1. SaVa

    SaVa Gast

    Hallo!

    Ich hab den heute gemacht und find den sooooooo lecker.. ich hab ihn nur nicht fotografiert *lach*

    1 Packung Vanillezucker 1 Punkt
    105 gramm Zucker 7 Punkte
    150 Gramm Magermilchjoghurt 1 Punkt
    2 Eier 4 Punkte
    250 gramm Mehl 12,5 Punkte
    3 TL Backpulver
    3 TL Pflanzenöl 3 Punkte
    30 Amaretti Kekse (15g) 1,5 Punkte
    3-4 Äpfel


    Backrohr auf 180 Grad (Gas stufe 2) vorheizen.
    Vanillezucker, Zucker, Joghurt, Eier und Öl verquirlen. Mehl und Backpulver untermengen. Apfel schälen und in Spalten schneiden.
    Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 Durchmesser) füllen. Apfelspalten darauf und die Kekse zerbröseln und drüberstreuen. Im Backrohr auf mittlerer Schiene bei 180 Grad (Gas Stufe 2) ca. 45 min backen.

    Pro Stück ca. 2,5 Punkte.

    Ist aber deutsche Punkteangabe und die Kekse hab ich nicht mitraufgegeben.. angeblich sind das irgendwelche italienischen Kekse.

    Guten Appetit :)

    Liebe Grüße,
    Sandy :)
     
  2. hmm, schmatz,danke.Sag mir sofort,was Amaretti Keks sind und wo ich die herbekommen kann :D
     
  3. SaVa

    SaVa Gast

    Weiß ich ja nicht.. hab den ja ohne die Kekse gemacht, weil ich auch nicht weiß was das ist *gggg*

    edit: Laut Google typisch italiensche Mandelkekse.. gibts auch Rezepte *ggg*

    Liebe Grüße,
    Sandy :)
     
  4. mhm, aha. Hast Points gespart :)

    Danke .

    Das nächste Mal fotografieren, gell :cool:
     
  5. HeniG

    HeniG Teilnehmer/in

    Hi Mädels,
    die Amarettinis sind italienische Mandelkekse, ich glaub, die kriegt man auch beim Interspar! Sie sind suuuperlecker, finde ich, haben das Aroma eines Mandellikörs (Amaretto). Wir kaufen immer welche in Italien, wenn wir dort auf Urlaub sind (jeden September :D).
    Sie schauen aus, wie kleine Türmchen (unten rund mit ca. 2 cm Durchmesser, oben spitz), sind ganz klein.
    LG
     
  6. danke, Heni . Ich dachte eher an Fredi Keks oder ähnliches, aber nun ist alles klar :)
     
  7. SaVa

    SaVa Gast

    Hallo!

    Da heute Besuch kommt, hab ich grad noch nen Kuchen gebacken.. jetzt hab ich ihn auch fotografiert (mit der Webcam, daher nicht so gute qualität). Diesmal hab ihc statt den Keksen einfach Mandelblättchen raufgegeben (die Hand ist von Vanessa.. sie stiehlt grad ein Mandelblättchen runter *gg*).
    Also wenn man aus den Kuchen 12 Stücke macht, ergibt es 2,5 Punkte pro Stück.

    Liebe Grüße,
    Sandy :)
     
  8. wow, schmatz, der schaut aber seeehr lecker aus!!
     

Diese Seite empfehlen