1. Martina234

    Martina234 Teilnehmer/in

    Ja kenne ich. Hihihi
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Der Tag danach ist dafür umso besser, man mutiert sozusagen über Nacht zur Sportskanone (gefühlt jedenfalls).:D
     
  3. Martina234

    Martina234 Teilnehmer/in

    Kenne ich zu gut :)
     
  4. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Haben heute schon zum 2. Mal in diesem Jahr im Garten trainiert :)
    War zwar etwas kälter heute als am Sonntag, aber mit 2 Hosen und 2 pullis gings schon! ;)
    Ich kann übrigens jedem einen schlingentrainer empfehlen. Das is so ein tolles Ding für ein ganzkörpertraining! Ich hab meinen von Eduscho (die originalen TRX sind unverschämt teuer), der war günstig und ist absolut ausreichend. :) /Werbungende ;)
     
  5. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Oh, klingt interessant, werde ich mir mal anschauen. Danke für die Empfehlung. :)

    In der Sonne ist es heute ganz erträglich gewesen mit dem Outdoor-Sport, aber ich stimme dir zu - am Sonntag war es eindeutig angenehmer. Egal, ein wenig Abhärtung hilft sicherlich die Immunabwehr zu stärken. :D
     
  6. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Wahnsinn, ich bewundere euch :D

    Outdoor trainiere ich erst, wenn es a) schneefrei und b) Plusgrade im zweistelligen Bereich hat :D
     
  7. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Schneefrei ist es bei uns schon, in der Prater Hauptallee herrscht noch ein wildes Schneematsch-Eis-Gatsch-Gemisch, aber innerstädtisch ist bis auf einzelne Schneehaufen voller Split alles trocken. :)

    Ich finde es gar nicht so wild, wenn man sich ein bisserl schneller bewegt wird einem ohnehin rasch warm. Wenn ich mich bewege, friere ich selbst beim Gehen erst wenn es echt zapfig ist, mein Problem sind vorwiegend Hände/Füße, die so rasch auskühlen und das bevorzugt wenn ich faul rumsitze/liege. Darum beginne ich eher zuhause/im Büro bei +20°C zu frösteln, wenn irgendwo ein Luftzug ist oder der Boden ausgekühlt, als draußen bei +3°C. ;)
     
  8. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Liebe Mcw, ich habe mir erlaubt, dein Post in "unseren" Thread zu holen :)

    Ich glaube, bei mir liegt es an einer Mischung aus allem :boes: - langsamer Stoffwechsel, Schilddrüsengeschichte UND mMn beginnender Wechsel (bzw. steck ich sicher schon drin)

    Ich muss jetzt eh unbedingt wieder mal meine SD Werte kontrollieren lassen *seufz*

    Wegen dem Protokoll über die kcal führen - ich tu mir da ein bissl schwer, wenn ich zu Hause koche, geht es einigermaßen, aber wenn ich auswärts esse, weiß ich nie, was ich eintragen soll.
    Dazu liegt es nicht unbedingt an der Menge des Gegessenen, sondern wirklich an meiner Undiszipliniertheit: da ein Stückl Schoki (und noch eines), dort eine Handvoll Chips (und noch eine), etc. Ärgerlich. :mad:

    Wobei: heute hatte ich fast 2 kg weniger als am Montag, also wieder am "Normal"stand. (Halt das Gewicht, das ich die letzte Zeit hatte).

    Und ich weiß, dass man sagt, wenn der Leidensdruck groß genug ist, ändert man sich, aber der ist groß und ich bin einfach nur dämlich. :boes:
     
  9. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP


    Ja, gehen ist eh nicht das Problem, das mach ich eh gerne (leider zu selten *grml*, unter der Woche gar nicht, also versuche ich es am Wochenende, was auch nicht immer klappt).

    Aber Krafttraining derzeit im Freien - Hut ab, Fencheltee! :D
     
  10. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Hm, wenn du so starke Schwankungen beim Gewicht hast, dann lagerst du vielleicht phasenweise stärker Wasser ein und baust es dann wieder ab? Da würde ich auch auf eine Kombination aus Hormonen und eventuell Schilddrüse tippen, denn wenn man Wasser einlagert, kann man schnell mal 2 Kilo mehr wiegen.

    Das "nebenbei" essen ist oft wirklich das größte Problem, da hilft tatsächlich nur diszipliniert zu sein, aber ich glaube, in der kalten und dunklen Jahreszeit fällt das vielen schwieriger. Ich habe auch mehr Gusto auf Süßes als sonst, mache mir dann jedoch eher einen zimtigen Tee oder eine Mandelmilch mit einem Löffel Honig, das genügt für den benötigten Belohnungseffekt und wärmt zudem. :)

    Man muss ab 40 viel mehr aufs Essen achten und darauf wie man den Stoffwechsel in Trab hält, diese Umstellungsphase hat mir ebenfalls Schwierigkeiten bereitet, wahrscheinlich auch, weil man nicht zur Kenntnis nehmen will, dass sich das tatsächlich langfristig in eine Richtung ändert, die nicht unbedingt zu den erfreulichen gehört.
     
  11. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich hatte ein Erfolgserlebnis beim Krafttraining. Bei vielen Geräten eine Steigerung in den letzten Monaten um 20 - 40 Pfund und lt. Coach bis auf Knie und Lendenwirbel (meine Schwachstellen) überall fast schon am Limit der für mich möglichen Belastung (in Relation zu Körpergröße/Gewicht/Alter/Trainingszustand). Da bin ich gleich mal um 3cm gewachsen. :eek::D
     
  12. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich melde mich mal wieder :)

    Mir gings ähnlich wie mcw und ich hab mich bei den letzten Trainings über einige deutliche Steigerungen (v.a. bei meinen Squats und beim Bankdrücken) freuen dürfen. Andererseits ist momentan bei der Regelmäßigkeit meines Trainings momentan leider immer noch der Hund drin :eek: Ich bin noch immer erkältet (Schnupfen seit 4 Wochen oder länger, ich weiß schon gar nimma) und fühl mich manchmal vom zeitigen Aufstehen, arbeiten und Alltag so k.o., dass ich einfach nimma trainieren kann. Außerdem haben wir gerade im Garten so viel zu tun, dass es sich oft zeitlich einfach nicht ausgeht. Langer Rede kurzer Sinn: wenn ich 2x pro Woche trainiere derzeit, dann bin ich eh schon froh.
    Das frustet mich extrem, andererseits denk ich mir oft, ich sollte mich nicht so stressen, ich weiß, es wird besser, wenn nur erst mal der Winter vorbei ist.

    Naja, jedenfalls hatten wir gestern wieder ein richtig gutes Training am Rack im Garten - es war angenehm warm und das TRX und die neuen Kettlebells haben uns ordentlich gefordert :)
    Bald möchte ich wieder mit Laufen beginnen - aber dazu muss der Schnupfen erst mal weg sein.

    Wie läufts bei euch?
     
  13. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Gartenarbeit ist ja auch Workout, also sei nicht so streng zu dir. ;)

    Eine Erkältung, die man über so viele Wochen mitschleppt, schlaucht allerdings gewaltig, ich hatte das mal vor Jahren und damals habe ich auch bemerkt, wie viel Energie das auf Dauer abgezogen hat. Nimmst du Vitamin D im Winter? Seitdem ich das mache, dauern Infekte, sofern ich überhaupt welche bekomme, im Normalfall sehr kurz und ich fühle mich recht bald wieder fit. Ist wirklich ein Booster für das Immunsystem. :)

    Ich wechsle momentan stark ab, bin in einer Phase wo es mich überhaupt nicht freut, wenn sich was zu oft wiederholt. Laufen, Yoga, Krafttraining, für zuhause bastle ich mir gerade noch eine Mischung aus tanzen, Kickboxen, Hanteltraining und Entspannungsübungen zusammen, aber das ist noch ein wenig wild gemixt, da erst im Aufbau.
     
  14. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Mit dem Vitamin D könntest du recht haben. Ich werd's mal probieren. An sich hab ich eh den Großteil des Winters gesund überstanden. Ich hatte nicht mal Halskratzen. Aber vor ein paar Wochen hab ich mir einen Infekt eingefangen und seitdem bin ich zwar nicht richtig krank, sodass ich daheim bleiben müsste, aber ich fühl mich auch nicht 100 %ig gesund. Ich kränkle herum und mal is der Schnupfen besser, dann schlechter, aber fürs Training is das echt kontraproduktiv.
     
  15. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Mädels, ich freu mich so :)
    Ich war gestern zum ersten Mal in diesem Jahr laufen und es ist so viel besser gegangen, als ich gedacht hätte! Das Wetter war so toll, ich hab diese halbe Stunde wirklich genossen und freu mich jetzt auf die neue Laufsaison! :)
     
  16. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Das Laufen im März macht richtig Freude, die Kondition profitiert ebenfalls davon, denn inzwischen komme ich so schnell nicht mehr außer Atem und kann die gesamte Laufstrecke problemlos durch die Nase atmen, am Anfang habe ich das nicht durchgehalten. :) Wie viele Kilometer es sind weiß ich allerdings nicht, bin meistens 30 Minuten zügig laufen, wird also nicht wirklich der Rede wert sein und ist auch eher fürs Ankurbeln den Kreislaufs gedacht, Marathonläuferin werde ich keine mehr. :D
     
  17. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Ich geselle mich jetzt auch zu euch.
    Nachdem Outdoor-Sport für mich definitiv nichts ist, freu ich mich umso mehr, das mir
    das Fitnessstudio so Spaß macht.

    Heute geht es wieder hin, hätte nie geglaubt, dass die Fortschritte so schnell kommen, ich hab viel mehr Vitalität.
     
  18. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Schön, dass du den Sport auch für dich entdeckt hast. :) Stimmt, man gewinnt wirklich viel an Vitalität dazu und auch das positive Körpergefühl ist sooo toll. Bald wirst du ein Fitnesscrack sein.:D
     
  19. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Dann reihe ich mich jetzt auch einmal hier ein:
    Grundsätzlich bin ich mit meiner Figur ganz zufrieden - bissi weniger dürfte es schon sein und vor allem fester! Ein klar formuliertes Ziel habe ich nicht.

    Derzeit mache ich ein 30 Tage Programm mit einer DVD von Jilian Michaels (heute Tag 9) und habe meinen Zuckerkonsum deutlich reduziert. Als nächsten Schritt möchte ich die Ernährung weiter umstellen und nach den 30 Tagen ist wieder Laufen angesagt (war ich schon sehr lange nicht mehr).
     
  20. Parapluie

    Parapluie Elemelons <3

    Jillian ist super!
    Ich hab selbst schon einmal Shred hinter mich gebracht und starte morgen die 4. Woche von Ripped in 30 :D
     

Diese Seite empfehlen