1. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    hi junis,
    mich würde interessieren, wann ihr anfängt mit der beikost? mein kleiner ist jetzt volle 4 monate alt und ich würde gerne mitte november anfangen. ich kanns ja schon gar nicht mehr erwarten und bin sehr gespannt auf seine gesichtszüge*freu*
     
  2. Hexi03

    Hexi03 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Habe vor 6 Monate voll zu stillen.
    Da mein Mann viele Alergien hat. Und ich das Risiko für meine kleine Maus minimieren will.

    Lg
     
  3. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Ich werd so mit 17/18 Wochen anfangen. Laura ist jetzt 13 Wochen alt. Die Kinderärztin hat gemeint dass sei ok mit 4 1/2 Monaten.

    Mein Mann hat keine Allergien, ich nicht stark, aber meine restliche Familie, aber ich bin schon froh, wenn ich etwas entlasstet bin.
     
  4. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    meiner ist jetzt 17 wochen und ich würde am liebsten schon beikost geben, werde aber noch ein wenig warten. ich habe überall gelesen, dass man die beikost schon mit löffel geben soll, ist es da nicht sinnvoller zu warten bis sie sitzen können? oder wie macht man das?
     
  5. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Ich würd sie auf die Scho´ß setzten (li) und ihr mit der rechten Hand den Brei geben.

    Wird schon irgedewie gehen. Sie schaut jetzt schon so giereig.
     
  6. mausi79

    mausi79 Gast

    Hallo Manu !

    Wir haben vor mit 4 bis 4 1/2 Monaten mit den Glaserln anzufangen. KiA hat gemeint nach dem 4. Monat ist es voll ok mal die kleinen langsam daran zu gewöhnen. Ich werds dann auch gleich mit dem Löffel probieren - einfach halb sitzend auf mich drauf und los gehts.

    LG,
    Manu Ines (17.06.2003)
     
  7. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    hi leute, ihr macht mich ja direkt an. aber der spannung halber warte ich noch ein wenig. das mit dem auf den schoss nehmen ist gut, mal sehen wie sauber wir dabei bleiben *g*. wie startet ihr? ich werde von hipp die frühkarotten kaufen und vor dem mittagsfläschchen beginnen. oh, ich bin wirklich schon sehr neugierig.
     
  8. Hexi03

    Hexi03 Teilnehmer/in

    Hallo ihr!

    Ihr macht mich ja wirklich sehr neugierig.
    Bin schon sehr auf eure Berichte gespannt.
    Naja bei uns dauert es noch etwas.

    Lg Isolde und Fiona
     
  9. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Ich würd auch schon so gern. Naja 3 Wochen mind. noch.

    Ich werd auchmit den Frühkarotten beginnen oder Kürbis. Was ist besser?
     
  10. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    ich weiss nicht. wusste gar nicht dass man kürbis auch schon gleich geben kann. ich nehm deshalb die frühkarotten, weil ich davon ein probegläschen von hipp bekommen habe. kann man eigentlich auch abwechseln oder sollte man immer beim gleichen bleiben?
     
  11. knuddl

    knuddl krankeschwester

  12. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    danke, werde mir die page heute abend in ruhe ansehen. übrigens gehe ich jetzt spazieren und ich hab mir ganz lange überlegt, ob ich es auch mit dem sportwagen probieren soll. jetzt hatts aber angefangen zu regenen und da lass ich es lieber so wie er es gewohnt ist, denn da schläft er drei stunden und ich muss mich in dem regen nicht herumärgern*g*.

    werde es aber beim nächsten schönen wetter probieren.
     
  13. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    also elijah bekommt schon von anfang an ein paar krümel :) obwohl ich sehr starke allergien habe. aber gekostet hat er schon immer (zb erdäpfelbröserl und so, natürlich ungewürzt).

    habe aber vor mind. 6 monate voll zu stillen (besser 8 und dann teilstillen, ist so praktisch).

    allerdings bekommt er seit einer woche zu mittag NACH dem stillen 2-3 löfferl hipp brei. zum kosten ;) und er mag es :)
     
  14. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    nachtrag:

    wenn einer von euch allergiegefährdet ist, dann unbedingt mit kürbis beginnen und nicht mit karotten!

    hab mich da gründlichst informiert.

    und pro woche nur EIN neues lebensmittel, damit man auf eventuelle unverträglichkeiten schauen kann.

    was macht ihr zb wenn alles durcheinandergefüttert wird und das baby dann einen ausschlag bekommt? dann weiß man nicht, woher es den hat...
     
  15. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    also das mit dem kürbis ist mir neu!!
    gibt 's den auch in glaserln??? ;)
    wieso ist das eigentlich so, aitsch??
    für uns ist das thema auch interessant, da mein gg auch allergisch ist.
    da ich aber gerade abstille, werd ich mit dem zufüttern noch ein bisserl warten, damit nicht soviel auf einmal neu ist für die kleine maus. (flascherl + beikost).
    hat sie eigentlich mit der pre (ha) nahrung alleine zumindest im 5. monat noch genug, oder fehlen ihr dann schon irgendwelche nährstoffe wenn ich nix zufüttere??
     
  16. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    warm genau weiß ich auch nicht, vermute aber mal, weil viele kinder auf karotten allergisch reagieren.

    und ja, kürbis gibts auch in glaserln :)

    du, nährstoffe fehlen nie, und wenn sie mit der pre satt wird, warum eine andere nehmen. wenn sie nicht mehr satt wird, dann würd ich auf die 1er umsteigen. aber flascherl würd ich ihr mind. bis zum 6. monat geben (das ha flascherl). und eventuell nur mal die mittagsmahlzeit ersetzen.

    ach ja: und auf kuhmilchprodukte im ersten jahr zur gänze verzichten, das vertragen die kleinen sowieso nicht so gut. und wenn dann noch ein elternteil allergisch reagiert... (eigentlich sollte man kuhmilch eh aus unserem ernährungsplan verdonnern...)
     
  17. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    :confused: :confused: :confused:
    habe gerade in einer broschüre (die bei meinem kiarzt im wartezimmer auflag) gelesen in der es um die umstellung auf beikost geht. da steht drinn, dass man in den ersten 1-2 wochen vor der umstellung im mittags- oder abendfläschchen (je nachdem wie man es nachher handhabt) ein löffelchen karotten dazugeben soll, damit sich die babies langsam an den fremden geschmack und an die spätere umstellung gewöhnen.

    hat das jemand so gemacht? klingt eigentlich logisch, aber ist das auch ok?

    bzgl. kürbis, sehe ich das richtig, dass man kürbis in jedem fall geben kann? mein kleiner hat so unter blähungen gelitten (ok, dass war die 3monatskolik, aber...)sollte ich jetzt auf karotten am anfang eher verzichten?

    ich weiss, dass ich das eher den kiarzt fragen sollte, was ich auch tun werde, aber es interessiert mich halt jetzt schon.

    @erdbeere, meine nachbarin hat mir erzählt, dass sie ihre babies alle schon von anfang an mit himmeltau ernährt hat und ihnen auch alles vom tisch gegeben hat (pürriert). ich war schockiert. ok, sie ist schon über 60 und früher wars halt anders und das geld hat auch gefehlt. bin aber grundsätzlich voll und ganz deiner meinung, obwohl ich glaube, dass keine mutter ihr baby als versuchskaninchen sieht, sondern dass es eher in der euphorie der umstellung liegt.
     
  18. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    @erdbeere, du gilts auch, wenn ich die junis frage*g*. wollte nur mamis mit babies, die ungefähr gleich alt sind, damit wir alle mit den gleichen problemchen konfrontiert werden.

    dein zwergi hatte es also auch eiliger. wie meiner, nur meiner wurde gezwungen.

    bist du denn schon am beikost geben?
     

Diese Seite empfehlen