1. sas

    sas Gast

    hallo,mich würd mal interessieren,wie oft ihr eure zwerge badet und was ihr so an cremes,etc. verwendet oder ob ihr überhaupt was verwendet?wenn ja was:rolleyes:
     
  2. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Laura badet jeden bis jeden 2. Tag im Eimer nur mit Wasser, weil es ihr so viel Spaß macht.

    Einmal die Woche wird in der Badewanne gebadet im Ölbad, weil sie eine trockene Haut hat.

    Eincremen tu ich sie selten, nur bei der Massage mit Öl.

    Der Po wird nur am Abend mit Lasepton eingeschmeirt, weil sie die ganze Nacht nicht gewickelt wird.

    Sonst nichts
     
  3. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    ich bade meinen zwerg auch jeden tag. ich verwendete bis jetzt ein molkeprodukt, was seit heute aber alle ist. jetzt werd ich auf baby-softwash umsteigen. ich liebe es, wenn er gut duftet. eincremen muss ich ihn, denn er hat leider eine sehr trockene haut. ich verwende penaten öl-balsam. öl-balsam deshalb, weil der balsam schneller als das öl einwirkt.
     
  4. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    ca. jeden 3.Tag, außer er ist schmutzig...dann extra!
    Ich gebe ein paar Tropfen Weizenkeimöl ins Badewasser und verwende sonst nichts! Manchmal Lasepton für den Windelbereich!

    Habe auch eine Frage: wie reinigt ihr eure Babies in den Halsfalten? Ich komme da so schwer hin und der Lurch sammelt sich dort schon an!
    :eek: :eek:
     
  5. Hallo!

    Ich bade meine Maus jeden 2. Tag - früher jeden, aber seit wir in die große Wanne gewechselt haben, nur noch jeden zweiten!
    Reicht ja auch, weil schmutzig wird sie ja nicht wirklich!
    Zum Baden und dem anschließenden Cremen verwende ich ausschließlich Bübchen Produkte!
    Die riechen gut und meine Maus hat immer eine zarte Haut!
    Zumindestens hat das meine Schwiemu schon verwendet und da ich keine großen Unterschiede zwischen den Marken kenne, nehme ich das!

    LG
     
  6. Alex32

    Alex32 Gast

    laurin badet etwa alle 3 tage in seinem badeeimer - mit hingabe übrigens, nur seit kuzem stemmt er sich mit den beinen so ab, dass ich ihn regelrecht "runterdrücken" muss. :)

    ich wasche ihm aber jeden morgen und am abend mit einem feuchten waschlappen gesicht, hände und po. gesicht waschen hasst er übrigens, doch er speiberlt doch immer wieder und ich finde, dass das dann alles so säuerlich riecht.

    @ tibia: ja, ja die halsfalte! ich "kletzl" manchmal beim stillen ein wenig. eine super stelle sind auch die zwischenräume der zehen!!! ;)
     
  7. Alex32

    Alex32 Gast

    ah ja - cremes verwende ich gar keine, auch keinen badezusatz.
    nur hin und wieder von weleda die nappy-creme, wenn er viel gekackt hat!
     
  8. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    elijah badet 2 mal die woche. im klaren wasser. massiert wird er mit weleda calendula öl.
     
  9. alexandrav

    alexandrav Gast

    Leonie badet jeden zweiten Tag abwechselnd mit Bübchen Badeöl (sie hat sehr trockene Haut) und Calendula Cremebad von Weleda. Zum massieren nehme ich Calendula Babyöl von Weleda, im Windelbereich benutze ich manchmal die Nappy Change Cream von Wleda und manchmal gar nichts, ganz nach Gefühl.
    Lg Alexandra
     

Diese Seite empfehlen