1. Mummy2006

    Mummy2006 Teilnehmer/in

    Hallo!!:wave:

    Ich weiß, dass in diesem Forum schon oft Treads über Buggys waren, allerdings fand ich keine passende Antwort. Deshalb bitte ich euch mir zu helfen (bin echt schon ein wenig verzweifelt)! :(

    Also: Unsere Tochter ist nun 10 Monate alt und wir hätten gerne einen Zweitbuggy fürs Auto. Wir haben den Wunsch, momentan erscheint er unmöglich, dass der Buggy passt bis wir ihn nicht mehr brauchen (schätze mal wenn sie 3 Jahre ist?!). Ich habe mich von Freunden und in Fachgeschäften beraten lassen und folgende "Wünsche" (nicht alle unbedingt erforderich) haben wir an den Kinderwagen: Liegeposition, der Kopf und die Füße sollen auch wenn sie größer ist noch bequem positioniert sein, Bügel, bestenfalls höhenverstelbare Griffe da wir beide groß sind, Schwenkräder.

    Laut Verkäufer wären das der Peg Perego Pliko P3 und der Chicco Ct 0,1. Als ich das wiederum einer Freundin erzählt habe, hat sie mich, vor allem vor dem Pliko, gewarnt. Sie seien bei den Füßen zu kurz. Ideal bei den Füßen sei der MacLaren, dr hätte aber keinen Bügel und sei sehr wichtig!

    Also, was soll ich tun?? :confused: Da wir nun schon wieder viel Geld in einen neuen Buggy investieren, möchte ich wenigstens einen Guten! Oder muss ich mich darauf einstellen, dass es so etwas nicht gibt und wir uns in einem Jahr wieder neu umsehen müssen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und könnt ihr mir einen empfehlen? Bitte, helft mir weiter!
    :danke:
     
  2. Chicco Ct 0,6
    den haben wir. Also mein 3jährige (98cm) sitzt noch relativ gut. Blöd ist nur, dass man die Lehne nur ganz wenig nach hinten legen kann.
     
  3. leo111104

    leo111104 Gast

    wir sind mit dem maclaren sehr zufrieden!

    darf ich fragen, warum dir der bügel so wichtig ist?
    sonst hat der maclaren alles was du brauchst und ist auch noch superleicht!
     
  4. ela77

    ela77 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir haben den PegPeregoP3
    waren und sind damit sehr zufrieden - er wird nun schon vom zweiten Kind benutzt ...
    Unser "großer" wird in Mai 3 ... muß mal überlegen aber ich glaub der sitzt schon ein Zeital nimma im Buggy ...
    mir war das mit der Liegeposition total wichtig ... haben ihn uns extra für den Urlaub gekauft - und das war traumhaft, unser großer hat immer und überall ohne Probleme darin geschlafen ...
    Bzgl. Füße das weiß ich jetzt gar nicht, das müßt ich mal testen - wenn du es wissen willst, gerne ...
     
  5. Mummy2006

    Mummy2006 Teilnehmer/in

    Das wäre wirklich toll!! Meine Freundin meinte wenn das Kind liegt dann können die Beine nicht mehr ausgestreckt werden (das heißt nur mit abgewinkelten Beinen schlafen) bzw. wäre es total unbequem für das Kind. Uns würde der Kinderwagen aber total gut zusagen. Also wäre super wenn du es für uns testen könntest!! :hug:
     
  6. Mummy2006

    Mummy2006 Teilnehmer/in

    Da unsere Tochter noch so klein ist und sich am Bügel gerne festhält und dort auch ihr Spielzeug hat! Wäre es also gut wenn er einen hätte ...
     
  7. 3ermama

    3ermama Teilnehmer/in

    wir haben den peg, mein sohn ist jetzt 4 und sitzt noch immer locker drin!!
     
  8. Mummy2006

    Mummy2006 Teilnehmer/in

    Und Kopf und Füße liegen noch bequem?
     
  9. Mummy2006

    Mummy2006 Teilnehmer/in

    Und liegen??
     
  10. Mummy2006

    Mummy2006 Teilnehmer/in

    Vorläufig schon einmal ein rießengroßen :danke: für eure Antworten. Sie helfen mir wirklich weiter!!
     
  11. snuki

    snuki Gast

    also wir haben uns vor kurzem den p3 zugelegt, und ich bin sehr zufrieden.
    mein freund allerdings der 1,85 groß is, sagt dass die ausziehbaren griffe ihm trotzdem noch zu kurz sind, da er unten bei den rädern anstößt..
     
  12. Aschi73

    Aschi73 Teilnehmer/in

    also ich weiß jetzt nicht welche marke das ist - aber wir haben uns beim leiner (mariahilferstraße) einen buggy angesehen der hinten ein rad und vorne 2 doppelräder hat und sich leicht zusammenlegen lässt und nicht soviel platz einnimmt wie unser teutonia! einziges manko ist das der bügel nicht verstellbar ist und daß die fussstütze recht kurz ist - jedoch immer noch länger als bei den anderen buggys! der wird es vermutlich werden!
    shit .. mir fällt jetzt absolut nicht ein welcher das ist :eek:
     
  13. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    so ein blödsinn!
    ich hab den p3, mein mann ist mehr als 2 m groß, und der wagen ist super. weder göga noch ich haben probleme mit mangelndem platz bei den beinen. der wagen fährt sich super, ist wendig, hat liegeposition etc.

    ich würd den immer wieder kaufen!
     
  14. anna30

    anna30 Gast

    mac laren techno xt ist super für große leute! sogar besser als der p3.
    hat auch eine liegeposition:) und ein ganz super dach dass man per zipp verlängern kann (bei wind etc)
     
  15. im peg lite sitzen große kinder um ecken besser als im p3. nur leider hat er keinen bügel.
     
  16. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Wir haben den Peg (Model 2004), und sind super zufrieden damit. Im März waren wir in Eurodisney und unsere Tochter (im Feb war sie 3 Jahre alt) konnte im Buggy bequem ihren Mittagsschlaf machen - und sie ist schon über 1m groß!!! Ich möchte keinen anderen haben!!!
     
  17. Aschi73

    Aschi73 Teilnehmer/in

    jetzt weiß ich wie er heißt *g* .. es wird zu 90% der sportwagen von hoco
    so schaut er aus ;)

    [​IMG]

    kennt den jemand ?
     
  18. Mummy2006

    Mummy2006 Teilnehmer/in

    Ich glaube das ist der Hoco Falcon. Der kommt aber für uns nicht in Frage!!
     
  19. Mummy2006

    Mummy2006 Teilnehmer/in

    Vielen vielen Dank für eure Antworten!! :hug::hug:

    Gibt es vielleicht auch jemanden der Erfahrungen mit dem Chicco Ct 0,1 hat??
     
  20. bovary

    bovary Teilnehmer/in

    ich hab einen chicco ct 01 und einen mc laren triumph und verwende nur den mc laren. wiegt knapp 4 kg, wendig, super fahrgefühl, liegefläche kann aber nicht ganz gerade gestellt werden, nur in ruhepostition. ehrlicherweise muss ich aber sagen, ich verwende den mclaren erst seit einem halben jahr ausschließlich, vorher schon auch noch oft den chicco. dafür war der große hoco unnötig :rolleyes: .
    bei stadtbesichtigungen sitzt sogar noch miene kleine schwester (4) in einem mclaren, also der geht locker bis 5, hin und wieder braucht man auch nach 3 einen buggy... und für hin und wieder einen chicco mitschleppen ist echt mühsam.

    und sonst... wenn du viel am land (wald) fährst, würd ich dir zum chicco raten, in der stadt auf alle fälle einen mc laren, schon alleine wegen der öffis.
    viel spaß beim aussuchen :wave:
     

Diese Seite empfehlen