1. Hatte jemand eine? Sich spontan entschieden doch nicht in die Klinik zu fahren, sondern die Hebamme anzurufen und das Baby zuhause zu bekommen?
    Ist dies möglich?

    Ich würde gerne alle Optionen offen lassen. Näheres werde ich mit meiner Nachsorgehebamme sowieso nächste Woche besprechen.
     
  2. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    Liebe Caleni,

    selbstverständlich geht das, wenn du eine Hebamme hast, die dich betreut.
    Bei mir ware es eher umgekehrt: Ich habe für meine geplante Hausgeburt eine Hebamme gesucht, die auch KH-Geburten betreut, weil ich mir bis zum Schluss beide Optionen offen halten wollte.
    (Geburtsbericht in der Signatur unter "Mi *2008" anzuklicken)

    lg
    Pezi
     
  3. Dinimama

    VIP

    ich habe es wie pezi gemacht, war mir lieber so!
     
  4. Danke euch!

    Es ist nur so dass das nächste Privatspital wo es möglich ist eine Hebamme mitzunehmen, ca mindestens 1 std entfernt ist. In dem KH wo ich entbinden möchte geht das nicht. Hier kenne ich aber fast alle Hebammen und vertrau dem Kh auch.

    Ich möchte es wirklich auf mich zukommen lassen. Explizit eine Hausgeburt planen möchte ich auch nicht. So fühl ich mich gerade am wohlsten. Beide Optionen iffen zu lassen.

    Dinimama und wie hast du dann entbunden?
     
  5. Hallo Caleni!

    "Meine" Hebamme hat mir dies auch angeboten. Der Plan ist, ins KH das ganz in der Nähe ist, zu fahren.
    Da sie auch Hausgeburten macht, und im nahen Geburtshaus, hat sie gesagt es gibt auch die Option, daheim zu bleiben oder ins Geburtshaus zu gehen.

    Man kann sich scheinbar bis zum Schluß alles offen lassen. Vorausgesetzt, Dir und dem Kind geht´s gut, und es gibt keine Lageanomalie.

    Scheinbar gibt´s immer wieder Frauen, die sich spontan umentscheiden. Wichtig ist, dass die Hebamme vorbereitet ist und alles mit hat. (Heißes Wasser! Tücher! ... :D)
     
  6. Danke für deine Antwort boeseschwester.
    Und lasst du dir den Geburtsort offen oder hast du dich schon entschieden?
     
  7. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich habe mich für eine hg entschieden, mir aber extra eine zweite hebamme genommen, die mich ins nächste spital begleiten kann. die wunschhebi kann dorthin nicht mit, aber ich möchte nicht auf sie verzichten.
     
  8. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    was für eine schöne geburt. <3 ich freue mich sehr drauf, dass die kinder dabei sein können, das gehört für mich zu den vorteilen einer hg, von der für mich einfach angenehmeren umgebung abgesehen.
     

Diese Seite empfehlen