?
  1. nie

    5 Stimme(n)
    4,8%
  2. einige Monate

    3 Stimme(n)
    2,9%
  3. einige Jahre

    14 Stimme(n)
    13,5%
  4. seit Jahren

    82 Stimme(n)
    78,8%
  1. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ich hab ihn mal ein paar Tage abgelegt, da es für mich da grad nicht gepasst hat ihn zu tragen.
    Sonst trage ich ihn immer (auf Wunsch meines Mannes) ich mag eigentlich keinen Schmuck und finde es eher unbequem
     
  2. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir haben die Eheringe der (verstorbenen) Großeltern meines Mannes einschmelzen und 2 ganz schlichte, klassische Ringe draus machen lassen. Die Kosten waren gering, aber die Ringe haben ein 48 Jähriges, glückliches "Vorleben" und somit eine gr Symbolkraft für uns.
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    Kannst Du das genauer erklären? Das wirkt auf mich irgendwie seltsam, aber vielleicht liegt es an der fehlenden Kenntnis der Umstände.
     
  4. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Seit 23 Jahren durchgehend. Die eingravierte Schrift ist schon etwas schwer lesbar.
     
  5. Seit 21 Jahren.
    Und wenn ich darüber nachdenke, weiß ich gar nicht wann ich ihn das letzte Mal abgenommen habe.
     
  6. Lasius

    VIP

    Im August trage ich den Ehering (und Verlobungsring ) seit 12 Jahren täglich. Ganz selten vergesse ich ihn. Mein Mann trägt ihn teilweise auch beim Schlafen.
     
  7. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Das finde ich interessant und schön, dass diese Symbolwirkung für euch so stark ist. :herz2:

    Meine Schwiegermutter hat mir vor unserer Hochzeit auch Ringe von verstorbenen Urgroßeltern meines Mannes angeboten, um sie wieder zu neuen Ringen machen zu lassen. Das war für mich jedoch ein Ding der Unmöglichkeit. Alleine der Gedanke daran macht mir noch immer einen kalten Schauer am Rücken.
    Ich würde es auch nicht wollen, dass meine Ringe einmal eingeschmolzen werden. Komisch irgendwie.
     
  8. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    wörtlich "bis dass der Tod euch scheidet", ich habe meinen Ring erst nach dem Tod meines Mannes abgelegt. Wir waren 8 Jahre verheiratet und ich habe den Ring immer getragen :herz2:
     
  9. Minayla

    VIP

    ich heirate ja erst im oktober, aber ich möcht den ring schon regelmäßig tragen. darum schauen wir bei der auswahl schon sehr drauf, dass die ringe zu uns passen und alltagsgeeignet sind (ich trag ja auch so gut wie keinen schmuck).
    bei uns werden es schlichte ringe aus carbon und platin (schwarz-weiß quasi). ich freu mich schon voll darauf :love:
     
  10. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Ich hatte meinen Ring bei der Hochzeit drauf, und 2 Tage später, weil mein Chef mich danach gefragt hat.

    Ich mochte aber auch nie Schmuck, er stört mich, besonders an den Händen. Mein Mann trägt ihn auch nicht, das war die unnötigste Ausgabe meines Lebens.

    Wobei ich es sehr schön finde, wenn man den Ringfingern lang verheirateter Paare ansieht, das er lange und beständig getragen wird.
     
  11. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Seit vier Jahren jeden Tag ... :love:
     
  12. neumond

    neumond Gast

    Ich glaube nur 1 Jahr, wenn überhaupt. Ich fand es unpraktisch weil ich ihn beim Hände waschen immer ablegen musste weil es darunter sonst feucht bleibt, dann hatte ich immer Angst ihn liegen zu lassen. Generell ist es für mich ganz persönlich keine so hygienische Sache, ständig einen Metallring um den Finger zu haben, auch nicht gut für die Haut. Die war darunter immer ganz unnatürlich glatt.

    Ich trage Schmuck aber generell selten, ist nicht mein Ding. Mein Mann trägt den Ring auch nicht, wir haben beide zusammen in einem Schmuckkästchen. Wir sind im Herzen verbunden, das genügt uns beiden.
     
  13. chrissilein

    chrissilein mit kreativer Chaotin

    Wir sind fast 14 Jahre verheiratet und mein Mann und ich tragen ihn nonstop. Ausnahme: Untersuchungen und OPs (da lasse ich ihn sicherheitshalber gleich zu Hause, um ihn nicht zu verlieren).
     
  14. Maggie

    VIP

    Seit 20 Jahren so gut wie immer, denn wenn ich ihn mal runtergebe, finde ich ihn anschließend nicht (ist mir mal beim Keksebacken passiert :eek:). Mittlerweile bin ich so daran gewöhnt, dass mir definitiv etwas fehlen würde, wäre er nicht da und das obwohl ich sonst sehr selten Schmuck trage.
     
  15. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich habe meinen bis zur Trennung getragen, allerdings nur tagsüber und auch beim Duschen nicht. Ich habe den Ehering wahrscheinlich jeden Tag mit der Uhr an- und abgelegt. Mein Ex hat ihn damals ganztägig getragen - seiner war dann auch schon schwerer ab- und anzulegen. :D
     
  16. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    In der 2. Schwangerschaft ließ ich ihn weiter machen, seit der ein paar Jahren ist er also ZU weit. Ich hab ihn nicht enger machen lassen, also trage ich ihn nicht mehr. Mein Mann hat seinen - meistens - an einer Kette um den Hals.

    Ändert nichts daran, dass wir verheiratet sind und zusammen gehören.

    Wobei ich sagen muss, dass unsere Partnerschaftsringe, die wir lange vor der Hochzeit gekauft haben, uns viel mehr bedeutet haben. Jetzt haben wir gemeinsame Kinder, ein gemeinsames Haus, wir sind ohnehin sehr intensiv miteinander verbunden. Damals wars was anderes.
     
  17. Ramata

    Ramata Gast

    Trage meinen Ehering seit heute um meinen Hals. Ist meine neue Kette. Hat meine Tochter für mich gemacht. Sie hat mir einen Ring geschenkt der mir zu groß ist,somit hat sie es zusammen mit meinem Ehering auf eine Kette gehängt. Schaut cool aus:)
     
  18. Ginger

    VIP

    Seit 11 Jahren trage ich ihn ununterbrochen Tag- und Nacht.
    Wie schon zweimal erwähnt wurde, beim Teigkneten und Knödelmachen gebe ich ihn herunter, ebenso beim Klettern am Felsen.
    Ansonsten ist er immer oben.
    Mein Mann gibt ihn nur beim Schwimmtraining herunter, ansonsten trägt er ihn auch immer.

    Früher war ich absolut schmucklos unterwegs, dieser Ring ist eigentlich das einzige Schmuckstück, dass ich immer trage und auch gar nicht mehr bemerke, weil er eben schon so selbstverständlich geworden ist.
    :wave:
     
  19. SanjaM

    VIP

    immer, auch in der nacht, beim duschen und schwimmen etc.
    teig kneten tu ich so selten, dass ich nimmer weiß ob ich ihn da abnehme
    ich trage sonst überhaupt keinen schmuck, aber der ehering ist kein "normaler schmuck" für mich sondern eben was besonderes. fast wie teil meines körpers :). aber auch dezenter ehering.
    mein mann hat unlängst seinen auch weiten lassen, er hat mir sogar vorher bescheid gegeben, damit ich mich nicht wundere, wenn er mal keinen trägt :)
     
  20. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich trage ihn seit 8, bald 9, Jahren ununterbrochen - nur zum Krafttraining nehm ich ihn runter.
     

Diese Seite empfehlen