1. fridalein

    fridalein Teilnehmer/in

    Hi Leute!
    Superlieben Dank für eure Erfahrungen. Bin echt froh, dass der Austausch hier so gut klappt. Ich hab in einem alten Beitrag ?belkeit und Schwindel - Parents more | Community-Website
    und auch in anderen Foren geschaut und gefragt, was ich gegen Schwindel und Übelkeit alternativ auf dem Boot (Seekrankheit) tun kann, weil ich keine richtigen Medikamente nehmen wollte und einige Tipps beherzigt. Der Urlaub am Boot war somit ohne große Not. Jetzt wollt ich euch Feedback geben, aber in dem alten Thread war es nicht mehr möglich, was ich sehr schade finde.Was mir vor allem geholfen hat war:
    Viel Wasser trinken, gleich in der Früh bevor es los geht und während der Fahrt.
    Frische Luft. Also während der Fahrt nie unter Deck gehen.
    Medikamente, die Nebenwirkungen wie Verstopfung mit sich bringen, habe ich gottseidank keine gebraucht nur. Ich bin mit (eurer) Alternativmedizin sehr gut ausgekommen:
    Nux vomica C30 (homöopathisch) gegen Übelkeit hab ich immer griffbereit gehabt und bei den kleinsten Anzeichen 5 Globuli geschluckt.
    Vertigo Komplex hab ich dann noch zusätzlich gegen Schwindel schon vorbeugend vor der Reise begonnen.
    Abends gab es Ingwer-Tee. Der schmeckt sehr gut mit Honig.
    Und: Kopftuch gegen Sonneneinstrahlung und Wind + Ohrstöpsel sind wichtig. Diejenigen, die das nicht beherzigt haben, hatten leider entweder einen Sonnenstich oder Ohrenentzündung bekommen.
     

Diese Seite empfehlen