1. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    Hi!
    Bin jetzt in der 30. Woche und madame liegt immer noch mit dem kopf oben... wird's nicht langsam zeit?!
    Werde langsam bissl nervös.
    Lg, schoko
     
  2. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    Bis 36./37. Woche ist es locker möglich. Bei mir war es auch erst ab der 33. in Schädellage
     
  3. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Bei mir haben sich die kinder immer so zwischen 26. und 29. woche in ihre geburtslage gedreht. Kind1 in sl, kind 2 und 3 in bel.
    Grundsätzlich können sich die kinder aber auch noch später drehen. Gibt auch kinder die sich erst kurz vor der geburt noch umdrehen.
    Ich selbst hab mich in ssw 37 von bel in sl gedreht.;)
     
  4. Nanni

    Nanni Teilnehmer/in

    1 Schwangerschaft bis 34 Woche BEL, dann gedreht
    2 Schwangerschaft ab 26 Woche in SL
     
  5. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Seit ich eine Frau kennengelernt habe, deren erstes Kind sich mit dem Blasensprung noch gedreht hat am Tag des geplanten Kaiserschnitts wegen BEL, glaube ich gar nix mehr. ;)

    Nein im Ernst, die zweiten senken sich ja meist erst sehr spät bzw. zur Geburt ins Becken, haben also erst recht länger Zeit, sich noch zu drehen. Mach dir keine Sorgen.
    Was sagt dein geplantes Krankenhaus dazu, auf jeden Fall Sectio bei BEL, oder Drehversuche vorher, oder begleiten sie auch vaginale BEL-Geburten?
    (Sehe gerade deine Signatur, wär ja lustig, wenn deine beiden den gleichen Geburtstag haben... :))
     
  6. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    Ja, wär lustig!
    Ich weiß gar nicht, was die dann machen, hab noch nicht gefragt!
     
  7. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Mein Kleiner hat sich bis zur 35.?36.? immer wieder gedreht, war am Schluss SL wenn auch leicht quer bis zum Eintritt ins Becken (und das war erst während der Geburt und bei schon ganz offenem Muttermund). 51 cm, 3.560 g und 37 cm KU falls das relevant ist. Wie er dann richtig gelegen ist ist er in 5 min "rausgeflutscht" :cool:
     
  8. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Mein Jüngster (5. SS) saß bis zur vorletzten Untersuchung bequem auf dem Mutterkuchen, der den Geburtskanal quasi versperrt hat. Ein Kaiserschnitt schien daher unumgänglich - war mir aber schon ziemlich wurscht.
    Außerdem war der MuMu schon länger ca. 2 cm offen und ich habe vom Gyn. die strikte Anweisung bekommen mich bei der ersten Wehe sofort ins KH fahren zu lassen.

    Mein Gynäkologe war sichtlich überrascht, dass ich auch den letzten Termin noch schwanger in Anspruch nahm. Noch überraschter waren er und ich beim Ultraschall!
    Sohnemann hat sich im letzten Abdruck noch gedreht.
    Das Köpfchen lag perfekt für eine natürl. Geburt und der Mutterkuchen ist an die Seite gewandert.

    Ich weiß jetzt nicht mehr auswendig in welcher SSW das passiert ist, als Risikoschwangere hat man ja kürzere Intervalle zw. den Untersuchungen, aber es war definitiv zu einem Zeitpunkt an dem ich einen geplanten KS mit meinem Gyn. besprechen wollte.

    Sohnemann kam dann in der 41. SSW, in kürzester Zeit und auf natürlichem Weg, zur Welt.
     
  9. tschutschi

    tschutschi Teilnehmer/in

    Meine große lag etwa ab der Halbzeit in SL, die zweite ab der 18. Woche etwa in BEL... War auch schon etwas nervös und hatte schon einen Termin für KS im Kopf, aber in der 34. Woche hat sie sich dann doch noch in SL gedreht, und ist bis zur Geburt so geblieben. Drück dir die Daumen dass sich dein Zwerg bald dreht :)
     
  10. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Die Zweiten haben locker bis zum Wehenbeginn Zeit, sich zu drehen. Also mach dir keine Gedanken. :)
    Alles Liebe
    Sabine
     
  11. Sunrose

    VIP

    1. bel bis zum schluß

    2. bel bis 37.SSW (wende gelungen)

    3. SL

    4. SL aber leider nicht spontan, da pathologisches ctg (nabelschnur kurz, 2 mal um den hals lt. op bericht)

    (4. lag lange bel und quer, bis es doch zw. 26.-29.ssw in sl ging )
     
  12. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    sunrose, heißt das, das erste kam per Sectio?
    Und wie ging beim zweiten die Wende vor sich?
    Reine Neugier. ;)
     
  13. Sunrose

    VIP

    ja das erste war geplante sectio wegen BEL



    wende war stationär im lkh unter tokolyse, ctg, us und bereitstehendem op team
    hatten das glück, dass es schnell gut klappte und es dem baby immer gut ging,
    wurde gute 3 wochen danach spontan geboren
     
  14. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Bei mir hat sich Nummer 2 erst in der 36. Woche gedreht.
     

Diese Seite empfehlen