1. Ungusti

    Ungusti Teilnehmer/in

    Hallo liebe Leute, unser Zwergi ist jetzt 15 Monate und wir haben uns in 1080 Wien bisher die Baby-Oase und die Kindergruppe Nelja angesehen. Babyoase erscheint von den Betreuerinnen sehr nett, pädagogisch geschult usw. - allerdings ist es ziemlich teuer, alle Kinder waren krank und es war in den Räumen leider sehr kalt. Bei Nelja waren die Räume hell und warm, es kostet die Hälfte von der Baby-Oase, dafür kamen uns die Betreuer etwas "derb" vor, macht eine Familie, ich bin noch nicht sicher, ob die alle genug Erfahrung haben? Dienstag schauen wir uns noch den Schulverein Josefstadt an - Julie soll demnächst so 2-3h pro Tag in Betreuung gehen, damit ich wieder arbeiten kann - kennt jemand diese Einrichtungen in 1080 Wien? UND: Wie schnell hatten sich Eure Mäuse in der Krippe eingelebt? Waren sie mehr krank als vorher usw? Danke jetzt schon für hilfreiche Tipps! Liebe Grüße
     
    Ungusti, 2. März 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
    #1
  2. Ramune

    Ramune Teilnehmer/in

    Wir waren beim Schulverein Josefstadt. Es ist ein ziemlich chaotischer Verein... Die Kinderkrippe war einiger massen OK und zwar nur wegen der Betreuerin. Diese heisst "Suzi" (bei der Zwergengruppe) und ist sehr zu Empfehlen. ich weiss es nicht ob sie noch da ist , wenn nicht Hände weg :! Die Räumlichkeiten isbes. die Garderobe sind katastrophal. Ich habe eimal das Kind nach Hause getragen, weil die Schuhe nicht mehr da waren ! Die Kinder haben nicht einmal eigenen Kleiderhacken... und natürlich kein Schuhfach.
    Nach dem Wechsel von der Krippengruppe in die Familiengruppe haben wir uns entschieden nicht mehr mitzumachen und haben gewechselt. Sie haben nicht einmal Kindergerechtes Klo... bei der Parlofantengruppe ist ein Erwachsenenklo ohne Klobrille :) Achtung auch vor dem Knebelvertrag! Die Kündigungsfrist kann bis zu 5 Monaten betragen wenn man nicht rechtzeitig kündigt...
     

Diese Seite empfehlen