1. schaumamal

    schaumamal Gast

    Hallo!

    ich möchte / muß unbedingt zunehmen.
    bin sowieso zierlich. hatte vor meiner ersten ss 45 Kilo - grad ok und dann bei jeder ss abgenommen. und wiege jetzt grad mal 41 Kilo. ich eß mit meinen Kindern mit ( allerdings oft wenig weil es immer stressig ist, und grad der kleine will schnell essen und dann raus aus dem hochstuhl und gibt dann aber keine ruhe... also nix mit gemütlich essen... :( )
    naja am Abend eß ich immer nochmal richtig so um 8 halb 9, wenn alle schlafen.
    aber : ich nehme einfach nicht mehr zu - und ich bin echt schon total dünn ( haut und Knochen wie man so schön sagt - aber mir gefällt das überhaupt nicht mehr...) schau auch total erschöpft aus und ich finde mich leider überhaupt nicht mehr attraktiv.
    ich weiß, hier wollen die meisten abnehmen, aber es belastet mich sehr, daß ich nicht auch nur ein Kilo zunehmen kann und ich möchte zumindest wieder 44 Kilo haben - einfach, dass ich nicht sooooo ausgemergelt ausseh und ein bißchen ein rosigeres Gesicht hab :( bitte gibt es hier not wen, oder was soll ich tun, dass ich ein bißchen mehr zunehme?
    mein Alltag ist auch noch immer ziemlich stressig, obwohl es seit einem Monat besser ist. komm untertags auch kaum zum essen - schlafen auch sehr sehr wenig und habe auch fast keine zeit für mich ( also da kommt wohl einiges zusammen)
    und ich eß eh schon zwischendurch heimlich schoko ( aber meine große merkt das sofort und da kann ich das dann eigentlich auch nicht machen... undviel gesundes zeug macht ja auch nicht grad viel her...)

    bin schon unglücklich und vielleicht kann mir ja wer helfen !!

    ich danke euch daweil ... vielleicht auch einfach, dass es wenn die Kinder ein bißchen weniger fordernd sind es von alleine besser wird????
    ( tu mir generell schwer zuzunehmen - bin einfach so gebaut und auch mein Vater is total dünn)

    liebe ausgemergelte grüße
     
  2. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    schon mal mit essen probiert:confused:


    :D
     
  3. MCPNE

    MCPNE M

    :hug::hug::hug: ich kenne das Problem auch :( Würde auch gerne ein paar Kilo mehr haben, denn auch bei mir mangelt es zweitweise an der Kraft.
     
  4. MCPNE

    MCPNE M

    Es gibt Menschen die können essen was sie wollen und nehmen nicht zu ;)
     
  5. schaumamal

    schaumamal Gast

    MCPNE M : Danke!!! :hug:

    und zum "einfach essen":
    ich esse ja eigentlich auch echt oft aber es bleibt nix. ich weiß, meistens stößt das auf Unverständnis.. weil zunehmen = essen eh so einfach. ja, aber bei mir eben nicht.
    ich esse frühstück ( 2 Tassen tee, eine Tasse Kaffe uns drei bis vier große Brote mit Marmelade) dann vm - jause dann Mittagessen dann nm-jause dann Abendessen ( Brote ) und dann um 8 nochmal eine richtige Mahlzeit , dh. vollwertiges Mittagessen mit meinem freund ganz in ruhe ( ganze Pizza, lasagne, Schweinsbraten, chinaessen, mc dondalds, etc....) und dann trink ich noch einen Kakao jeden Abend und zwischendurch immer süßes .... also ich glaub nicht, dass ich so wenig esse.
    aber die essen mit meinen Kindern sind natürlich die gesunden und somit wenig fetten und süßen.

    naja ich still auch noch recht viel - vielleicht zehrt das ja auch....
     
  6. tanja0085

    tanja0085 Teilnehmer/in

    hello!!

    mir gehts genauso!! ich hatte vor der SS 43 kilo und jetzt derzeit 41,5kg.... ich war ja schon mein ganzes leben lang immer untergewichtig - genauso ist es auch bei meiner maus jetzt. bei uns ist es LEIDER veranlagung. meine mama ist voll dünn, mein papa groß und eine richtige bohnenstange und mein bruder das gleiche. viele beneiden uns immer: he ich würde auch so gern soviel essen können ohne zu zunehmen... die leute ernähren sich von 1 joghurt und 1 wurstemmel am tag und sehen NORMAL aus... ich esse frühstück, vormittagsjause, mittag, abendessen + abendliches fernsehnaschen und nix ist... nicht mal in der SS konnte ich VIEL zu nehmen.

    ich persönlich finde das dünn sein auch überhaupt nicht schön!!! jetzt ist ja winter, da gehts ja, aber im sommer im schwimmbad usw. wird man als dünne auch voll blöd angeschaut! ich hätte gerne 10 kilo mehr!!! nicht mal in der SS habe ich die 50kg grenze geschafft. aber ich persönlich finde es auch nicht schön so dünne hände zu haben, die handgelenke schauen auch nicht schön aus.... man findet kein ordentliches gewand...

    ich trinke derzeit am vormittag nach dem frühstück einen shake - also einen kalorienshake von den bodybuilder: ca 800 kalorien extra. DENKSTE natürlich kein effekt.

    dass ich die 1,5kilo abgenommen habe hängt so wie du sagst einfach damit zusammen: wenig schlaf, die kleine rum tragen was auch kalorien verbraucht usw.

    ich hoffe, dass wenn die kleine größer ist, vieles selber kann, ich mich nicht andauernd mit allen abschleppen muss usw. dass ich ZUMINDESTENS auf die 43 kilo wieder komme!!! den shake trinke ich trotzdem da ich keine lust mehr habe ab zu nehmen (seit dem shake kann ich es zumindestens halten).

    und alle organischen ursachen sind bei mir natürlich auch schon abgeklärt: schilddrüse, unverträglichkeiten etc.

    meine ganze family ist UNTERGEWICHTIG, genauso auch LEIDER meine tochter. die wird wohl auch später das gleiche prob haben wie ich.

    probiers halt vielleicht auch mit so shakes - kann dir gerne in einer PN schicken was ich nehme. vielleicht hilft es bei dir!

    lg
     
  7. schaumamal

    schaumamal Gast

    @ tanja: danke! ja so ein shake wäre ein versuch wert!! ich möchte nur vorher abklären, was da so alles drin is, wegen stillen...
    schreibst mir per pn was das is?
    wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf? ich sag immer ich bin 1, 60 ( aber eigentlich 1, 595 :D )
     
  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    bin ja selber eher ein strich in der landschaft (177/56) und auch rund um meine 3 geburten nie dick gewesen - aber dass man vom entsprechenden essen gar nicht zunimmt, das ist mir neu...:wave:
     
  9. Kathi1983

    Kathi1983 Teilnehmer/in

    hallo!


    wie wärs, wenn du deinem kleinen das essen in die hand drückst, zb brot in der früh und die zeit nutzt, um selber zu essen? ich würd ihm nachdem er gegessen hat, was zum spielen geben. wenn er partout nicht im hochstuhl bleiben will, dann setz ihn halt mit spielzeug auf den boden. ist dein großer zu haus oder im kindrgarten?

    es gibt wirklich menschen, die kaum oder nicht zunehmen, aber dass du untertags keine zeit zum essen findest, versteh ich wirklich nicht. schläft dein kleiner nicht? ich hab 1 jährige zwillinge, aber zeit zum essen nehm ich mir, da müssen sie durch

    alles liebe!
     
  10. jador

    jador zufrieden!

    Ich kenn das gut :hug::hug:

    Ich hab nach meiner ersten SS sehr viel Gewicht verloren und das noch dazu ziemlich schnell. Am nicht essen lags bestimmt nicht, ich konnte zu der zeit essen, was ich wollte, das Gewicht ging trotzdem runter.

    Nervlich war ich dann schon sehr oft angespannt und auch gesundheitlich öfters angeschlagen. Meine Umgebung hat es auch nicht besser gemacht, sind die Leute bei Gewichtszunahmen höflich und sagen nichts, sind sie bei einer Reduktion beinhart: du siehst aber schlecht aus! Jetzt magst aber endlich wieder was essen und zunehmen!...

    Mein Gewicht hat sich vor meiner zweiten Ss dann wieder etwas besser eingestellt und danach verlor ich die Sskilos auch nicht mehr so schnell. Mit Komplimente zu meiner schlanken Figur, kann ich aber nach wie vor sehr schlecht umgehen.

    Ich kann dir nur raten, versuch dich auch auf dich zu konzentrieren und schau was DIR gut tut. Vlt erobere ein kleines bisschen dein leben zurück u hör auf deinen Körper! :hug:
     
  11. Kathi1983

    Kathi1983 Teilnehmer/in

    so, hab jetzt noch gelesen, was du so alles isst..wenn du stillst, brauchst du natürlich mehr kalorien, das ist klar.vielleicht lässt du dich mal durchchecken, 41 kg sind schon sehr wenig.

    alles liebe!
     
  12. alle, die sich zu dünn fühlen, bitte bei mir melden, ich verschenke 10 gratis kilos :D

    sorry, ich kann leider nix konstruktives beitragen, da ich leider nicht zu den leuten gehöre, die so viel essen können und nicht zunehmen
     
  13. erdapferl

    erdapferl Teilnehmer/in



    ich finde diese antwort echt entbehrlich :rolleyes:
     
  14. tanja0085

    tanja0085 Teilnehmer/in

    ach, da bist du ja fast ein "schwergewicht" gegenüber mir. ich bin 168 cm und habe fast soviel wie du an gewicht :( schrecklich!!!! ich find das dünn sein überhaupt nicht super!!! und wenn man krank ist dann haut einem eine grippe gleich 10x mehr um als andere die "reserven" am körper haben!!!

    vorher solltest du natürlich mal abklären ob so alles bei dir passt vom blutbild her bzw. ganz wichtig von der schilddrüse!!!! meine schilddrüse war letztens nicht ganz so in ordnung - und muss in ein paar monaten wieder kontrollieren. wenn man aber eine überfunktion hat, dann kann man auch nicht zunehmen.
    aber, es ist halt auch vieles veranlagung. so wie manche wirklich wenig essen und normal gewichtig sind und andere dann wieder viel essen und nichts zu nehmen. das hat mit dem stoffwechsel auch zu tun.... schicke dir dann eine PN

    aja, die 10 kilo die hier angeboten worden sind - bitte zu mir schicken!! will endlich mal auch einen gscheiten popsch haben ;)
     
  15. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    ich hab auch was zu veschenken!
    Ich hatte eine gaaanz orge Überfunktion der Schilddrüse mit allen Symptomen ausser, dass ich an gewicht verloren haben.
    nicht falsch verstheen, aber es tut fast gut zu sehen, dass dünne Leute auch nicht glücklicher sind.
    ich wünsch euch viele Kilos!!!:hug:
     
  16. schaumamal

    schaumamal Gast

    :) dane für eure antworten!
    ja ein Blutbild werd i sicherheitshalber a no machen.... aber i glaub eher net, dass ich ein schilddrüsenproblem hab.... hoff i halt.
    also i geh mal dann wieder was essen....
    @ tanja : i glaubs fast net, dass wer no dünner sein kann... aber dir auch gutes gelingen bei einer kleinen Gewichtszunahme!!
     
  17. Bruno

    VIP

    Ich würd amal meine Schilddrüsenwerte abklären lassen. Und auch evtl. ob Unverträglichkeiten vorliegen. Eine Bekannte von mir ist draufgekommen dass ihre dürre Figur dran lag, dass sie einige Unverträglihckeiten hatte - hat dann Weizenmehl usw weggelassen und siehe da, zugenommen.

    Und dann schauen dass ich hochwertiges Eiweiss zu mir nehme, denn von "Schrott" a ala Schokolade nehmen Untergewichtige oft gar nicht zu...die Frage ist auch, was verwertet dein Körper wie - versuchs mal mit viel Fleisch und Kohlehydrate (Nudeln, Reis, Brot). Eine untergewichtige Freundin von mir hat mit Eiweiß-Shakes gute Erfahrungen gemacht - geht nämlich schnell runter und man hat gleich viele Kalorien.

    Aber bei manchen ist es leider so, dass alles nix hilft, da der Grundumsatz recht hoch ist und der Körper auf Stress mit Gewichtsabnahme reagiert -bei anderne genau umgekehrt, die nehmen bei Stress zu, wenns nur an Kuchen anschauen...bzw essen bei Stress viel mehr.

    Ich kann verstehen dass es nervt wenn man für die dünne Figur beneidet oder bewundert wird, aber, umgekehrt, versuch dich in Leute reinzudenken, die für jeden Kilo Abnahme kämpfen müssen - die würden halt gern mal so schlemmen und können gar nicht nachvollziehen wie mühsam es sein kann, ZU dünn zu sein...denn auch zu dick findet man schwer Gewand was schön aussieht und passt:eek:
     
  18. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Bei mir hat (unbeabsichtigt ;)) gewirkt:
    1. zu stillen aufhören und trotzdem wie ein Scheunendrescher weiteressen.
    2. hinter dem Kind nicht mehr Tag und Nacht hinterherlaufen, weil es altersbedingt nicht mehr ständig Gefahr läuft sich selbst umzubringen und auf Zuruf tatsächlich zurückkommt. Motto: "Sport ist Mord."
    3. außer der eigenen Portion auch noch die Reste vom Kinderteller zusammenessen.
    4. zu backen anfangen, regelmäßig, und den Kuchen größtenteils selber verzehren.
    5. altern, Stoffwechselumstellung. Wie bei so manchen anderen begann es bei mir auffällig mit 38 Jahren.

    Ich nahm in zwei Jahren 15 kg zu. Fünf davon waren mir durchaus recht, da ich die ersten zwei Jahre nach der Schwangerschaft klapperdürr war, die weiteren zehn Kilogramm allerdings nicht. ;)
     
  19. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Passt zwar gar nicht dazu, aber ich beneid euch schon total.

    Ich ess meistens max 1200kcal am Tag, mach total viel Sport und hab jetzt fast 65kg bei 1,67m. Ich nehme nicht ab, seit einem Jahr Zuname von 5kg. Echt toll.
    Und vor allem, wenn alle netten Mitmenschen bemerken, dass man schon "fett" geworden ist und ein bissl mehr auf sich schauen sollt. Und ich mich ständig total abplag, ja überall Kalorien zu sparen und Sport zu treiben....

    War letzte Woche Schilddrüse checken. Diese Woche bekomme ich die Ergebnisse.
     
    gitarrensaite, 16. Dezember 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
    #19
  20. Nikita35

    Nikita35 Gast

    Ich würde mich auch mal untersuchen lassen ob mit dem Stoffwechsel alles okay ist, Schilddrüse usw.. Hab eine Arbeitskollegin die nach der 2ten Geburt gefährlich dünner wurde und auch nix dagegen tun konnte und das ging schon ans lebensgefährliche. Bin jetzt in Karenz und weiß nicht wies da weiterging. Finde dein Gewicht auch krass wenig und dass man mit solchem Untergewicht nicht belastbar ist ist auch logisch. Ich lag zwischen den beiden SS mal 2 kg unter meinem Normalgewicht und hatte dann BMI von nur 19 und habe mich damit aber total schwach und krank gefühlt. Momentan bekämpfe ich noch meine verbliebenen 6 kg nach 30 kg Zunahme in der letzten SS.
     

Diese Seite empfehlen