1. Froschkoenigin

    Froschkoenigin Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich hab noch einige nette Sachen von meinen Schwangerschaften.
    Kennt jemand eine Tauschzentrale, die Umstandsmode annimmt? Die bei mir ums Eck tut es leider nicht.
    An willhaben hab ich schon gedacht, aber ich bin ehrlichrweise zu ko, um das alles abzufotografieren und einzustellen ;)
    Danke jetzt schon für eure Tipps!
    Liebe Grüße, die Froschkönigin
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    also ich kauf über willhaben und bin so froh, dass es so easy geht. ich hab die coolsten jeansröcke zu super preisen zb erstanden, hab mich so gefreut. bin seit den kindern viel auf second hand umgestiegen, auch bei möbeln. du könntest ein paket anbieten und ein foto von allem machen, dann halt bezeichnung und grösse und preis einzeln. muss ja nicht gleich sein. willhaben ist insofern für viele halt besser, weil sie daheim schauen können. ich hab in der nähe meine second hand geschäfte, tauschzentralen o.ä. und so gehts vielen.
     
  3. Ich bin auch willhaben Fan. Hab so tolle Umstandsteile gefunden. Wenn ich verkaufe und wirklich wenig Zeit und Lust habe, dann lege ich alles auf den Boden, steig auf einen Sessel und mach eine Aufnahme. Bis jetzt hat das dann immer gereicht.

    Ps: Wunschkind: Ich musste so lachen als du in einem älteren Thread geschrieben hast das du euer Haus fast nur über willhaben mit Ikea eingerichtet hast. Musste das glatt mehreren Menschenn in meiner Umgebung mitteilen. Die glaubten schon ich bin ein Unikat was das betrifft :D
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    als wir umgezogen sind, haben wir so viele möbel verschenkt und verkauft. zuerst wollt ich fürs haus alles neu kaufen, aber dann wurde mir bewusst, was das für eine verschwendung ist: wirklich gut erhaltene möbel weg und neue her. :eek: hab dann bei willhaben mal hemnes gesucht :D und der rest ist geschichte. ich geniesse die nachhaltigkeit von second hand mittlerweile sehr.
     
  5. Ich bin auch erst mit den Kindern auf Second Hand gekommen. Bei der Großen noch alles neu und mit der Zeit hats klick gemacht. Warum neu, wenn man gebraucht und gut erhalten bekommt. Ich freu mich mittlerweile immer wenn ich was gebraucht erstehe. Eine zeitlang hab ich anfangs sogar die Differenzsumme zum Neupreis in eine Spardose gelegt. Das hat mir das nochmal verdeutlicht was da zusammenkommt.
    Leider merk ich dennoch das man oft als "arm" abgestempelt wird und bemittleidet wird. Bis man mal das Ganze erklärt.

    Sorry liebe TE fürs Ot :eek:
     
  6. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Lass die Sachen doch noch ein bissl liegen und fotografier sie für willhaben, wenn du weniger k.o. bist.
    Mit der App geht das am Handy echt super und so schnell - und los wird man gute Gebrauchtsachen halt auch am schnellsten über willhaben, jedenfalls in Wien.
     

Diese Seite empfehlen