1. Sonnenblume25

    Sonnenblume25 Teilnehmer/in

    ....ganz kurz die Geburt beschreiben.

    Die Geburt von Nico ist zwar jetzt schon über 5 Monate! her, aber trotzdem denke ich jeden Tag an dieses einmalige Erlebnis.
    Da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich die Geburt empfunden habe, bin ich auf Eure Antworten sehr gespannt.

    Meine Antwort lautet: man geht durch die schönste "Hölle", die es gibt!

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  2. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Die Geburt: einfach wunderschön und sofort wieder
    Die Eröffnungsphase würd ich gern überspringen
     
  3. die "schönste hölle" beschreibt es treffend. wenn mein mann anderen von der geburt berichtet und schmunzelnd meint dass ich kaum schmerzen hatte und das kind ja fast rausgehustet hätte muss ich jedesmal lachen - er muss es ja wissen :)

    die geburt war zwar anstrengend und auch schmerzvoll und ich könnte ehrlichgesagt auf die austreibungsphase verzichten, aber gleichzeitig war es ein so unbeschreiblich bewegendes und schönes erlebnis.

    sabine
     
  4. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    also meine geburt war schon ein besonderes erlebnis mit einem unermesslich schönem geschenk (mein zerg), aber trotzdem möchte ich es nicht nochmal erleben, denn die schmerzen waren die hölle (aber die wirkliche und nicht die schöne*g*)
     
  5. also ich fand meine Geburt jetzt im Nachhinein super!
    Einfach toll! (bis auf die Kleinigkeit des nicht-Einlauf habens, aber das ist eine andere Geschichte)
    In dem Moment, als ich live dabei war, wollte ich nur noch weg, aber trotzdem wars irgendwie schön.
    Und eben, jetzt betrachtet, würde ich es sofort wieder machen!
    Gut, der Anfang könnte kürzer sein, aber ansonsten wars toll - einfach nur schön und unheimlich bewegend!
    Vor allem nachher, diese Stimmung, und diese absolute innere Ruhe waren so herrlich... *träum*.

    So, das war aber jetzt genug "Gesülze" *gg*
    LG
     
  6. die geburt von leon war einfach nur wunderschön, wir hatten kerzenlicht im bad, duftöl im ganzen haus, angenehme musik, meine wehen hab ich auf unserem sofa veratmet, die waren nicht sehr schmerzhaft, blasensprung hatte ich zwischen couch und bad, und eine halbe stunde später war unser zwerg in der badewanne geboren. danach gabs ein flascherl prosecco mit der hebamme im wohnzimmer, als die weg war, haben wir uns alle vier auf der couch zusammengekuschelt und unsern zwerg beobachtet. alles ohne streß, voll gemütlich und falls ich noch mal ein baby krieg, dann wieder daheim in der gemütlichen runde!!!

    gruß
    schnecke
     
  7. Gaby100

    Gaby100 Gast

    Ich muss sagen, ich habe mir die Geburt schlimmer vorgestellt. Die Eröffnungsphase war wie starke Regelkrämpfe (und die kannte ich von früher zur genüge).
    Nur die Presswehenphase war heftig und für meine Begriffe ein bißchen zu lange, aber da war ich glaube ich selber schuld, da ich nicht lang genug ausatmen und dabei pressen konnte.
    An sich ist die Zeit (ca. 10 Stunden) aber sehr rasch vergangen.

    Ich muss aber sagen seit dem mein Kleiner auf der Welt ist (seit knapp 12 Wochen), denke ich nicht mehr an die Geburt. Bin zu sehr mit ihm beschäftigt.

    Liebe Grüße
    Gaby
     
  8. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    ...die zeit bis zum öffnen des Mumu´s, na ja, die hat sich immer gezogen bei mir, bei allen 3.

    ABER egal an welche Geburt ich mich zurück erinnere, sie waren alle 3 wunderschön, wobei natürlich die Geburt des 1. kindes immer was GANZ besonderes bleiben wird (allein wenn ich an den besorgten und dann stolzen Blick von Kurt denke....*losheul*)

    TROTZDEM: 3 x is genug *ggggggggggggg*. Ich hatte 3 vollkommen verschiedene Geburten, jede war auf ihre Art einzigartig und etwas besonderes, und ich habe vor allem die Tage im KH seeeeeeeeeeeehr genossen (tolles Team u. angenehme Atmosphäre) und werde immer wehmütig wenn ich an die Zeit denke.

    Schluss-aus-ende ;o))))

    lg
    bine
    ps: sonja, wie gehts dir so? hättest du wieder mal lust auf ein treffen??? :)
     
  9. sue77

    sue77 Gast

    Hallo

    naja ich würde einfach sagen

    VIEL ZU SCHNELL

    20 min. ist zwar toll wenn man es erzählt aber viel Zeit zum darauf einstellen hat man net :rolleyes:

    Aber sonst war es toll das beste war als der schmerz vorbei war:D

    Lg Sue
     

Diese Seite empfehlen