gemeinsam mit seiner Mutter. Ist ein echt nettes Team und ich hab mich immer sehr wohl gefühlt und bin auch in meinen 2 Schwangerschaften sehr gut betreut worden.
     
  3. PAP II ist ein absolut normaler, unauffälliger Befund, du musst dir deswegen auf gar keinen Fall Sorgen machen.

    Dass du jedoch wechseln möchtest, weil du dich nicht gut betreut fühlst, kann ich gut verstehen. Meine Empfehlung im 13.: Dr. Christian Macho
    http://www.frauenarzt-dr-macho.at/
    Ist allerdings kein Wahlarzt, sondern hat alle Kassen
     
    Snoopymausi, 3. September 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
    Linnis gefällt das. 1 Likes
    #3
  4. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Ich war früher bei Dr. Quittan-Kristof, die war superlieb und hat sich immer sehr viel Zeit genommen.
    Von Dr. Hauptmann hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört, sie ist auch OÄ im St. Josef.
     
  5. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Dr. Kora Hirtenlehner-Ferber im 14. Bezirk
     
  6. conny2406

    conny2406 Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für Dr. Hauptmann die lebt jede Schwangerschaft mit einem mit
     
  7. Josefine83

    Josefine83 Teilnehmer/in

    Ach Mädels...

    Es war Dr. Hauptmann, von der ich so enttäuscht war. :(
    Dabei ist es meine dritte SS, die sie betreut.
     
  8. sony24

    sony24 Teilnehmer/in

    Ich wurde während 2 SS von Dr. Sybille Romig betreut. Ich hab mich immer sehr gut betreut gefühlt. Guschaplatz 6/1 1140 Wien. Alles gute.


     
  9. Linnis

    Linnis Marillenkäfer ;)

    Würde auch Dr. Macho empfehlen.

    Ruf mal bei der GKK an, vielleicht können sie dich freischalten, damit du nicht einen (Wahl)arzt zahlen musst. Bzw. beginnt ja schon im Okt. das neue Quartal und dann kannst gleich Arzt wechseln ;)
     
  10. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

  11. cashy2

    cashy2 Teilnehmer/in

    Nein die schalten einen nicht mehr frei! Ich war in der selben Situation im Juni und hab auch gewechselt aber musste es dann privat zahlen weil die gkk sich quer gestellt hat!

    Ich kann Dr zorzi im 18 empfehlen ist aber auch kein wahlarzt
     
  12. Happy1970

    VIP

    Auch eine Stimme für Dr. Zorzi. Ist zwar nicht 13. oder 14. Bezirk, aber ein wirklich guter Arzt!
     
  13. fleurice

    fleurice Teilnehmer/in

    Dr. Hirtenlehner-Ferber ist großartig! Sie ist eine tolle Ärztin die mir schon viel weitergeholfen hat. Mittlerweile wohne ich fast eine Stunde vom 14. entfernt, aber für mich ist fix, nur sie betreut meine SS :)
     
  14. SanjaM

    VIP

    ich kenne diese Praxis auch, bin aber bei ihr (Charlotte Bräuer), sie ist find ich eine sehr ruhige person, entspannt, langsam (normale Routine-Untersuchungen empfinde ich nie als schnell oder gehetzt, erst recht nicht besondere Sachen). Sie ist halt schon älter.

    ich hab umgekehrt das gefühl, seit ihr sohn mehr und mehr die praxis übernimmt, kommt aller möglicher (zt für mein gefühl unnötiger) schnickschnack, der dann auch ausgenützt werden will, seit 2 jahren muss ich also dazusagen, dass ich nicht bei jeder kontrolluntersuchung ein vaginalultraschall brauche (das dann nämlich selber zu bezahlen ist). aber insgesamt find ich sie gut.
     
  15. kira

    kira Teilnehmer/in

    Ist wie weiter oben schon gesagt kein Wahlarzt , aber nimmt sich sehr viel Zeit und das Ultraschallgeraet ist top:
    Dr. Macho in Hietzing

    Dr. Macho und Dr. Hauptmann waren die Empfehlungen meiner Hebi als ich bei der ersten Schwangerschaft sehr unzufrieden mit meinem Gyn war. Fr. Dr. Hauptmann hat damals keine neuen Patienten genommen, Dr. Macho schon.

    Hierforums gibts viele Empfehlungen zu beiden, gib die Namen einfach mal in die Suche ein.
    Dann findest du sehr viel Positives ueber beide Gyns.
     
  16. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für Dr. Macho - ist ein TOP Arzt
     
  17. kira

    kira Teilnehmer/in

    Wegen deinem Befund: PAP I und PAP II sind normale Befunde , die einfach jaehrlich kontrolliert werden sollten.

    Vaginalsekret: bedeutet erst ab Reinheitsgrad III eine bakterielle Vaginose (=Behandlungsbedarf), Reinheitsgrad 2 waere noch OK (=kein Behandlungsbedarf, gegebenenfalls Kontrolle).
    Insofern hat deine FA fachlich wohl recht: nichts Besorgniserregendes, einfach spaeter nochmal kontrollieren und gut ist. Zwischenmenschlich hat sie sich offenbar aber nicht ausgezeichnet. ;)
     
    kira, 15. September 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  18. doglovertobe

    doglovertobe Teilnehmer/in

    Weil ich auch gerade gestern gewechselt habe: Eine Stimme für Dr. Macho. War am Montag bei meiner alten Gyn (Dr. Barci), um Schwangerschaft feststellen zu lassen. Nach eineinhalb Std. Wartezeit trotz Termin fand sie dann außer Fruchthöhle nix. Sie war schon bemüht, aber mein Mann (der dann übrigens auch gleich eCard stecken durfte - ist das üblich???) und ich sind ziemlich ratlos rausgegangen und wurden erst für 6.10. wiederbestellt (das US durften wir zahlen, da sie aufgrund der Größe der Fruchthöhle festgestellt hatte, dass ich erst 7. und noch nicht 8. SSW bin).
    Am Dienstagmorgen hab ich ein E-Mail an die Ordi von Dr. Macho geschrieben. Um 8:01 bekam ich den Rückruf und konnte noch am selben Tag hin. Sowohl die Ordinationshilfe und Herr Macho waren entzückend, einfühlsam, geduldig, informativ. Auch auf meinen Mann wurde eingegangen. Innerhalb einer Sekunde hatte er mein Baby samt Herztönen am US. :herz3: Nach 24 Stunden purem Horror, ging ich total ausgeglichen, mit MKPass und Foto raus. Ich glaube auch - er tut weder zu viel noch zu wenig. Ich denke, das ist in der SS auch wichtig, damit man nicht komplett durchdreht!
    Ich bleibe jedenfalls! Viel Erfolg dir bei der Suche!
     
  19. J3chen

    J3chen Gast

    Noch eine Stimme für Herr und Frau Doktor Bräuer. Bin seit guten 10 Jahren dort und habe mich immer wohl gefühlt. Ketterl setzen und ziehen ist auch gut gegangen. Habe bisher noch für nix anderes extra zahlen müssen. Aber auch noch keine Erfahrung mit Schwangerschaft bei ihnen :D
     
  20. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    wenn du mit dr hauptmann jetzt soviele jahre zufrieden warst, würd ich nicht gleich wechseln.
    jeder kann mal einen schlechten tag haben.
     

Diese Seite empfehlen