1. Vicky1307

    Vicky1307 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich bin aktuell in der 37 Ssw und habe seit über einer Woche extrem starken Juckreiz am ganzen KörperMit extrem stark meine ich, dass meine Beine teilweise schon blau sind vom vielen kratzen...

    Leberwerte sind nur minimal erhöht, was wohl eher von meinen Rheumamedikamenten kommt...

    Hatte das jemand von euch auch in der Schwangerschaft??
     
  2. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    möglicherweise hast du eine Allergie? hört sich für mich sehr danach an ...

    ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall mal den Hausarzt od. Hautarzt fragen ;)

    sonst würde mir vorerst zur Behandlung von Juckreiz noch einfallen: kühlen, Bäder...
     
  3. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Eine Cholestase gehört ausgeschlossen! Wir können morgen gern telefonieren. Ich bin ab 11 Uhr gut erreichbar.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  4. SanjaM

    VIP

    ich kenne das mit dem juckreiz von meinen schwangerschaften (die allerdings schon über 10 jahren her sind!), aber bei mir wars wohl lang nicht so arg wie bei dir. ich hab mehrmals am tag geölt, hab damals schon gefragt, ob man das viele öl (das wir damals in 500ml flaschen gekauft haben!) eigentlich über die haut auch als kalorien aufnimmt :).
    bei beiden schwangerschaften hatte ich das thema nur im winter: bei der ersten (geburt anfang februar) hat es sich daher bald von selber erledigt, beim 2. kind (mit dem ich im februar schwanger geworden bin) war das thema bald vorbei, da der juckreiz eben nur im winter, wohl durch die lufttrockenheit, vorhanden war. hätte im november, grad knapp vor der geburt, grad wieder ganz leicht begonnen aber war da eben auch kaum mehr thema.

    neben tipps und themen, die du sicher von sabine kriegst, kann ich dir fürs nächste kind also empfehlen, zu schauen dass du ca im februar/märz schwanger wirst :)
     
  5. Vicky1307

    Vicky1307 Teilnehmer/in

    Hallo :)

    Danke für Eure Antworten, aber mein Baby hat sich zwischenzeitlich schon auf den Weg gemacht :) Juckreiz ist zwar noch da, aber schon um einiges besser!!
     

Diese Seite empfehlen